Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.03.2013 um 11:18 (UTC)    
Titel: Homepage in neuem Glanz

Hallo,

vor Jahren wurde meine momentane Homepage mit viel Unterstützung aus dem Forum und in Zusammenarbeit mit anderen Usern erstellt. Nur würde ich diese gerne auffrischen und professioneller gestalten. Da ich leider sehr wenig Ahnung von der Gestaltung und den Codes etc. habe, bin ich dabei auf eure Hilfe angewiesen.
Es haben sich wohl auch Fehler im Design eingeschlichen. Habe festgestellt, dass "404 Error - Die Seite ist nicht vorhanden" erscheint, wenn ich über das Forum auf meine Homepage gehe. Wenn man auf Home klickt ist aber wieder alles da.
Das Design stelle ich mir ziemlich schlicht vor. Die Fotos sollen im Mittelpunkt stehen. Toll wäre eine Slideshow und eine Art blog, in dem ich schnell neue Nachrichten / Gedanken veröffentlichen könnte.
Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen und natürlich so gut wie es geht mithelfen.
Beitrag19.03.2013 um 11:40 (UTC)    
Titel:

mache die "home-seite" zur startseite (seite editieren). dann sollte dein problem erstmal verschwunden sein. denk ich mir jedenfalls.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag19.03.2013 um 12:19 (UTC)    
Titel:

Die "Home"-Seite ist die Hauptseite. Was muss ich sonst noch einstellen?
Beitrag19.03.2013 um 12:52 (UTC)    
Titel:

hmm, dann scheint wohl doch ein fehler im designcode drin zu sein, den ich allerdings nicht entdecke. am besten warten, bis sich jemand damit auskennt oder halt auf ein anderes design hoffen..

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag19.03.2013 um 13:39 (UTC)    
Titel:

Ja, das hoffe ich. Mir gefällt z.B. die Seite von kareaauge sehr gut, aber ohne Hilfe würde ich so etwas leider nicht hinbekommen.
Beitrag21.03.2013 um 13:06 (UTC)    
Titel:

hallo , hab dir ja geschrieben das ich grad mit einer externen seite beschäftigt bin .... sobald ich damit fertig bin .... kannst du mir ja schreiben wie du dir deine seite so ungefähr vorstellst .... dann können wir gern zusammen was machen ... wir können auch gern " meinen " designcode nehmen und ihn nach deinen wünschen anpassen

lg Grit
______________
MfG Grit

Beitrag21.03.2013 um 19:06 (UTC)    
Titel:

das ist echt nett von dir. vielen dank. schade, dass sich niemand sonst meldet...
Beitrag22.03.2013 um 07:20 (UTC)    
Titel:

kai-marc-schwarzer hat Folgendes geschrieben:
Die "Home"-Seite ist die Hauptseite. Was muss ich sonst noch einstellen?


nur Hauptseite reicht nicht, du musst die Home-Seite als STARTSEITE definieren


______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag22.03.2013 um 10:55 (UTC)    
Titel:

kai-marc-schwarzer hat Folgendes geschrieben:
das ist echt nett von dir. vielen dank. schade, dass sich niemand sonst meldet...


also ich muss sagen das man hier im forum auch mal suchen sollte .... unter den beispielseiten gibt es zB einige die da ihre arbeiten zeigen .... unter ich biete .... sind auch viele die ihre designs anbieten .... und da sind echt spitzendinger dabei muss ich sagen !!!

mach doch mal den anfang und schau dir erstmal paar designs an ... und dann setz dich mit demjenigen auseinander ... dann wirst du ja sehen wer hilfsbereit ist ... du sagst das dir mein design gefällt ... ist ja auch ein lob für mich , aber die seite war auch nicht in zwei wochen fertig .... und glaub mir ich hab hier stunden im forum verbracht um dazu zu lernen Wink
______________
MfG Grit

Beitrag22.03.2013 um 13:09 (UTC)    
Titel:

kameraauge hat Folgendes geschrieben:
mach doch mal den anfang und schau dir erstmal paar designs an ...

....und vorallem bring erstmal sinnvollen Inhalt auf die HP -
sorry ist nicht bös gemeint, aber mich hat neulich auch jemand
angeschrieben wegen eines CSS-Designs und die HP war leer,
da fange ich erst garnicht an mich stundenlang hinzusetzen,
Grafiken und Codes zumachen, obwohl ich gerne helfe und auch Spaß dran hab
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag23.03.2013 um 22:26 (UTC)    
Titel:

@klein paris: Würde mich mal interessieren, warum die Inhalte auf meiner Seite nicht sinnvoll sind. Möchte Fotos zeigen und nicht jedem mein leben erzählen.

P.S. Für die Seite habe ich damals auch Stunden im Forum verbracht und viel Unterstützung von einem User bekommen.
Beitrag23.03.2013 um 22:28 (UTC)    
Titel:

@klein paris: Vielen Dank für den Tipp mit der Startseite. Es hat funktioniert.
Beitrag24.03.2013 um 09:05 (UTC)    
Titel:

kai-marc-schwarzer hat Folgendes geschrieben:
Möchte Fotos zeigen und nicht jedem mein leben erzählen.


achso - sorry wusste nicht das es eine reine Fotoseite werden soll Embarassed
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag24.03.2013 um 13:54 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
mache die "home-seite" zur startseite (seite editieren). dann sollte dein problem erstmal verschwunden sein. denk ich mir jedenfalls.

gruss gringo


Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 24.03.2013, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.04.2013 um 11:23 (UTC)    
Titel:

Ja, es soll eibe reine Fotoseite werden. Momentan fotografiere ich viel im quadratischen Format und wollte das zum Anlass nehmen die Homepage umzugestalten.
Stelle es mir so vor, dass auf der Startseite ein großes quadratisches Bild zu sehen ist und darunter mehrere kleine, die zum großen Bild werden wenn man sie anklickt. Ansonsten soll die Seite schlicht evtl. nur schwarz sein, damit sie nicht von den Fotos ablenkt.
Dann sollte es noch die Kategorien "Über mich", "Neuigkeiten" udn "Impressum" geben. Die Seite sollte damit übersichtlich und schlicht gestaltet sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de