Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.03.2013 um 14:46 (UTC)    
Titel: Link zu versteckter Seite

Hallo zusammen,

eine Frage: Ich habe auf meiner Seite http://www.beckenbauers-cousinen.de/Spielplan.htm Links zu meinem Forum eingebaut, das eigentlich nur eingeloggten Usern sichtbar ist. Mit dem Link gelangt jetzt aber jeder auf das jeweilige Thema im Forum. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu verhindern?

Danke im Voraus!
Beitrag09.03.2013 um 14:53 (UTC)    
Titel:

Hallo beckenbauers-cousinen,
ich glaube das Forum ist nicht nur für registrierte User sichtbar, da ich auch ohne Account darauf zugreifen kann. Wenn du einmal unter "Seiten editieren" deine Forenseite auswählst und dort auf den Button "Optionen anzeigen" klickst, dann kannst du im Dropdown-Menü auswählen, für wen die Unterseite sichtbar sein soll.

Ich denke damit sollten sich die Zugriffsberechtigungen wieder einrenken Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag09.03.2013 um 15:29 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antwort. Aber das ist genau das Problem.

Sie ist eingestellt auf "Nur eingeloggten Usern anzeigen" und erscheint deshalb auch nicht links in der Navigation (erst nach Login).
Aber über die Links auf der Seite Spielplan gelangt man eben ins Forum und hat freien Zugriff... Sad
Beitrag09.03.2013 um 16:08 (UTC)    
Titel:

Du hast Recht. Ich habe das auf meiner Testseite auch gerade feststellen müssen. Ich würde sagen: Herzlich Glückwunsch, du hast einen Bug gefunden Very Happy!

Am Besten postet du das in die Kategorie "Verbesserungsvorschläge" noch einmal oder schreibst dem Support eine nette Email Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag09.03.2013 um 23:00 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Die Baukasten-Extras selbst lassen sich meines Wissens nicht verstecken.
Du kannst aber unter "Extras editieren" -> "Forum" im Reiter "Forenkategorien" die Kategorien einzeln verstecken, sodass nur angemeldete Benutzer darauf zugreifen können.
Zusätzlich kannst du im Reiter "Einstellungen" festlegen, ob und wie sich die Benutzer registrieren können. Wenn du dort "+ Aktivierung durch mich" auswählst, hast du die volle Kontrolle darüber, wer im Forum was zu lesen bekommt Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de