Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.03.2013 um 20:04 (UTC)    
Titel: Wie Binde ich eine selbst ablaufende PowerPoint mit ein?

Hallo!
Ich hätte gerne gewusst, ob es denn möglich wäre, eine am besten selbst ablaufende PowerPoint mit einzufügen. Wenn ja würde ich mich über weitere Infos sehr freuen! Desertieren wüsste ich gerne, wie es funktioniert, das man seine Informationen seitlich durchlaufen lassen kann-also das nicht die Box größer wird sondern der Text von unten nach oben durchläuft! Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!

Danke schon mal im Voraus!

Euer Lukas Kruck
von Kaninchenhaltung-perfekt.de.tl
Beitrag18.03.2013 um 13:32 (UTC)    
Titel:

Hi Lukas,
um auf deine HTML Frage einzugehen - du kannst einen Text mit der Funktion "marquee" bewegen lassen!

Lauftext - Marquee (Microsoft)

Du kannst erreichen, dass ein Text mitten im übrigen Text automatisch horizontal scrollt, so wie in dem von Windows bekannten Bildschirmschoner "Marquee". Diese Angaben gehören nicht zum HTML-Standard und wurden ursprünglich nur vom Internet Explorer interpretiert. Mittlerweile setzen auch andere Browser das marquee-Element um, wie Mozilla Firefox.
Quelle: de.selfhtml.org

Zitat:
<marquee direction="up">Dieser Text bewegt sich von unten nach oben! Um das umgekehrt laufen zu lassen, einfach up in down umändern!</marquee>


Um dein Powerpoint-Anliegen umzusetzen, gibt es einen wichtigen Punkt:
Es gibt zwei Arten von "einbinden", die ich zurzeit verstehe:
Arrow PowerPoint Präsentation zum Download anbieten:
=> Dafür ladest du ganz einfach deine Datei auf http://loaditup.de hoch und fügst ganz normal einen Downloadlink ein.

Arrow PowerPoint Präsentation abspielen:
! ACHTUNG ! - du kannst deine PowerPoint Präsentation nicht direkt "abspielbar" machen - dafür müsstest du folgende Schritte 'übernehmen' um daraus eine Flash Animation zu machen, die du am Ende einspielen lässt!

=> Downloade Dir hier einen PowerPoint to SWF Converter!
=> Lasse die Datei konvertieren und lade Sie wie auf http://loaditup.de hoch oder auf http://ge.tt oder sonstige Uploader hoch. (Auf dem Homepage Baukasten muss man dies erwerben[!])
=> Füge diese Flash (.swf) Datei in deiner Startseite / xxx / yyy im Quellencode oder durch den Editor ein!

bmw-freunde-nf hat Folgendes geschrieben:

Das hätte man Dir eigentlich gleich erklären können:

- wenn Du Dir einen Flash-Banner erstellst, wird eine SWF-Datei erzeugt
- diese SWF-Datei musst Du speichern auf dem PC
- dann lädst Du die SWF-Datei bei einem Speicherplatz-Anbieter hoch
- nach dem Hochladen erhälst Du einen Link zum kopieren

Und dieser Link , der muss in einen Flash-Player-Code:

<embed src="SWF-Link" width="Breite" height="Höhe" type="application/x-shockwave-flash" scale="ShowAll" loop="loop" menu="menu" wmode="Window" quality="high"></embed>


Bei Fragen oder sonstiges, bitte melde Dich direkt hier im Thread! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de