Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.04.2013 um 22:26 (UTC)    
Titel: Rahmenfarbe des Headers ändern

Hallo zusammen,
habe es nun geschafft, dass der header wechselt, wenn man eine andere Seite anklickt. Nun möchte ich gerne den weißen Rahmen ändern bzw. wenn möglich beseitigen. Außerdem möchte ch nicht, dass die obere linke Ecke (wo der Homepagename steht) "ausgeschnitten" ist. Was muss ich tun, damit man das gesamte Rechteck des Headers sieht?
Beitrag05.04.2013 um 12:40 (UTC)    
Titel:

am besten mal alles lesen was das design clean betrifft. fast zu all deinen fragen gab es schon antworten. musst nur mal etwas zeit investieren.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=140798

du findest solche sachen im bereich css.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag05.04.2013 um 16:30 (UTC)    
Titel:

Danke für den Hinweis. Zeit habe ich mir schon viel genommen, aber irgendwie finde ich nichts über die Suchfunktion des Forums. Der Beitrag beantwortet genau meine Frage, aber wenn man z.B. "Clean Design header" in de Suchfunktion eingint kommt nichts. Wie finde ich denn solche Beiträge?

P.S. Kann mir jemand sagen wie ich den jetzt weißen Rahmen um den header herum in eine andere Farbe ändern kann?
Beitrag05.04.2013 um 16:45 (UTC)    
Titel:

Die weise Farbe ist die Hintergrundfarbe des Elements mit der ID "masthead", du kannst also über #masthead das Element per CSS ansprechen und eine andere Farbe angeben:
Code:
#masthead
{
   background-color: #000000 !important;
}


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 05.04.2013, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.04.2013 um 14:27 (UTC)    
Titel:

http://clean-test.de.tl/Home.htm

dort findest du auch noch einiges codes zum ändern des designs clean.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de