Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.03.2013 um 17:06 (UTC)    
Titel: ask-ever

Hey Leute,

ich habe gerade eine neue Seite eröffnet, http://ask-ever.de.tl/Startseite.htm .

Hier habt ihr die Möglichkeit, Fragen zu stellen und darüber zu diskutieren. Wäre nett wenn ihr mal reinschauen würdet. Wink

Ich stehe noch ziemlich am Anfang und würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps und Tricks von euch bekommen könnte, wie ich die Seite besser gestalten könnte.
Beitrag31.03.2013 um 19:28 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ich möchte ganz ehrlich zu dir sein: Fällt dir nichts besseres ein, als die Idee von anderen Menschen auf einfache Weise zu kopieren?

Im Endeffekt möchtest du den Grundgedanken folgender Seite nachmachen bzw. nachbauen:
http://www.wer-weiss-was.de/

Nagut, es ist dein Recht und es bleibt dir überlassen, was du aus deiner Homepage machst. Vom Nachahmen her ist das ja auch kein weiteres Problem, da diese Idee von wer-weiss-was bestimmt nicht geschützt ist bzw. auch nicht geschützt werden kann.

Aber was ich eher als Problem sehe, ist folgende Frage die sich jeder Homepagebesitzer stellen muss, um eine erfolgreiche Homepage zu erstellen:
Warum sollen viele Besucher auf meine Seite kommen und womöglich mit meiner Seite arbeiten?
Genauso stelle ich mir als Homepage-Besucher auch die Frage, warum ich nun ausgerechnet auf ask-ever.de.tl gehen soll, wo es doch schon andere, größere und weitaus bessere Seiten gibt, die das gleiche beinhalten.
Was soll mich dazu bewegen, ausgerechnet deine Seite für so was auszuwählen?
Ganz klar - ich möchte auf das Konzept raus.
Sicherlich ist es möglich, sozusagen ein zweites "Wer weiss was" zu erstellen, aber dann musst du es nur eben irgendwie schaffen, was anderes zu machen, als die von wer-weiss-was.de.
Nur wer etwas ändert oder neues schafft, hat die Chance, erfolgreich zu werden! Und genau hier spielt das Konzept die entscheidende Rolle. Doch bisher kann ich nicht besonders viel Konzept hinter deiner Idee feststellen. Hast du einen Plan, wie du nun konkret Besucher auf deine Seite bekommen willst und wie du die Besucher dazu animierst, in dein Forum zu posten?! Wohl eher nicht. Und wie schaut dein Plan aus, die Besucher auf deiner Seite zu halten? Wie möchtest du es schaffen, dass jemand der schon mal auf deiner Seite war, wieder raufschaut?

Und noch ein grundsätzlicher Tipp (auch wenn du dein Konzept nicht preisgeben willst):
Achte doch bitte immer auf die Lesbarkeit deiner Texte. Du hast jetzt ja das Extra "Forum" aktiviert, hast aber einen dunkelblauen Forumhintergrund und darauf schreibst du mit einem dunklem Schwarz. Das ist so schlecht zu lesen, hier animierst du bestimmt keinen Besucher, was ins Forum zu schreiben, denn wenn man als Besucher schon mal erst mühselig versuchen muss, die Forentitel zu lesen hört der Spaß am Bemühen auf Smile

Bitte versteh jetzt meinen durchweg negativen Post nicht als totale Entmutigung. Vielleicht hast du ja Tatsächlich Ideen, wie du deine Seite individualisieren kannst. Dafür drück ich dir auf alle Fälle meine beiden Daumen Smile
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag31.03.2013 um 20:26 (UTC)    
Titel:

Hey holz-osterholz,

Ich danke dir aufjedenfall für die offenheit.

Ich weiß dass es sowas schon gibt, "wer weiß was" , "gutefrage.net" und über 100 weitere solcher seiten.
Ich bin ja noch ganz am Anfang und nachmachen wollt ich aufjedenfall niemanden.
Ich biete diese Seite an weil ich einfach der Meinung bin, dass 95% solcher Seiten einfach für Besucher zu kompliziert und unübersichtlich(meist nur auf den ersten Blick) sind.
Ich möchte nicht nur, dass die Leute Fragen und Antworten austauschen, sondern darüber diskutieren (z.B. Fußball, Vergleiche, Kochen, ausgefallene Sachen, etc...).
Bei gf.net ist ein direktes diskutieren nicht möglich und bei werweißwas muss man sich anmelden was z.B. auch nicht jeder will.

Mein Ziel ist es:
-die Seite ganz einfach und überschaulich zugestallten
-Kategorisch anders vorzugehen(nicht nach Sport, Hobby, usw, sondern nach Art der Frage)
-Meinungen und ansichten äußern (diskutieren)

Vllt spricht der eine oder der andere darauf an. Smile

Und zu der Foren Sache, danke, werde ich sofort verbessern.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit einige Merkwürdigkeiten und so weiter erleutern.
Beitrag01.04.2013 um 09:01 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Okay, hört sich schon mal gar nicht so schlecht an - du hast dir anscheinend überlegt, was deine Seite von den anderen unterscheiden soll. Das spricht für dich und dann hast du eventuell sogar eine Chance, was zu erreichen, aber nur wenn du dranbleibst und dir ständig was weiteres einfallen lässt, was Besucher anziehen könnte.

Ich drück dir auf alle Fälle weiterhin die Daumen - bleib dran am Projekt. Ich hab zwar noch immer meine Bedenken, ob du gegen diese großen SEiten ankommst, aber ob es was wird, sehen wir ja dann bald.

Und noch was:
Der Hovereffekt in deinem Forum ist noch immer zu stark. Wähle für die Standartfarbe dann eben einen leicht hellgrauen Hintergrund und für den Hovereffekt einen leicht hellblauen hintergrund, oder einen klein bisschen dunkleren hellgrauen Hintergrund.
Aber ein helles Grau und ein dunkles Blau passen nicht zusammen und beim dunklem Grau kann man die Schrift auch wieder nicht lesen...
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag01.04.2013 um 12:51 (UTC)    
Titel:

Hey,

danke dafür!

Mir ist es nicht wichtig mich gegen die großen Seiten durchzusetzten, mir würde es auch schon reichen, wenn schon ein Paar die Seite benutzen(keine Millionen, aber vllt +-100)

Aber eins nach dem anderen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de