Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.03.2013 um 18:21 (UTC)    
Titel: Werbelink wird verdeckt

Hallo,

ich habe so wie in diesem Thread beschrieben,

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=140764&highlight=werbelink+zentrieren

den Werbelink unter dem Design angepasst-nur leider ist das Problem, das bei längerem Seiteninhalt (z.B. bei "Über mich) der Werbelink verschwunden ist.
Was kann ich tun damit das NICHT! der Fall ist Question Rolling Eyes möchte ungern das meine Homepage gelöscht wird und bitte um Hilfe.

Danke schon mal


Zuletzt bearbeitet von anti-aging-ayurveda am 12.03.2013, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.03.2013 um 18:44 (UTC)    
Titel:

Guten Abend,
du hast nur einen kleinen Fehler gemacht. Du kannst DIV Elemente auf zweiweisen positionieren. Nummer 1 wäre hierbei deine Variante, dass du sagst "Habe bitte einen Abstand von genau 1000px von oben". Das heißt aber auch, dass sich diese Klasse/ID nicht deinem Inhalt anpasst und genau mit 1000px Abstand nach oben stehen bleibt. Nummer 2 wäre eine dynamische Höhe hinzuzufügen. Wenn deinen eingebundenen CSS-Code durch diesen hier ersetzt, sollte der Link immer dynamisch unter deinem Inhalt stehen:

Zitat:
#webme_footer_textlink_dont_hide{
background: transparent;
position:relative;
left:50%;
margin-left:-220px;
color: black;
z-index:200;}


Vorher stand am rot markiertem Punkt "absolute", also eine feste Zuweisung. Ändern wir dies "relativ" und nehmen die Angabe zum Abstand nach oben raus (top), dann passt es sich automatisch an Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag12.03.2013 um 18:49 (UTC)    
Titel:

Razz vielen, vielen dank mats - jetzt passts
Beitrag12.03.2013 um 18:57 (UTC)    
Titel:

Kein Problem, gerne Smile. Und danke für die Rückmeldung!

Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de