Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.04.2013 um 08:23 (UTC)    
Titel: Standardtexte /Email-Benachrichtigung für Kommentare

Hallo in die Runde,

ich folge einem freundlichen Vorschlag aus dieser Runde und nutze testweise die Kommentarfunktion als Workaround für unsere Terminverwaltung (ich suche ein Extra, über das jeder Termine und Terminänderungen eintragen kann, eigentlich ähnlich wie das Gästebuch, nur eben ausschließlich für Termine).
In diesem Zusammenhang wünsche ich mir folgende Ergänzungen für die Kommentarfunktion :

1. Editionsmöglichkeit für die Standardtexte (ich würde z.B. gern jeweils statt "Kommentar" "Termin" schreiben. Vielleicht möchten andere ja noch einen anderen Text. Also eine Editionsmöglichkeit für die folgenden Texte
- "Kommentare zu dieser Seite"
- "Kommentar von <Name>, 05.04.2013 23:52:45:"
- "Kommentar zu dieser Seite hinzufügen"

2. Mailbenachrichtigung an den Administrator, wann und auf welcher Seite ein neuer Kommentar eingetragent wurde.
Ich denke, dass diese Benachrichtigungsfunktion zwingend notwendig ist, vor allem wenn die Kommentar-Funktion so genutzt wird, wie es eigentlich gedacht ist, nämlich dass man mehrere oder sogar alle Unterseiten kommentieren kann.
In diesem Fall kann ein Administrator ja unmöglich täglich alle Seiten auf eventuell löschdürftige Kommentare überprüfen. Ich finde es schon schwierig genug, neben dem Beruf und sonstigen Verpflichtungen wenigstens einmal täglich die Kommentare zu prüfen.
Ich kenne mich mit Internet-Recht nicht so aus, aber manche Kommentare könnten ja vielleicht sogar strafrechtliche Konsequenzen für den Admin haben, wenn sie nicht zeitnah gelöscht werden? Ganz zu schweigen davon, dass sie ein schlechtes Licht auf die Webseite werfen...
Die praktische Funktionalität für die Benachrichtigung ist ja für das Gästebuch und das Kontaktformular bereits vorhanden und müsste hierfür nur noch um die Angabe der kommentierten Seite ergänzt werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn beides zeitnah ergänzt werden könnte.

Viele Grüße
RS


Zuletzt bearbeitet von sg-eintracht-boetzow am 11.04.2013, 22:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag19.06.2016 um 03:41 (UTC)    
Titel: Benachrichtigung Kommentarfunktion

Einen schönen guten Morgen,

ich würde mir auch eine Benachrichtigungsmöglichkeit wünschen, wie beim
Gästebuch oder Kontaktformular. Geht das inzwischen oder kann man damit rechnen, dass Ihr
diese Möglichkeit noch einbaut? Laughing
Beitrag23.07.2016 um 11:29 (UTC)    
Titel:

Antwortet hier niemand?
So eine Funktion wäre sehr sinnvoll Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de