Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.03.2013 um 17:02 (UTC)    
Titel: Wie bekomme ich den "Auth-Info", wenn der EX-Provi

beim Premium-Paket einer meiner .de.tl homepages steht folgendes zum Thema:

"Beantrage bei Deinem alten Provider für die Domain "hundeschule-familiaris.de" den "Auth-Info" und gib ihn hier ein, damit wir die Domain zum Baukasten umziehen können."

Die Domain unserer Hundeschule haben wir vor vielen Jahren über proxymedia eingerichtet... die gingen wohl pleite und so übernahm der jetzige Provider die Betreuung unserer Homepage und hat sich auch gleich bei DENIC als Eigentümer eintragen lassen (bis vor kurzen wussten wir nicht mal, dass es sowas gibt..., sonst hätten wir das verhindert)

Nun will ich die Domain aber selbst betreuen und zum HP-Baukasten umziehen. Dafür brauche ich den "Auth-Info" Nun meine Frage:

Wie komme ich da ran, wenn der Provider sich querstellt?

(PS: Er wurde bereits mehrfach schriftlich, per email und telefonisch dazu aufgefordert...)
Beitrag07.03.2013 um 17:32 (UTC)    
Titel:

Guten Abend,
wenn sich dein ehemaliger Betreiber querstellt einen Auth-Code zu generieren bzw. dir zu zusenden, dann kannst auch direkt bei der Registrierungsstelle der jeweiligen Domain fragen. Der Auth-Code wird dir dann per Einschrieben zu gesendet. (An die Adresse, welche bei der Registrierung hinterlegt wurde)

Genauer nachlesen kannst du das Ganze unter diesem Link:
http://netztaucher.com/aktuelles/archiv/transfer-von-de-domains-per-auth-code/

Beste Grüße,
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 07.03.2013, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.03.2013 um 19:41 (UTC)    
Titel:

hundewald hat Folgendes geschrieben:
... die gingen wohl pleite und so übernahm der jetzige Provider die Betreuung unserer Homepage und hat sich auch gleich bei DENIC als Eigentümer eintragen lassen

matsk hat Folgendes geschrieben:
..., dann kannst auch direkt bei der Registrierungsstelle der jeweiligen Domain fragen. Der Auth-Code wird dir dann per Einschrieben zu gesendet. (An die Adresse, welche bei der Registrierung hinterlegt wurde)

Wenn sich aber der neue Betreiber als Domaininhaber eingetragen hat, dann hilft das wenig, da dieser dann den Auth-Code gesendet bekommt.

Ein Versuch kann nicht schaden, zumal die Übernahme der Domain als neuer Eigentümer natürlich das Einverständnis des vorherigen Besitzers voraussetzt. Ist das nicht der Fall, so ist das quasi sogar Diebstahl,... wurde denn ein Vertrag mit dem neuen Anbieter geschlossen? Irgendwo muss der neue Betreiber ja die Rechte an der Domain herbekommen haben, die er dir jetzt wohl nicht einräumen möchte.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag07.03.2013 um 19:43 (UTC)    
Titel:

Wenn der Betreiber wirklich als Inhaber eingetragen ist, dann wird das mit meinem Lösungsvorschlag natürlich nichts. Dies ist allerdings unüblich von Anbieter.

Um welche Domain handelt es sich denn genau? Dann könnten wir mal eine WHOIS Abfragen machen und schauen, wie das ganze aussieht Smile.


Beste Grüße,
Mats
Beitrag07.03.2013 um 19:53 (UTC)    
Titel:

HeyHo,

bei wem hast du denn angefragt?

Administrativer Ansprechpartner
Name: Peter Zwick
Organisation: Computergestuetzte Buerodienstleistung Altenburg - Inh. Peter Zwick
Adresse: Markt 20
PLZ: 04600
Ort: Altenburg
Land: DE

Technischer Ansprechpartner
Name: HostEurope GmbH
Adresse: Welserstrasse 14
PLZ: 51149
Ort: Köln
Land: DE
Telefon: +49 800 4678387
Telefax: +49 1805 663233
E-Mail: info@hosteurope.de

Mal abgesehen davon stehst du, falls du das bist, auch Impressum.
http://www.familiaris-hunde.de/Impressum.htm

Verantwortlich für diese Homepage:
Hundeschule Familiaris
Inh. Sabine Handel
Walter-Janka-Straße 24
09127 Chemnitz

0371-2804079
0171-5465405
hundeschule-familiaris@t-online.de

Die Seite ansich linkt auch bereits zum Baukasten. Sollte sich da hosteurope.de weiterhin querstellen, dann würde ich mich in diesem Fall direkt an die DENIC wenden, die sind zuständig für .de Domains und können evtl hier regulierend eingreifen ....
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag07.03.2013 um 19:55 (UTC)    
Titel: Re: Wie bekomme ich den "Auth-Info", wenn der EX-P

matsk hat Folgendes geschrieben:
Um welche Domain handelt es sich denn genau?

hundewald hat Folgendes geschrieben:
die Domain "hundeschule-familiaris.de"

Zitat:
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: Computerhandel und Dienstleistung


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 07.03.2013, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.03.2013 um 13:48 (UTC)    
Titel:

Razz Very Happy Very Happy Very Happy Wir sind jetzt Domaininhaber, aber als Admin-c steht noch immer der anderee webmaster drin. Domaininhaber sind aber jetzt wir.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mir jetzt von der Denic den Auth-info setzen lassen und die schicken den dann per Einschreiben zu.

Meine Frage: WO BEANTRAGE ICH DAS JETZT???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de