Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag19.03.2013 um 20:27 (UTC)    
Titel: [erledigt] Mobiles Design eigenen Header

Kann ich mein original Header für Mobile verwenden? Danke

Edit by matsk: Titel angepasst.

______________
Free Online Game here: http://www.meinemafia.de/streets-of-the-underworld/


Zuletzt bearbeitet von mx-jrt am 26.03.2013, 07:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.03.2013 um 06:14 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen,
wahrscheinlich müsstest du noch einmal einen neuen Header erstellen, der eine geringere Höhe hat, damit es auch in das Mobile Design passt. Aber du kannst den Balken am oberen Bildrand mit dem folgendem Code mit einem Bild hinterlegen:

Zitat:
<style type="text/css">
.header{
background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/matsk/header_new5.jpg);
}
</style>


Arrow Dieser Code muss in das Feld "Text über dem Inhalt einer Unterseite" im Menü "Mobiles Design einstellen"

An der blauen Stelle musst du die URL zu deinem Bild einfügen.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag20.03.2013 um 07:41 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen,
wahrscheinlich müsstest du noch einmal einen neuen Header erstellen, der eine geringere Höhe hat, damit es auch in das Mobile Design passt. Aber du kannst den Balken am oberen Bildrand mit dem folgendem Code mit einem Bild hinterlegen:

Zitat:
<style type="text/css">
.header{
background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/matsk/header_new5.jpg);
}
</style>


Arrow Dieser Code muss in das Feld "Text über dem Inhalt einer Unterseite" im Menü "Mobiles Design einstellen"

An der blauen Stelle musst du die URL zu deinem Bild einfügen.

Beste Grüße,
Mats


Hallo Mats,

Ich habe das probiert, und meinen Header eingesetzt, klappt auch sehr gut.
Aber wie bekomme ich den Titelnamen weg?
Auf meinem Header steht der Homepagename schon.

LG Junebug
Beitrag20.03.2013 um 07:54 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen,
wenn du noch folgenden CSS-Code dazu packst, wird der Titel in der oberen Leiste ausgeblendet:

Zitat:
.header h1{display:none!important;}


Beste Grüße,
Mats
Beitrag20.03.2013 um 08:01 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen,
wenn du noch folgenden CSS-Code dazu packst, wird der Titel in der oberen Leiste ausgeblendet:

Zitat:
.header h1{display:none!important;}


Beste Grüße,
Mats


Supi )))

Vielen Dank Wink
Beitrag06.04.2013 um 12:24 (UTC)    
Titel: danke matsk

hi mats, dein code ist klasse.
aber wie bekomme ich es hin das mein bild in den balken passt?
sry absolut kein profi...
liebe grüsse
Beitrag06.04.2013 um 15:22 (UTC)    
Titel:

Heyho,
das ist gar kein Problem. Also ich würde dir eine Breite von 320 Pixeln bei der Grafik empfehlen. (Darauf komme ich, da alle iPhones diese Standart-Breite haben). Bei der Höhe schätze ich den Balken auf rund 70 Pixel. Einfach eine Bilddatei in diesen Abmaßen erstellen und mal probieren, die einzusetzen.


Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de