Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.03.2013 um 11:34 (UTC)    
Titel: Frage bzgl. Flash-Header

Hallo und erstmal vielen Dank das ich hier sein darf.

Nun zu meinem Anliegen.

Ich fang mal ganz von vorne an und erklär erstmal um was es bei mir geht.

Also ich hab mit Musik zu tun, und wir haben eine neue Show ins Leben gerufen. Für diese Show bin ich gerade dabei eine Homepageseite zu erstellen.
Habe irgendwann in den letzten wochen eine Seite gesehen die gefiel mir ausserordenlich gut. Ich will die aber jetzt nicht unbedingt kopieren, aber im oberen Teil war eine Flashannimation die ich gerne auch auf meiner einbauen würde.
Es handelt sich hier bei um folgende Seite, aber wie gesagt nur um den oberen Teil. Hier mal die Seite die ich meine:

http://www.brothersinarms.de/home.htm

Wie gesagt ich würde gerne den Kopf irgendwie übernehmen.

Erstellt wird die Homepage mit Magix Web Designer MX.

Habe also auch eine Reihe von Bildern (15 Stück) mit dem Programm von Magix Video Deluxe MX als eine Diashow in dem Format AVI erstellt.

Anschliessend hab ich die AVI mit dem Programm Freemake Video Converter von AVI in swf umgewandelt. Soweit auch noch alles gut. Auch noch als ich die swf Datei in das Homepageprogramm geschoben habe war noch alles ok.
Das klappte soweit auch noch nur die Größe stimmt überhaubt nicht.

Ich wollte es natürlich so haben wie auch auf der genannten Homepage.
Nur das klappt überhaubt nicht. Die Flashdatei ist mit 1240 und 720 Pixel groß, aber wenn ich sie auf der neu erstellten Homepage habe dann ist nur ein kleines Viereck zu sehen. Wenn ich die dann rechts und links versuche größer zu ziehen kommen rechts und links nur weisse Streifen und die Größe des Flash bleibt wie gehabt.

Was kann ich machen das ich das so hinbekomme wie das bei der hier genannten Homepage auch ist.

Nun hab ich mir gedacht, da das bisher ja nicht geklappt hat, die größe der Bilder anzupassen.

Da ist mein nächstes Problem. Wenn ich die Größe der Bilder ändere und die auf die breite von - sagen wir mal 1000 pixel - mache wird ja natürlich auch die höhe verändert. Und da ist das Problem, die höhe soll sich nicht verändern.

Dann habe ich versucht die proportionen zu ändern, das geht überhaubt nicht, da sieht das ja richtig .... aus, so das man das nicht veröffentlichen kann.

Nun meine Frage: Wie kann ich das Bild was im moment eine größe hat von 1795 x 1287 so verändern das ich daraus eine größe einer Homepageseite
(ich sag mal 1240) x 220 bekomme, so das man es in diesem Flash (Slider) auch noch vernüftig sehen kann.

Ich frage mich wie derjenige das gemacht hat mit der obengenannten Internetseite.

Hoffe nun das es hier jemanden gibt der mir da helfen kann.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Andy

Hier mal ein das Bild was ich meine
--->> http://www.crazy-show.de/index_htm_files/33.jpg

Es gibt aber natürlich noch weitere bei der die Größe verändert werden muß. Es handelt sich hierbei um verschiedene Aufnahmen die beim Auftirtt
gemacht worden sind. Alle unterschiedliche Größen.

So, ich hoffe nun ihr wisst was ich meine und könnt mir da vielleicht bei meinem Problem helfen.

Editiert von Matsk: Ich habe einmal einen passenden Titel formuliert.


Zuletzt bearbeitet von andys-schlagerdisco am 15.03.2013, 20:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de