Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.04.2013 um 15:38 (UTC)    
Titel: Spam über Kontaktformular/Gästebuch verschicken ?

Ich wollte mal fragen ob es Grundsätzlich Möglich ist über mein Kontaktformular bzw Gästebuch Spam-Mails zu versenden ? So geschehen bei einem Anbieter für Musiker,dort wurden über meine Kontakt-E-Mail-Adresse haufenweise Spammails an meine mir folgenden " Fans " verschickt.Ich hab zwar keine Ahnung wie das gemacht wurde , war aber ziemlich ärgerlich da ich den Account schließen musste und somit auch alle übrig gebliebenen " Fans " verloren habe .
Beitrag02.04.2013 um 15:55 (UTC)    
Titel:

Guten Tag,
nein, so eine Funktion gibt es selbstverständlich nicht. Falls die Email-Adressen öffentlich auf deiner Webseite zu sehen sind, kann es allerdings sein, dass sogenannte "Bots" eingesetzt werden und quasi deinen Seiteninhalt nach Email-Adressen durchsuchen. Dieses Problem wirst du allerdings auf jedern Webseite haben, von daher würde ich vielleicht (alleine um dem Spam vorzubeugen) das Feld "Email" komplett rausnehmen.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag02.04.2013 um 16:02 (UTC)    
Titel:

Ja , Guten Tag erst mal , wie Unhöflich.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort , da fällt mir aber echt ein Stein vom Herzen. Danke , Danke , Danke . mfG. Michael
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de