Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.04.2013 um 14:07 (UTC)    
Titel: [noch offen] Hintergrund und Hintergrundfarbe ändern

Hallo,
ich versuche momentan meine erste Homepage zu erstellen und bin noch ganz neu im Thema. Habe das Forum durchsucht und dabei diese Seite: http://seo-suchmaschinenoptimierung.de.tl/Formular.htm gefunden. Leider habe ich den "Ersteller" (noch) nicht im Forum gefunden, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mir gefällt das schwarze Holz im Hintergrund total gut.

Ich glaube, dass für meine Homepage das Clean-Design gut geegnet ist. Dort gibt es auch die Möglichkeit eine Holzstruktur im Hintergrund zu benutzen, aber leider keine schwarze. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Edit by Matsk: Titel angepasst.


Zuletzt bearbeitet von meintestitest am 04.04.2013, 17:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.04.2013 um 14:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,
wenn du genau diese Graifk verwendet möchtest, wendest du dich am Besten direkt an Seo, ob er das gestattet, dass du die auch verwenden darfst.

Hier ist der Link zu seinem Profil:
http://www.homepage-baukasten.de/profile.php?of=seo-suchmaschinenoptimierung

Die zweite Option wäre es Grafikarchive im Netz zu suchen, die solche Bilder zum Einbinden anbieten. Mien Favorit ist hierbei die Seite "Devianart", dort müsstest du allerdings immer schauen, wie das mit der Lizensierung ausschaut.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag02.04.2013 um 20:05 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank. Habe Seo geschrieben und werde mal schauen ob ich was finde und ob es mir möglich ist es einzubinden Smile
Beitrag02.04.2013 um 20:40 (UTC)    
Titel:

Habe unter der Kategorie HHH mal die Galerie getestet und sie funktioniert. Juhuu!! Jetzt die nächste Frage Smile :Wie kann ich die Hintergrundfarbe in der mittleren Box (momentan weiß) ändern?
Beitrag04.04.2013 um 07:45 (UTC)    
Titel:

Seo hat sich leider noch nciht geändert. Würde super gerne die Hintergrundfarbe in der mittleren Box ändern. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde. Habe schon mehrere Codes ausprobiert, aber leider mache ich wohl was falsch.

<style>
input, textarea{
font-family:Arial;
font-size:11px;
border:1px solid #505050;
color:#505050;
padding:3px 3px 3px 3px;
background-image:url(Bild.jpg);
background-position:bottom;
background-repeat:repeat-x;
background-color:#000000;
}
</style>
Beitrag04.04.2013 um 13:17 (UTC)    
Titel:

Code:
#content{background-color:#8B8B8B;}


Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 04.04.2013, 14:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.04.2013 um 15:11 (UTC)    
Titel:

habe nun den voon mir gepostetet code + den letzten bei "text über dem design" eingefügt und es funktioniert nicht!
Beitrag04.04.2013 um 15:13 (UTC)    
Titel:

Und warum ist das Thema erledigt??
Beitrag04.04.2013 um 16:27 (UTC)    
Titel:

Guten Tag,
ich kann das Script bei dir auf der Webseite nicht finden. Außerdem ist mir aufgefallen, dass du bei dem CSS-Script auf der Startseite zwei Fehler eingebaut hast.

Fehler Numero 1
CSS-Script müssen, damit sie auch als solche erkannt werden immer in folgendem Rahmen eingesetzt werden:
Zitat:
<style type="text/css">
DEIN CSS-SCRIPT
</style>


Fehler Numero 2
Du musst bei Farbangaben auch darauf achten, dass du wirklichen 0en (Nullen) und keine "O"- Buchstaben verwendest.

Richtig: #000000
Falsch: #0O0O0O



Beste Grüße,
Mats
Beitrag04.04.2013 um 17:56 (UTC)    
Titel:

@ matsk & 6p-iceblue: Vielen Dank. Das mit dem Rahmen habe ich nicht gewusst (wie gesagt: bin leider absoluter Anfänger) und mit dem o und 0 habe ich nicht gemerkt. Jetzt hat es geklappt. Vielen Dank. Kann man eigentlich auch die Farbe in der Leiste mit den verschiedenen Punkten ändern?
Beitrag04.04.2013 um 19:13 (UTC)    
Titel:

der hintergrund ist von subtlepatterns.com, dort findest auch noch ein paar andere "Latten"^^
Arrow http://subtlepatterns.com/?s=wood&submit=Search
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de