Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.04.2013 um 11:06 (UTC)    
Titel: Probleme mit Captcha und 30 Minuten Frist

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Bereitstellung des Homepage-Baukastens. Unser gemeinnütziger Verein kann damit zu geringen Kosten seine Homepage bereitstellen.

Nur beim Gästebuch habe ich neulich ein Problem entdeckt:
Nach dem falschen Eingeben des Captchas (ist wirklich schwer lesbar) schlägt die 30 Minuten Frist zu.
Wäre es möglich, die 30 Minuten Frist und das Captcha optional bereitzustellen? So dass man das an- oder auch ausschalten kann? Das kann ja nicht so schwierig zu relaisieren sein. Es gibt ja ohnehin eine Seite, auf der man Optionen für das Gästebuch auswählen kann, dort könnte das einfach ergänzt werden.
Wiir hatten keine Probleme mit Spam, ich denke aber, dass das schlecht lesbare Captcha und die 30 Minuten-Frist so manchen hindern, bei uns einen ernst gemeinten Beitrag zu hinterlassen...

Viele Grüße und danke

RS


Zuletzt bearbeitet von sg-eintracht-boetzow am 05.04.2013, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.04.2013 um 14:03 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich verweise hierbei gerne noch einmal auf einen Post von Ben. Kurz zusammengefasst: Captcha-Codes sind notwendig, da sonst Serverressourcen unnnötig verbraucht werde könnten und auch die Server schlechter bei Google eingestuft werden, womöglich noch auf Blacklisten landen.

Ausführlich: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=778434#778434

(Da ich denke, dass das kein Diskussionsthema ist, mache ich mal zu an dieser Stelle. Falls das jemand anders sieht ==> Einfach eine PN an mich)

Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de