Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.02.2013 um 18:30 (UTC)    
Titel: Captcha-Code-Protest

An das Baukasten-Team!

Hiermit lege ich Protest gegen die Installierung des Captcha-Code in meinem
Gästebuch und möchte, dass dieser entfernt wird.

Gründe: Weniger GB - Einträge!!!
Besucher werden dadurch verunsichert!!!
Der Code ist mitunter unleserlich!!!
Und häßlich gestaltet ist er obendrein!!!

Ich bin mir sicher, dass viele User einen Rückgang der GB - Einträge zu verzeichnen haben und den Grund dafür nicht kennen.
In den Einstellungen gibt es die Möglichtkeit, selbst Spam zu verhindern!

Mit freundlichen Grüßen
Die Wollefee
Beitrag24.02.2013 um 18:40 (UTC)    
Titel: Re: Captcha-Code-Protest

Jeder wäre zufrieden, wenn wir es selber entscheiden könnten ob wir es haben möchten oder nicht, so wäre es doch besser oder?

Aber komplett entfernen wäre auch doof, manche möchten es ja haben. Smile

MFG:
Beitrag24.02.2013 um 18:41 (UTC)    
Titel:

das wird leider nicht durch deine Wünsche entfernt, das ist eben so. in letzter Zeit waren hier haufenweiße Spambots, die werden auch noch dadurch "abgegrenzt".
CAPTCHAS sind eben dafür da.
Beitrag24.02.2013 um 18:44 (UTC)    
Titel: sehe ich genauso

ich schließe mich dem voll und ganz an, auch ich möchte, das es bei mir entfernt wird,
denn auch ich bin ein absoluter Gegner des Captcha-Codes, denn es hält andere
User davon ab sich bei mir einzutragen. Als wenn dadurch Spam verhindert wird!!!????!!!!

Ich kenne es ja von mir selbst, oftmals will ich mich irgendwo in ein GB eintragen und
lasse es dann und lösche es wieder! Lasst es bitte so wie es war, das ich selber entscheiden
kann ob ich das möchte oder nicht! Das Zusatzfeld, das ihr uns als Bonbon dafür zum Ausgleich
eingebaut habt, brauche ich auch nicht wirklich!

Oder geht es um versteckte Werbeeinnahmen, da es ja von Google ist? Das vermute ich eher...

Bin mal gespannt ob es noch mehr stört, oder ob wir alleine sind????

Gruß Jürgen
Beitrag24.02.2013 um 19:13 (UTC)    
Titel:

Mich stört es auch extrem Wink
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag24.02.2013 um 19:23 (UTC)    
Titel: Captcha-Protest

@Designer Oase

Mit diesem Argument gebe ich mich nicht zufrieden, das ist zu einfach und außerdem der Ton macht die Musik!!!

LG von der Wolle
Beitrag24.02.2013 um 19:32 (UTC)    
Titel:

na, scheinbar stört es noch mehrere, finde es wirklich
ziemlich ärgerlich und bin auch nicht bereit das so
hinzunehmen.

Auch nicht solche Kommentare wie: das ist eben so, basta!

ich habe schon einen externen Counter eigebaut, weil der
vom HPBK nicht richtig funzt, wenn ich mir jetzt auch noch
noch ein externes GB einbauen muss, dann kann ich auch bald
selbst extern gehen,,,

Nix für ungut, bisher war ich eigentlich zufrieden hier
Beitrag24.02.2013 um 20:22 (UTC)    
Titel:

Der Captcha Code hilft eh nur bei Spambots, wer
Spam in das GB platzieren will, wird es auch weiterhin
manuell machen.

Meine Homepage gibt es jetzt seit 7 Monaten, ist noch
nicht sooo lange, aber in dieser Zeit mußte ich 2x einen
Spam-Eintrag aus meinem GB entfernen, ich denke mal,
damit kann ich leben. Denn im Internet wird man überall
zugespamt bis zum es geht nichts mehr und da rege ich
mich nicht über 2 Einträge in meinem GB auf.

Ich glaube, das viele gar nicht wissen, was Spam wirklich ist,
den meisten stehen wahrscheinlich bei dem Wort die Haare
zu berge und muß ja was richtig gefährliches sein!!!!!

Spam sind nichts andres als unerwünschte Nachrichten
oder Einträge!!! Wirklich gefährlich sind Spam Mails, die
aber nicht das GB betreffen, die sollte man niemals öffnen,
wenn der Absender unklar ist, denn die können Viren enthalten!

Ich hofef ich habe das so richtig erklärt!

Ach übrigens, da fällt mir ein, ich habe schon Rückmeldungen von Usern
von außerhalb bekommen, deren Programme haben meine HP auch
als Spam eingestuft wegen der Werbung darauf, das nur mal so am Rande
angemerkt!

Schönen Abend noch an alle

Gruß Jürgen
Beitrag24.02.2013 um 21:02 (UTC)    
Titel: Capture code

Schönen guten Abend,
Ich bin derselben Meinung wie schon einige User hier, der capture code für jeden sollte weggemacht werden, jeder kann doch seine Gästebucheinträge selbst entfernen und da der code sehr unleserlich ist und auch nach dem wechseln noch unleserlich bleibt ist er eigentlich überflüssig.
Viele User haben sich auch selbst schon einen capture code eingebaut, was mich persönlich doch jedesmal abschreckt einen Eintrag zu machen.
Also mein Fazit: Am besten den capture code im allgemeinen entfernen und jedem sein Vergnügen lassen Neutral
______________
Turtletown im neuen Outfit!!!
http://turtletown.de.tl/
Beitrag25.02.2013 um 07:22 (UTC)    
Titel:

Noch ein Handycap wegen diesem Code!

Seit dieser eingebaut ist, öffnet sich meine Seite erst mit einer längeren Verzögerung, weil die Übertragung der Daten von Google stattfindet.

Mit freundlichen Grüßen
Die Wollefee
Beitrag26.02.2013 um 13:09 (UTC)    
Titel: Cptcha - Code - Protest

Hi, hier ist noch einmal die Wollefee!

Ich kann mir nicht erklären, dass so wenig Feedback kommt.
Oder haben nur wenige dieses Problem?
Oder habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, dass es nur wenige verstehen, was gemeint ist?
Wissen viele User evtl. nicht, was ein Captcha - Code ist?

3 Jahre war ich hier zufrieden und gücklich, nie hatte ich Spam in meinem GB.
Und jetzt wird mir einfach etwas aufgedrückt, was ich nicht möchte und wo ich auch finde, dass es völlig überflüssig und Besucherfeindlich ist.
Wäre es besser, wenn ich mich direkt an den Support wende?

LG von der Wollefee :
Beitrag26.02.2013 um 13:26 (UTC)    
Titel: Re: Cptcha - Code - Protest

wollefee hat Folgendes geschrieben:
Hi, hier ist noch einmal die Wollefee!

Ich kann mir nicht erklären, dass so wenig Feedback kommt.
Oder haben nur wenige dieses Problem?
Oder habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, dass es nur wenige verstehen, was gemeint ist?
Wissen viele User evtl. nicht, was ein Captcha - Code ist?

3 Jahre war ich hier zufrieden und gücklich, nie hatte ich Spam in meinem GB.
Und jetzt wird mir einfach etwas aufgedrückt, was ich nicht möchte und wo ich auch finde, dass es völlig überflüssig und Besucherfeindlich ist.
Wäre es besser, wenn ich mich direkt an den Support wende?

LG von der Wollefee :


Hallo Wollefee,

vielleicht hat BLochmann deine Meinung gelesen und arbeitet daran, wer weiß. Smile

MFG:
Beitrag26.02.2013 um 13:46 (UTC)    
Titel: Re: sehe ich genauso

zerfall-subkultur-rost hat Folgendes geschrieben:

Oder geht es um versteckte Werbeeinnahmen, da es ja von Google ist? Das vermute ich eher...

So ein Quatsch. Wer erzählt denn solche Märchen?
zerfall-subkultur-rost hat Folgendes geschrieben:

Als wenn dadurch Spam verhindert wird!!!????!!!!

Ja, durch Captchas werden automatische Spameinträge in der Regel verhindert.
Und in wieweit den Wünschen nach "Captcha on / off" entsprochen wird, dies wird sich zeigen.

Nur als Anregung zu dem Thema: Ständig wurde sich im Forum über Spam im GB beschwert, (einfach mal nach Spam suchen) und nun ist die Funktion, die von vielen Usern als notwendig angesehen wurde eingebaut und schon beschweren sich die nächsten User.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag26.02.2013 um 14:24 (UTC)    
Titel:

Da muß es doch einen Grund geben, warum sie so viel Spam in ihrem GB haben?
Oder gibt es noch eine andere Erklärung, weshalb uns so ein Besucherschreck
vorgesetzt wird?





Liebe Grüße von der Wollefee
Beitrag26.02.2013 um 17:21 (UTC)    
Titel:

Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen.
Die Captcha-Funktion stört sehr.
Der Code ist kaum lesbar, vielleicht Mal nach der 5ten Aktualisierung und die Sprachausgabe ist überhaupt nicht zu verstehen.

Ich finde das schon gut, das sich der HPBK Gedanken um die Sicherheit macht, aber User-Freundlich ist diese Lösung leider nicht.

LG
memo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de