Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.02.2013 um 22:15 (UTC)    
Titel: HP Design Hilfe

Hallo zusammen,

natürlich suche ich hier Hilfe.
Ich habe bislang mein Bestmöglichstes gegeben, aber an manchen Stellen stehe ich einfach auf dem Schlauch und brauche etwas Unterstützung.

Für unsere Webbrowser Spiele Community habe ich versucht! eine HP zu erstellen. Bis lang ganz gut geworden und einzusehen unter:

http://dejavuallianz.de.tl/

Nun bin ich an ein paar Punkte angelangt wo ich nicht weiter weiss und auch einfach mal probieren blieb erfolglos.

Hier meine Fragen/Probleme über deren Lösungshilfen ich mich sehr freuen würde:

1. Header

Der Header ist ja bislang ganz ok. Mein Problem ist aber dass irgendwie beim Datei einspeisen ein Teil fehlt, oder aber etwas dazugestückelt wird. Habe die 4 verschiedenen Header mit IrfanView erstellt und jeder hat irgend eine Macke. Zudem würde ich in den Header oder darüber gerne einen 2. legen oder einen Link Button mit dem man zur Spiele Log-In Site gelangen soll.

2. Boxen auf der rechten Seite

Da natürlich immer mehr Vorschläge für das Design der HP kommen, würde ich gerne auf der rechten Seite Boxen haben in die folgendes Hineinsoll:
- TS3Viewer ( wie momentan bereits im Textfeld vorhanden da ich nicht wusste wohin sonst mit dem Quellcode....aber es funzt^^)
- Atomuhr ( Quellcode/Script bereits gefunden, hoffe es ist richtig)
- Terminkalender

zudem sollen alle o.g. Punkte nur für Eingeloggte User sichtbar sein ( Community - Intern )

3. Skype

Im eingeloggten Zustand auf der Skype Seite würde ich gerne Online/Offline Anzeigen bzw. Buttons von Skype haben und jeweils einen zum Chatten oder Callen. Zwar weiss ich wie ich die Call/chat Funktion als Link setzen kann, aber bislang bräuchte ich hierfür für jeden User 2 eigene Linkseiten --- total kompliziert irgendwie???

4. Verbesserungsvorschläge

Zudem würde ich gerne eure Meinung hören und wissen was man noch verbessern kann. Auf Animationen möchte ich gerne weitesgehendst verzichten, da unsere Browser sowieso schon immer Ackern müssen wie Maultiere^^

5. Forum

Kann man das Forumsdesign anpassen? Da wir noch ein zweites extern verlinktes Forum benutzen ( PHP Standard Design, extrem Öde! und sehr lieblos gemacht ) würde ich unser kleines Forum gerne etwas besonders hervorheben - Konkurrenzmäßig^^

6. Intro

Zudem würde ich gerne das Flash Intro durch ein YouTube Video ersetzen, nach dessen Ende/Ablauf ( 0:31Min ) man dann direkt auf die HP weitergeleitet wird. Ideen?


Über Vorschläge und Hilfen würde ich mich sehr freuen. Auch falls ihr irgendwelche Tuts kennen solltet würde ich mich sehr über eure Links freuen.

LG

Mac ( DejaVu)


Zuletzt bearbeitet von DejaVuAllianz am 25.02.2013, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de