Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.03.2013 um 09:46 (UTC)    
Titel:

BLochmann hat Folgendes geschrieben:
icq-pool-challenge hat Folgendes geschrieben:
Hallo ))

Super klasse, funktioniert sehr gut!
Ist jetzt um einiges übersichtlicher und besser zu bedienen übers Handy.

Allerdings habe ich probiert einen Gästebucheintrag zu machen, es wurde als gesendet angezeigt, doch kommt nichts an.
Über den PC dann die Meldung, nur ein Eintrag alle 30 Minuten erlaubt.
( gleiche IP, da über W-lan )

LG Junebug

EDIT: habe es jetzt auch über den PC probiert, es erscheint auch die Meldung gesendet ... aber auch via PC kommt der Eintrag nicht an.
Auch keine Nachricht via Mail über einen Eintag.
Also liegt es wohl nicht nur an der Handyversion.


Hallo Junebug,

vielen Dank für das Melden des Bugs!
Das Problem trat auch in der PC-Ansicht der Webseiten auf.
Es wurden alle neuen Gästebucheinträge seit gestern nicht eingetragen, egal ob in der mobilen oder in der "normalen" Ansicht.
Der Bug ist jetzt allerdings behoben.

Dass du die Meldung "Es ist nur ein Gästebuch-Eintrag alle 30 Minuten erlaubt" bekommst ist aber korrekt, da die Sperre IP-basiert funktioniert und du vorher ja mit der gleichen IP gepostet hattest. (wenn der Bug nicht gewesen wäre, hättest du ja gepostet gehabt)

Viele Grüße!
Ben


Hallo Ben,

danke fürs schnelle Beheben, funktioniert wieder, habs grade getestet.

Mir ist allerdings gerade noch aufgefallen, das Anker in der mobilen Version nicht funktionieren.

LG Junebug
Beitrag19.03.2013 um 11:43 (UTC)    
Titel:

einfach klasse Very Happy
Beitrag19.03.2013 um 12:12 (UTC)    
Titel: ...bei mir gehts nicht :-(

Hallöle Ben,

die Idee ist super und natürlich auch zeitgemäß Wink
....nur...
bei mir funktioniert es irgendwie nicht.

Meine Seite öffnet sich weder auf dem Smartphone noch bei "Mobiles Design" - "Einstellungen"!
Und eh die Frage kommt: Ja ich habe eine Internetverbindung und Ja ich habe da Häckchen bei "Empfohlen gesetzt!"

Gruß Jörg
______________
Beitrag19.03.2013 um 12:22 (UTC)    
Titel:

@einetaler:
Es liegt wohl daran, dass auf deiner Home Seite ein Script ist, der das Laden der Seite verhindet,
denn so kann man in der mobilen Ansicht ohne Problem andere Seiten sehen:
http://m.einetaler.de.tl/Sitemap-%26-Hinweise.htm

Somit wird es mit großer Wahrscheinlichkeit dieser Script für Probleme sorgen:
Zitat:
<script type="text/javascript">
function styleSheetForTheSliders(){var a=document.createElement("style"),b=document.createTextNode(".o4nslideshowslider{position:absolute; top:0; left:0; width:100%; height:100%; -moz-transition:opacity 1s;-o-transition:opacity 1s;-webkit-transition:opacity 1s;transition:opacity 1s;}"+classe+"{background:none!important;}");a.type="text/css";a.styleSheet?a.styleSheet.cssText=b.nodeValue:a.appendChild(b);document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(a)} function initTheSlideshow(){var a,b,c=document.querySelector("."+classe);for(styleSheetForTheSliders();0<c.childNodes.length;)c.removeChild(c.firstChild);a=document.createElement("div");a.style.position="relative";a.style.width= width;a.style.height=height;c.appendChild(a);for(b=0;b<theURLs.length;b++)a=document.createElement("div"),a.style.backgroundImage="url("+theURLs[b]+")",a.className="o4nslideshowslider",c.firstChild.appendChild(a),theDivs[b]=a;vslideshow=setInterval("slideshow()",timeOut)} function slideshow(){var a;for(a=0;a<theDivs.length;a++)a==actualDiv?theDivs[a].style.opacity=1:theDivs[a].style.opacity=0;actualDiv==theDivs.length-1?actualDiv=0:actualDiv++};var theURLs = new Array();

theURLs[0] = 'http://img.webme.com/pic/e/einetaler/headerneu.jpg';
theURLs[1] = 'http://img.webme.com/pic/e/einetaler/maerz2013.png';


var classe = 'edit_header';
var width = '1000px';
var height = '178px';
var timeOut = 7000;

var theDivs = new Array();
var actualDiv = 0;
var vslideshow;

initTheSlideshow();
</script>
Denn auf meiner Testseite hat die mobile Ansicht ohne diesem Code perfekt funktioniert.
Bitte in Zukunft immer vorsichtig mit JS Codes sein, weil die ab und zu eine Webseite "zerstören" können.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag19.03.2013 um 13:15 (UTC)    
Titel: Super Sache

Einfach super paktisch. vielen Lieben Dank an euch. Ihr macht eine tolle arbeit
Beitrag19.03.2013 um 13:20 (UTC)    
Titel:

eine frage bezüglich der mobilen version. ich hab ja nun nur ein normales handy und kann es nicht testen. ich hab die mobile version deaktiviert und bin mir aber nicht sicher, ob meine hp trotzdem korrekt angezeigt wird. falls ja, wo liegt dann der unterschied in der mobilen version vom aussehen her?

falls ich dazu die mobile version sichtbar machen muss, dann hier bescheid geben.

http://6p-iceblue.de.tl/

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 19.03.2013, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.03.2013 um 13:44 (UTC)    
Titel:

@gringo: Aktiviere kurz die Mobile Version, dann mache ich dir einen Screenshot (iPad). Wink
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag19.03.2013 um 13:47 (UTC)    
Titel:

hab ich gemacht, danke schon mal. ohne mobile version funktioniert sie nicht?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag19.03.2013 um 13:48 (UTC)    
Titel:

Am iPad ist das normale Web kein Problem. Wink
Das macht meist sogar mehr Spass, als am Rechner.

Auch iPhones und Android Geräte sollten mit der Darstellung kein Problem haben. Der Vorteil der mobilen Version ist vermutlich nur die dynamische Breite,
damit man nicht zoomen und horizontal Scrollen muss, wenn man ein Smartphone mit geringer Displaybreite nutzt. Am iPad macht die mobile Version als wenig Sinn.

Du kannst die mobile Version auch im Browser betrachten: http://m.6p-iceblue.de.tl/

Für die Screenshots hier klicken.
Scrollbars sind vorhanden wo nötig, jedoch nur bei Berührung sichtbar.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 19.03.2013, 14:56, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag19.03.2013 um 18:21 (UTC)    
Titel:

BLochmann hat Folgendes geschrieben:

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, was du damit genau meinst.

Die Unterseiten werden ja in der Navigation bereits angezeigt, beginnend mit einem "=>".

lg!
Ben

Dann gehe ich mal davon aus dass mein Browser da gestern Abend nicht so ganz mitmachen wollte - der zeigte es nämlich nicht an. Mittlerweile gehts dann aber doch, Danke trotzdem!
Beitrag19.03.2013 um 18:38 (UTC)    
Titel:

BLochmann hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jens,

hier mein Feedback zu deinen Fragen:

hpbk-templateworld hat Folgendes geschrieben:

Und zwar hätte ich noch einige Fragen:

Arrow Wenn ich einzelne DIVs für die mobile Ansicht ändern möchte oder zum Beispiel gar nicht sichtbar machen möchte, mache ich das dann mit Hilfe von sogenannten Mediaqueries und füge diese dort in das Feld ein, in dem ich auch CSS-Codes platzieren kann? Und kann ich auch einen mobilen Header für meine Website hinzufügen?


Du kannst über dem Inhalt einer Seite einen Text einfügen, da ist auch Code möglich. Du kannst damit eventuell deinen Header modifizieren.
Habs aber selbst noch nicht ausprobiert, uns war erstmal eine Version wichtig, die für die allermeisten User gut funktioniert.

hpbk-templateworld hat Folgendes geschrieben:

Arrow Wenn der Titel einer Seite zu lang ist, wird er im Header gekürzt. Das ist nicht besonders schön. Gibt es eine Möglichkeit den "Title" einer Website für die mobile Darstellung zu ändern?


Leider gibt es da aktuell keine Möglichkeit, er nimmt immer den Titel der Seite, den du unter "Einstellungen" eingerichtet hast.
Würdest du quasi lieber einen eigenen Titel für die Mobile Ansicht wählen?

hpbk-templateworld hat Folgendes geschrieben:

Arrow Man hat im Seiteneditor ja auch einige Seiten angelegt, die nicht auf der Website sichtbar sein sollen, also unsichtbar sind und als Testseiten dienen. In der mobilen Ansicht sind allerdings alle Seiten zu sehen, die man im Seiteneditor angelegt hat. Ich kann mir vorstellen, dass dies viele gar nicht wollen. Wie wird dieses Problem gelöst?


Das ist auch in der "normalen" PC-Ansicht der Webseiten eigentlich gar nicht vorgesehen, kann man aber natürlich "hinhacken", indem man das automatisch generierte Menü ausblendet und sich sein eigenes zusammenbaut, das machen ja einige Nutzer (was auch völlig okay ist).
Das mobile Design kann das aber natürlich nicht erkennen.
Wir empfehlen deswegen, Seiten auszublenden, indem man einfach das extra "Versteckte Seiten" aktiviert und die Seiten, die man nicht anzeigen möchte, nur für eingeloggte Nutzer sichtbar macht.

lg!
Ben


Hallo Ben!

Ich danke dir sehr für deine schnelle und ausführliche Rückmeldung!
Ich denke ein Titel für die mobilen Seiten, der durchaus etwas länger sein
könnte, wäre auf jeden Fall sinnvoll. Ich kenne auch einige Bekannte im
Baukasten mit einer geschäftlichen Seite. Da wäre es auf jeden Fall ein Vorteil, wenn der Titel nicht abgekürzt wird und auf so wenig Zeichen beschränkt wird. Wink

Dass mit den versteckten Seiten habe ich ja völlig vergessen, dankeschön!

Ich bin auf jeden Fall begeistert, dass der Grundstein für die mobile Darstellung gelegt ist. Weiter so!

Viele Grüße,
Jens
______________

Grundwissen HPBK | Tipps & Tutorials | Community | TemplateWorld FAQs | Smiley-Center | Design-Center


Zuletzt bearbeitet von hpbk-templateworld am 19.03.2013, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.03.2013 um 20:17 (UTC)    
Titel:

Als ich heute mit meinem SmartPhone auf meiner HomePage war, konnte ich kaum glauben was ich da sah. dach für einem Moment die Seite baut sich irgenwie verkehrt auf..... und dann sah ich es. YES YES...!!!!
Super Jungs... ihr seit die besten... HPBK lohnt sich...!!!
Danke Danke an das ganze HPBK Team...!!!! Very Happy Very Happy
Beitrag19.03.2013 um 20:54 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Hab bisher leider noch keine Zeit gehabt, hier im Forum meinen Dank für diese Neuerung auszusprechen, doch jetzt nehme ich mir diese einfach mal. Der Mathelehrer wirds schon verkraften Very Happy

Also wirklich eine Tolle Sache - habt ihr wirklich toll hinbekommen.
Ich werde mich auch die nächsten Tage dann gleich mal drannsetzen und versuchen, die mobile Version anzupassen. Mit dem CSS-Design von mir ist es ja nicht direkt kompatible. Mit der Navigation muss ich mich noch ein wenig spielen bzw. in die Mobile Version eincoden. Aber so weit ich sehe, dürfte dies auch kein größeres Problem darstellen.

Noch ein Vorschlag:
Gleich ab damit auf eure Startseite! Das ist doch ein tolles Angebot, das man sicherlich den Neuen hier im Baukasten bereits auf der Startseite vor Auge führen sollte. Ohne die Smartphone-Optimierung geht es ja in Zukunft wohl nicht mehr. Also macht doch das noch öffentlicher, damit es jeder zukünftige Nutzer auch gleich beim ersten Besuch des Baukastens (noch vor der Anmeldung) wahrnimmt...

Macht ruhig weiter so! Smile
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag20.03.2013 um 08:45 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
@einetaler:
Es liegt wohl daran, dass auf deiner Home Seite ein Script ist, der das Laden der Seite verhindet,
denn so kann man in der mobilen Ansicht ohne Problem andere Seiten sehen:
http://m.einetaler.de.tl/Sitemap-%26-Hinweise.htm

Somit wird es mit großer Wahrscheinlichkeit dieser Script für Probleme sorgen:
Zitat:
<script type="text/javascript">
function styleSheetForTheSliders(){var a=document.createElement("style"),b=document.createTextNode(".o4nslideshowslider{position:absolute; top:0; left:0; width:100%; height:100%; -moz-transition:opacity 1s;-o-transition:opacity 1s;-webkit-transition:opacity 1s;transition:opacity 1s;}"+classe+"{background:none!important;}");a.type="text/css";a.styleSheet?a.styleSheet.cssText=b.nodeValue:a.appendChild(b);document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(a)} function initTheSlideshow(){var a,b,c=document.querySelector("."+classe);for(styleSheetForTheSliders();0<c.childNodes.length;)c.removeChild(c.firstChild);a=document.createElement("div");a.style.position="relative";a.style.width= width;a.style.height=height;c.appendChild(a);for(b=0;b<theURLs.length;b++)a=document.createElement("div"),a.style.backgroundImage="url("+theURLs[b]+")",a.className="o4nslideshowslider",c.firstChild.appendChild(a),theDivs[b]=a;vslideshow=setInterval("slideshow()",timeOut)} function slideshow(){var a;for(a=0;a<theDivs.length;a++)a==actualDiv?theDivs[a].style.opacity=1:theDivs[a].style.opacity=0;actualDiv==theDivs.length-1?actualDiv=0:actualDiv++};var theURLs = new Array();

theURLs[0] = 'http://img.webme.com/pic/e/einetaler/headerneu.jpg';
theURLs[1] = 'http://img.webme.com/pic/e/einetaler/maerz2013.png';


var classe = 'edit_header';
var width = '1000px';
var height = '178px';
var timeOut = 7000;

var theDivs = new Array();
var actualDiv = 0;
var vslideshow;

initTheSlideshow();
</script>
Denn auf meiner Testseite hat die mobile Ansicht ohne diesem Code perfekt funktioniert.
Bitte in Zukunft immer vorsichtig mit JS Codes sein, weil die ab und zu eine Webseite "zerstören" können.

mfg Dominik




Hi Dominik,

genau das wars! Ich Danke dir!!!
Wer braucht schon einen sich wechselnden Header Wink

Viele Grüße,

Jörg
______________
Beitrag20.03.2013 um 08:48 (UTC)    
Titel: Fragen zum Mobil!

Hallo B.Lochmann!

Ich habe auch noch Fragen!

1) Bei Iphone & Co ist es möglich, etwas zum "Home Bildschirm" hinzuzufügen.
Wen wir das jetzt mit der Mobil-Seite machen wollen, wird auf dem Homebildschirm ein weißes Bild dargestellt.

Meine Frage ist jetzt, ob es möglich währe ein Homebildschirm Bild zu erstellen. also ein App-Symbol.
Für alle die nicht wiesen was ich meine -> ww.creme21derclub.de/?page_id=3695


2) Währe es Möglich die Seiten für die Mobil Seiten extra anzupassen?
Bei mir (anderer Account) ist zum beispiel das Bild auf der Startseite ein Problem.

Siehe www.biggisfamilien.de

Auf der Mobilseite ist es zu Groß, auf der Desktop-Seite ist es Perfekt!


Zuletzt bearbeitet von Giangrasso am 20.03.2013, 09:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de