Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.03.2013 um 13:10 (UTC)    
Titel:

Jap genau, also ich denke du wirst da aber nicht drum rum kommen, als die Seiten als Hauptseiten einzufügen, sodass diese dann auch in der mobilen Version sichtbar werden.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag26.03.2013 um 13:16 (UTC)    
Titel: Startseite funktioniert nicht in der mobilen Version

Super-gut, das mit der mobilen Version! ich bin begeistert. DANKE!
Nur leider funktioniert bei mir dann die Startseite (home) nicht, sondern nur, wenn ich direkt eine der weiteren Seiten aufrufe. Woran kann das liegen?

viele Grüße


Zuletzt bearbeitet von reitponys-johanshon am 26.03.2013, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.03.2013 um 22:22 (UTC)    
Titel:

Zunächst einmal danke für die neue, tolle Funktion Smile

Allerdings habe ich noch eine Frage: Da ich nicht alle Seiten in der Navigation eingeblendet haben möchte, habe ich in "Text über dem Design" folgenden Code:
Code:
<style type="text/css">
<!--
#nav_NichtEinzublendeneSeite{display:none;}
-->
</style>


Wenn ich diesen Code allerdings in "Text über dem Inhalt einer Unterseite
(kann z.B. auch für CSS-Code verwendet werden):" einfüge, passiert nichts. Wie kann ich bei meiner mobilen Homepage-Version bestimmte Seiten nicht einblenden lassen?
Beitrag27.03.2013 um 05:57 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
Hallo einetaler,

wenn du das "Standard-Internetwerkzeug" mit der Weltkugel meinst:
In den Einstellungen (Menü"taste" -> Einstellungen, ganz unten) gibt es eine Option Datenschutz und Sicherheit.
Im Bereich Cookies kannst du hier Alle Cookiedaten löschen.

Gruß,
TransInt

P.S: Bei mir wird alles korrekt angezeigt, welche Android-Version hast du denn?


Guten Morgen TransInt,

Danke für deine Hilfe. Ich benutze die Androidversion 4.1.2. Leider hat mir deine Beschreibung nicht geholfen. Das Menü "Datenschutz und Sicherheit" ist dort nicht zu finden. Zu finden ist lediglich das Menü "Sicherheit". Und dort kann man leider keine Cookies löschen.

Ich habe deshalb ein wenig gegooglet und eine App [Android Assistant] gefunden, die neben vielen anderen Tools auch Cookies löscht. Und was soll ich sagen. Du hattest recht. Es lag offenbar an den Cookies und nun ist wieder alles schön Wink

Gruß, der Jörg
______________
Beitrag27.03.2013 um 10:18 (UTC)    
Titel:

einetaler hat Folgendes geschrieben:
Danke für deine Hilfe. Ich benutze die Androidversion 4.1.2. Leider hat mir deine Beschreibung nicht geholfen. Das Menü "Datenschutz und Sicherheit" ist dort nicht zu finden. Zu finden ist lediglich das Menü "Sicherheit". Und dort kann man leider keine Cookies löschen.

Darum meine Frage. Ich bin nämlich noch auf 4.0.3. Also hat Google da auch was geändert.
Noch ein Grund für mich, die Update-Aufforderung weiterhin konsequent zu ignorieren
einetaler hat Folgendes geschrieben:
Ich habe deshalb ein wenig gegooglet und eine App [Android Assistant] gefunden, die neben vielen anderen Tools auch Cookies löscht. Und was soll ich sagen. Du hattest recht. Es lag offenbar an den Cookies und nun ist wieder alles schön Wink

Das freut mich Smile
Wobei ich fairerweise sagen muss, dass das nicht meine Idee war, sondern die von Mats Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag27.03.2013 um 11:41 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
Das freut mich Smile Wobei ich fairerweise sagen muss, dass das nicht meine Idee war, sondern die von Mats Wink

Gruß,
TransInt


Auch wieder war.....Deshalb.....DANKE Mats Laughing

Beste Grüße, Jörg
______________
Beitrag27.03.2013 um 14:16 (UTC)    
Titel: Re: Startseite funktioniert nicht in der mobilen Version

Da mir noch keiner geantwortet hat, wiederhole ich meine Frage noch einmal.
Bei der mobilen Version funktioniert bei mir die Startseite nicht


reitponys-johanshon hat Folgendes geschrieben:
Super-gut, das mit der mobilen Version! ich bin begeistert. DANKE!
Nur leider funktioniert bei mir dann die Startseite (home) nicht, sondern nur, wenn ich direkt eine der weiteren Seiten aufrufe. Woran kann das liegen?

viele Grüße


Sad Sad Sad Sad Sad
Beitrag27.03.2013 um 15:35 (UTC)    
Titel:

Super Sache,

bloß leider stimmen die Darstellung der Bilder nicht ganz. Sieht oft sehr merkwürdig aus!
Beitrag27.03.2013 um 15:55 (UTC)    
Titel:

Hallo,
das liegt daran, dass du deinen Bilder nur eine bestimmte Höhe, aber keine feste Breitenangabe gegeben hast. Wenn du eine Höhe und eine Breite einstellst, sollten deine Bilder wieder richtig angezeigt werden Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag27.03.2013 um 17:53 (UTC)    
Titel: Re: Startseite funktioniert nicht in der mobilen Version

reitponys-johanshon hat Folgendes geschrieben:
Da mir noch keiner geantwortet hat, wiederhole ich meine Frage noch einmal.
Bei der mobilen Version funktioniert bei mir die Startseite nicht

Sad Sad Sad Sad Sad


Vielen Dank für die Hilfe per Nachricht. Jetzt funktioniert es glaube ich auch bei meiner Startseite.
Zunächst habe ich die Startseite umbenannt von "home" in "Startseite" : hat nichts genützt. Dann habe ich die Seite komplett leer gemacht, und siehe da, es funktionierte, eine leere Seite wurde angezeigt. Danach habe ich den von mir vorher gesicherten Seiteninhalt mit Strg.V wieder eingefügt, und es funktioniert tatsächlich immer noch *freu* Very Happy Very Happy Very Happy


Zuletzt bearbeitet von reitponys-johanshon am 27.03.2013, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.03.2013 um 17:58 (UTC)    
Titel: Re: Startseite funktioniert nicht in der mobilen Version

reitponys-johanshon hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Hilfe per Nachricht. Jetzt funktioniert es glaube ich auch bei meiner Startseite.
Zunächst habe ich die Startseite umbenannt von "home" in "Startseite" : hat nichts genützt. Dann habe ich die Seite komplett leer gemacht, und siehe da, es funktionierte, eine leere Seite wurde angezeigt. Danach habe ich den von mir vorher gesicherten Seiteninhalt mit Strg.V wieder eingefügt, und es funktioniert tatsächlich immer noch *freu* Very Happy Very Happy Very Happy


Hallo,

das freut mich, dass ich dir helfen konnte, per PN. Smile
____________________
MfG, Musti

Eigene Designs | Designvorlagen | Hilfeseiten und anderes Nützliches | Anmelden | Gästebuch | Tutorials | Topliste

NEU:
Arrow HpBk-Chat & HpBk-Topliste
Beitrag27.03.2013 um 21:27 (UTC)    
Titel:

ah super, teste ich gleich mal.

Danke für den Tip

==> Edit

Also funktioniert bei allen Bildern außer bei dem Ersten und Dritten Bild auf der "Home" Seite. Und egal bei welchem Handy immer nur wenn das Handy quer gehalten wird. Ansonsten werden die Bilder auf einen ganz schmalen Balken zusammen geschoben.


Zuletzt bearbeitet von reithalle-kuper-langeoog am 27.03.2013, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.03.2013 um 22:49 (UTC)    
Titel:

und jetzt hätte ich noch ne Frage.

Das Script von Google Analytics muss hier eingefügt werden oder?

Text über dem Inhalt einer Unterseite
(kann z.B. auch für CSS-Code verwendet werden):
Beitrag28.03.2013 um 06:41 (UTC)    
Titel:

Hallo,
da wäre das optimale Feld für deinen Google Analytics Code, genau Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag28.03.2013 um 07:03 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
für dein erstes Problem habe ich schon einmal eine kleine Anleitung geschrieben. Diese findest du unter folgendem Link:

Arrow http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=138049

Beste Grüße,
Mats


Hallöle Mats,

in deiner Anleitung geht es darum, eine eigene WebAPP zu erstellen.

Gehe ich recht in der Annnahme, dass diese Anleitung nur für iPhone´s von Apple anzuwenden ist.

Ich nutze ein Samsung Galaxy S II.

Hast du für dieses Gerät auch schon einen "Plan" ....?


Viele Grüße, Jörg
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de