Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.04.2013 um 11:59 (UTC)    
Titel: Forum-Neue Themenanzeige

Huhu Smile

Wollte mal fragen ob es ein Schribt gibt wo auf der Forum Hauptseite neue Themen bzw Einträge angezeigt werden?
Beitrag02.04.2013 um 12:59 (UTC)    
Titel: Re: Forum-Neue Themenanzeige

sarah-pietro-fanclub hat Folgendes geschrieben:
ein Schribt

Bitte was für ein Ding? Laughing
Ich nehme an das soll "Skript" heißen und du suchst ein JavaScript-Schnipsel.
Suchst du also für das Extra "Forum" auf deiner Homepage einen Codeschnipsel, der neue Themen/Einträge auf der Forum-Startseite anzeigt? Meines Wissens werden doch die Themen mit dem neusten Eintrag aus jeder Kategorie bereits in der Kategorien-Übersicht angezeigt.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 02.04.2013, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.04.2013 um 13:11 (UTC)    
Titel:

looool
Skript genau so ein Ding mein ich^^ Rolling Eyes
Wo die vielen Buchstaben wohl her kamen? Laughing

In der Kategorie-Übersicht werden jeweils die letzten Beiträge angezeigt!
Wenn es aber mehr als einen neuen Beitrag gibt?

Es wäre halt von Vorteil wenn man auf der Startseite des Forums gleich sehen könnte "wievie" und "welche" Beiträge neu sind!

Oder ne Box mit "Die letzten 10 Beiträge seit ihrem letzten Besuch"

So was in die Richtung^^


Zuletzt bearbeitet von sarah-pietro-fanclub am 02.04.2013, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.04.2013 um 13:14 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich glaube nicht, dass soetwas möglich ist. Wir bräuchten ja dabei Zugriff auf die Datenbank, in der die Posts gespeichert sind und das möchte ich einfach mal Anzweifeln, dass wir da irgendwie ein Zugriff haben. Aber du kannst es gerne nochmal die in die Kategorie "Verbesserungsvorschläge für den Baukasten" schreiben, quasi als kleine Anregung von dir Razz.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag02.04.2013 um 13:23 (UTC)    
Titel:

Ok, mach ich!
Danke Mats^^

LG
Sandra
Beitrag02.04.2013 um 13:29 (UTC)    
Titel:

Ich nutze das Forum Extra selbst nicht: Werden dort ungelesene Beiträge für den Nutzer besonders hervorgehoben? Falls ja ist es mit JavaScript (Ajax) durchaus möglich alle ungelesenen Beiträge pro Thema zu ermitteln und in der Forum-Hauptseite anzuzeigen. Das ist jedoch aufwändiger, als dass es sich lohnen würde, meine Empfehlung wäre an dieser Stelle dann auf ein Forum eines externen Anbieters auszuweichen*.

* Solche Lösungen werden zwar von sehr vielen Nutzern eingesetzt sind jedoch eventuell nicht mit den Nutzungsbedingungen vereinbar.
Siehe §8e "[...] das Einbinden von Dritten angebotener Elemente (wie bspw. Gästebüchern, Besucherzählern oder Widgets) nicht gestattet, solange diese nicht von webme zertifiziert sind. [...]"
Ich kenne jedoch keinen Fall, indem diese Regelung angewandt wurde, auch sind mir keine zertifizierten Elemente bekannt.

______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 02.04.2013, 14:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.04.2013 um 13:49 (UTC)    
Titel:

Ne, die Beiträge werden nicht extra vorgehoben, man kann nicht erkennen ob neue Beiträge dazu kamen.

Ist ja vorerst nicht so schlimm, es wäre halt nur einfacher.
Na ma gucken vielleicht wird das Forum von hier ja noch irgendwann verbessert Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de