Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.03.2013 um 15:35 (UTC)    
Titel: Navibuttons komplett verlinken

Hallo an die Profis,

ich hätte da mal eine Frage, die Navigationsbutton auf meiner Testseite sind nur da verlinkt wo die Buttonbeschriftung ist, also bei kurzen Beschriftungen muss man erst mit der Maus auf die Schrift.

Bei Leerräumen auf den Buttons sind diese aber nicht verlinkt, lässt sich da was einstellen das die Buttons komplett verlinkt sind wenn man mit der Maus berührt Question Rolling Eyes

Arrow www.kp-testsite.de.tl
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag17.03.2013 um 15:46 (UTC)    
Titel:

Das liegt daran, dass die Buttons Zellen der Tabelle sind, aber nur der Text darin tatsächlich verlinkt ist. Mit display: block; kannst du dafür sorgen, dass die a-Tags als Block-Element dargestellt werden, also die volle Breite ausnutzen.

Code:
.menu
{
   display: block;
}

Anschließend musst du noch die Höhe die du für td.nav a:hover definiert hast entweder entfernen oder auch für td.nav a setzen. Wobei ich dafür lieber ein padding verwenden würde, damit der Text auf mittig im verlinkten Bereich sitzt. Wink
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 17.03.2013, 16:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag17.03.2013 um 15:54 (UTC)    
Titel:

Razz danke - supi die Buttons sind jetzt komplett verlinkt und die Höhe der Buttons hab ich auch im Code ergänzt - nur jetzt hab ich ein neues Problem

der Content zuckt bei Buttonberührung hin und her Rolling Eyes

könntest du vielleicht nochmals behilflich sein bitte Question
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 17.03.2013, 17:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag17.03.2013 um 16:12 (UTC)    
Titel:

Gib mal bei td.nav a:hover eine andere Breite (zb. 300px) ein. Da siehst du dann wo das Problem liegt. Einfach anpassen Wink
Beitrag17.03.2013 um 16:13 (UTC)    
Titel:

Zitat:
/* Hover Textlink */
td.nav a:hover{
text-decoration: none;
color: #ffffff;
width: 185px;
height: 15px;}


pexxi hat Folgendes geschrieben:
Einfach anpassen Wink

Ich vermute, das einfachste wird es sein, die markierte Angabe einfach komplett zu entfernen. Wink
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 17.03.2013, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.03.2013 um 16:16 (UTC)    
Titel:

P * E * R * F * E * K * T

Problem gelöst - 1000 Dank euch beiden - prima
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de