Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.03.2013 um 08:24 (UTC)    
Titel: Lücken in der Navigation

Hallo an alle ,

habe hier gesucht bin aber nicht fündig geworden.
Ich habe in meinem Designcode den Code für Navilücken drin.
So sieht er aus:

<style type="text/css">
#nav_, #nav_ a{
visibility:hidden!important;
height: 15px!important;}
</style>

es tut sich allerdings nichts, wenn ich den Abstand verringern möchte, also auf 5px - was muss ich tun damit das funktioniert Question Rolling Eyes
Beitrag12.03.2013 um 10:29 (UTC)    
Titel: Re: Lücken in der Navigation

Das liegt daran, dass in dem Element noch Text enthalten ist, der eine Mindesthöhe erzwingt.

Füge folgendes hinzu:
Code:
#nav_ a b{
   display:none;
}


Anders als bei visibility:hidden wird bei display:none der Platz, den das Element benötigt, freigegeben. Bei visibility:hidden ist das Element lediglich unsichtbar, blockiert aber weiterhin den Platz.

Wenn du den obigen Schnipsel hinzugefügt hast, kannst du die Höhe des Abstandes auch auf weniger als 15px einstellen.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag12.03.2013 um 10:57 (UTC)    
Titel:

muss der Code dann so aussehen:

<style type="text/css">
#nav_, #nav_ a{
visibility:hidden!important;
height: 5px!important;
#nav_ a b{
display:none; }
</style>

passiert nix Rolling Eyes
Beitrag12.03.2013 um 11:14 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<style type="text/css">
#nav_, #nav_ a{
visibility:hidden!important;
height: 5px!important;}
#nav_ a b{
display:none; }
</style>
Beitrag12.03.2013 um 11:17 (UTC)    
Titel:

ja habs auch gerade bemerkt wo der Fehler war

danke vielmals für deine freundliche Hilfe - jetzt ists ok
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de