Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.02.2013 um 17:53 (UTC)    
Titel: Google Webmaster-Tools - Homepage bestätigen

N'Abend,
Ich hab' ein kleines Problem bezüglich der Homepage-Inhaberschafts-Bestätigung beim Google Webmaster-Tool.
Laut denen gibt es vier Möglichkeiten, die Inhaberschaft einer Domain bzw. Homepage zu bestätigen:

1. Einfügen eines HTML-Meta-Tags: Nicht möglich, da man den <head>-Bereich seiner Homepage im HPBK immer noch nicht bearbeiten kann

2. Einfügen einer HTML-Datei: Auch nicht möglich, da die eingefügte Datai bei den Servern von webme abgerufen wird und nicht - wie verlangt - auf www.homepagename.de/html-datai-beispiel.html (Fiktives Beispiel)

3. Einfügen eines Tracking-Codes: Die hier beschriebene Variante (http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=134228) funktioniert nicht, da Google den Code nicht ausfindig machen kann und das manuelle Einfügen des Codes in den <head>-Bereich unmöglich ist

4. Die Bestätigung der Inhaberschaft durch den Domain-Anbieter: Hinzufügen eines TXT-Datensatzes zur DNS-Konfiguration bei meinem Domain-Namen-Anbieter (mir unbekannt)


Zwecks YouTube, einer mobilen Homepage-Variante und einem iOS-Lesezeichen-Icon wollte Ich die Homepage gerne durch Google ergänzen. Nur leider stecke Ich nach knapp 5 Stunden Tüftelei in einer kleinen Sackgasse. Ich hab jede der 4 Varianten mehrmals ausprobiert und bin derweil mit meinem Latain am Ende.
Hab' auch schon im Forum gesucht, aber das einzige was Ich gefunden habe war die besagte Möglichkeit, die nicht so recht funktionieren will. Daher dachte Ich mir, es kann ja nicht schaden das Forum ein klein weinig zu ergänzen.

Hoffe irgendeiner kann mir sagen, wie Ich auf eintausenddrölfzig Umwegen letztlich doch auf den Header zugreifen oder meinen Domain-Namen-Anbieter kontaktieren kann.

Danke schonmal im vorraus!
______________
The Elite Force - Never give up!
Beitrag28.02.2013 um 17:59 (UTC)    
Titel:

Guten Abend,
um dich erstmal zu beruhigen, wir bekommen das auch hier im Baukasten hin Smile! Ich hatte das selbe Problem, wobei mir auch erst nach längerem Nachdenken die Lösung in den Sinn kam.
Wir haben im Baukasten ja keinen direkten Zugriff auf den Head Bereich des Baukasten. Es sei denn wir bedienen uns an einem Trick.

Wenn du im Feld "CSS Anweisungen ohne Style-Tags" am Ende eine </style> setzt, hast du direkten Zugriff auf den Headbereich. Dort Schreibst du denn deinen Verification Code von Google hinein und ergänzt das Ganze erneut durch ein <style type="text/css">.

Im Endeffekt sollte das so aussehen:
Zitat:
</style>
Dein Verification-Code
<style type="text/css">



Ich hoffe, ich konnte dir helfen & Beste Grüße,
Mats
Beitrag28.02.2013 um 20:22 (UTC)    
Titel: Danke

Danke einmal dafür,
trotzdem bleibt dann noch eine Kleinigkeit, die mir Sorgen bereitet: Ich hab' als Basis-Design Iceblue und nicht CSS. Verfällt nicht der gesamte Inhalt, wenn Ich jetzt einfach das Design ändere?
______________
The Elite Force - Never give up!
Beitrag28.02.2013 um 20:25 (UTC)    
Titel:

Nein,
der ganze Inhalt bleibt gleich, ledeglich alle Inhalte aus "Design einstellen" müssten übernommen werden.

mfg Dominik
______________

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator | Facebook
Beitrag28.02.2013 um 21:12 (UTC)    
Titel: Quellcode

"Design einstellen" allein reicht da doch nicht wirklich aus, oder? Muss Ich nicht den gesamten Quellcode übernehmen, damit das Grund-Gerüst der Homepage so bleibt wie es ist?
Wie soll der Baukasten sonst die Struktur wiedererkennen, in der die einzelnen Elemente zusammengesetzt werden?
______________
The Elite Force - Never give up!
Beitrag14.05.2013 um 14:36 (UTC)    
Titel: Re: Quellcode

elite-force-team hat Folgendes geschrieben:
"Design einstellen" allein reicht da doch nicht wirklich aus, oder? Muss Ich nicht den gesamten Quellcode übernehmen, damit das Grund-Gerüst der Homepage so bleibt wie es ist?
Wie soll der Baukasten sonst die Struktur wiedererkennen, in der die einzelnen Elemente zusammengesetzt werden?


Und hast du es ausprobiert?
Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem und möchte nicht erst meine komplette Seite erneut aufbauen müssen.

Danke im Voraus für die Info Wink

Julia

P.S. ich habe eben gefunden, das es jetzt ein Extra dafür gibt Very Happy
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=141350&highlight=


Zuletzt bearbeitet von topolino-lexsis am 14.05.2013, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de