Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.03.2013 um 16:13 (UTC)    
Titel: [erledigt] Javascript zum Überprüfen von DIV-Inhalten

Hallo Forum!

Suche ein bestimmtes Javascript weiß aber nicht wie ich das machen soll...

Ich versuche es mal zu erklären. Ich hab einen Text auf meiner Website, zum Beispiel "Copyright by Ombadesign". Diesen Text möchte ich nun vergleichen. Wurde der Text verändert, zum Beispiel "'Copyright by Gamer" soll es eine Weiterleitung direkt zu meiner Seite geben oder eine Fehlermeldung erscheinen.

Ist das möglich? Smile
Wäre euch sehr dankbar!

mfg Omba

Edit by matsk: Titel angepasst Smile
______________


Zuletzt bearbeitet von omba am 17.03.2013, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.03.2013 um 16:17 (UTC)    
Titel:

Naja, du könntest das Copyright mit Hilfe von JS oder jQuery auslesen, und einfach schauen, ob es deinem Text entspricht andernfalls einfach mit JS eine Umleitung...
Beitrag11.03.2013 um 16:19 (UTC)    
Titel:

brainice hat Folgendes geschrieben:
Naja, du könntest das Copyright mit Hilfe von JS oder jQuery auslesen, und einfach schauen, ob es deinem Text entspricht andernfalls einfach mit JS eine Umleitung...


Ja nur leider weiß ich nicht wie das mit JS geht..
______________
Beitrag11.03.2013 um 16:26 (UTC)    
Titel:

Ich habe zurzeit leider nicht genug Zeit bzw. die Möglichkeit, dir das zu machen, allerdings kann ich dir die wichtigsten Dinge die du brauchen wirst zusammenfassen:

String auslesen:
Code:
var text = document.getElementById('ID DES TAGS').innerHTML;


Strings vergleichen z.B.:
Code:
string.search(regexp)


und die Umleitung:
Code:
location.href = 'LINK';
Beitrag11.03.2013 um 18:59 (UTC)    
Titel:

Oder so sollte es auch funktionieren:

Code:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<script type="text/javascript">
var contentstring = "Copyright by Ombadesign";
var suchstring = /(Ombadesign)/g;
 var suchergebnis = suchstring.test( contentstring );
if (suchergebnis != true)
location.href='http://www.ombadesign.de/';
</script>
<div id="footer"><script type="text/javascript">if (suchergebnis != false) document.writeln(""+contentstring);</script></div>
</body>
</html>


Zitat:
var contentstring = "Copyright by Ombadesign";

Hier kannst du denn Text eingeben der Überprüft werden soll.

Zitat:
var suchstring = /(Ombadesign)/g;

Hier kannst du eingeben nach welchem Wort der Text überprüft werden soll.


Zuletzt bearbeitet von aquariumclub-ms am 11.03.2013, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.03.2013 um 17:01 (UTC)    
Titel:

Vielen vielen Dank! Echt spitze von euch, das ihr so hilft Smile)
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de