Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.04.2013 um 17:55 (UTC)    
Titel: Clean Design - Slideshow im Header??

Hallo,

ich bin noch ein Neuling hier.

Mein Problem: Ich würde gerne eine Slideshow mit 5-8 Bildern in meinem header erstellen.Nach langen durchforsten des Forums, habe ich zwar einige CSS Codes für Slideshows gefunden,aber nichts was mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und Danke euch schon mal im vorraus

Laughing
Beitrag05.04.2013 um 19:36 (UTC)    
Titel:

Wenn du keinen Übergang zwischen den einzelnen Bildern haben möchtest kannst du per JavaScript einfach alle X Sekunden einen neue Grafik als Hintergrundbild setzen:
Zitat:
document.getElementById("header-image").style.backgroundImage = "url(pfad/zum/bild.png)";

Heißt legst du einfach ein Array mit allen Bild-URLs an und schriebt eine Funktion die per setInterval aufgerufen wird und wie oben gezeigt ein neues Bild setzt.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag05.04.2013 um 19:48 (UTC)    
Titel:

Ein Übergang wäre schon schön.
Ich Dachte da an eine fade Funktion.

Meine Hoffnung war,das ich damit zum Ziel komme,doch leider vergebens Sad

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=134890
Beitrag06.04.2013 um 08:40 (UTC)    
Titel:

Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn Ihr mir einen funktionierenden CSS Code für Slideshow im Header geben könntet.

Ich habe mich zwar schon Belesen wie man CSS Codes schreibt.
Bin aber Blutiger Anfänger, wenn es darum geht, eines zu erstellen.

Danke euch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de