Suche im Forum:
Suchen



Brauchen wir ein solches Sammel-Thread?
Ja sicher, aufjedenfall!
  33%
[ 1 ]
Klar, wieso nicht?
  0%
[ 0 ]
Nein, wieso auch?!
  66%
[ 2 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Beitrag21.02.2013 um 20:04 (UTC)    
Titel: Sammel-Thread für das Melden von Phishing-seiten

Hallo,

mir ist in den Letzten Tagen (wiedereinmal) gehäuft eine hohe Anzahl an Phishing-Seiten aufgefallen. Und da das ja auch immer ein wenig umständlich ist, das erst den Mods zu schreiben (die das dann auch wieder weiterleiten) hätte ich den Vorschlag ein Sammel-Thread zu machen, wo man die entsprechenden (URL-) Adressen reinschreibt usw. wo auch die Admins (z.B. "Blochmann") dies Lesen und entsprechend reagieren können (mit dem löschen dieser Seiten).

Wäre schön, wenn mich andere dabei unterstützen würden/könnten.

Gruß
Kevin
______________
Mfg K.Korn (Projektleitung)
--------------------------------------------------------------------------------
www.LautBase.de.tl

--------------------------------------------------------------------------------
Mails bitte an : k.korn@ok.de
Beitrag21.02.2013 um 20:12 (UTC)    
Titel:

Wo ist der Button "Nein, auf keinen Fall" ? Ist dir noch nie aufgefallen, dass die Verlinkungen zu diesen Seiten immer bewusst gelöscht werden ?
Beitrag21.02.2013 um 20:21 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Wo ist der Button "Nein, auf keinen Fall" ? Ist dir noch nie aufgefallen, dass die Verlinkungen zu diesen Seiten immer bewusst gelöscht werden ?
Eigentlich nicht. Aber es reicht doch schon der Username, oder??? Aufjedenfall muss da mal was passieren, was auch 100%Langzeitig wirkt. So wie es jetzt ist, ist ja noch mehr oder weniger (eher weniger Wink ) SCHLECHT. :/
______________
Mfg K.Korn (Projektleitung)
--------------------------------------------------------------------------------
www.LautBase.de.tl

--------------------------------------------------------------------------------
Mails bitte an : k.korn@ok.de
Beitrag21.02.2013 um 20:38 (UTC)    
Titel:

Hallo,

im Forum haben derlei Seiten (und seien es nur die Nutzernamen) nichts zu suchen.
Diese sollen ja nicht durch "Werbung" noch bekannter werden und schlimmstenfalls mehr "Opfer" finden Wink

Falls ihr eine solche Seite findet, sendet diese bitte per PN an einen Moderator.
Damit wird auch vermieden, dass die Seiten in einem solchen Thread untergehen könnten.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag21.02.2013 um 20:43 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Aufjedenfall muss da mal was passieren, was auch 100%Langzeitig wirkt. So wie es jetzt ist, ist ja noch mehr oder weniger (eher weniger Wink ) SCHLECHT. :/

Solange es Leute gibt, die keine anderen Hobbys haben, als denn Spamseiten / Phishingseiten anzulegen, wirst du das nicht / NIEMALS unter Kontrolle bringen. Ein Anprangern im Forum, ohne eine "vernünftige" Idee zu präsentieren, bringt m.E. pauschal mal gar nichts.
Zitat:
Und da das ja auch immer ein wenig umständlich ist, das erst den Mods zu schreiben (die das dann auch wieder weiterleiten)

Übrigens steht es dir / jedermann jederzeit frei, entsprechende "Phishing-Seiten" per Mail an abuse@homepage-baukasten.de zu melden. Diese werden dann nach Sichtung, falls es sich dann auch tatsächlich um eine illegale Seite handelt, auch umgehend gelöscht.
Somit sollte dein Thread / deine Umfrage wohl in die Kategorie, warum einfach, wenn es auch noch komplizierter geht, fallen.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 11.12.2013, 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de