Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.04.2013 um 20:56 (UTC)    
Titel: Telefonnummer verlinken

Guten Abend,

wie kann ich eine Telefonnummer auf meiner Aktuellen HP-Baukasten Seite verlinken? D.h. wenn die Nummer angezeigt wird und ich drauf klicke, sie mit meinem Smartphone direkt gewählt wird?

Hat jemand ein konkretes Link-Beispiel? Wo muss ich das eingeben?

Danke für eure Hilfe!

Sarah
Beitrag11.04.2013 um 05:34 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen Sarah,
das ist mit diesem kleinem "Verlinkungs-Script" möglich:

Zitat:
<a href="tel:+123456789">123456789</a>


An der rot markierten Stelle fügst du die Telefonnummer ein, welche gewählt werden soll, an der blauen kommt der Text/die Nummer hinein, die dem Seitenbesucher angezeigt werden soll.

Bei Apple-Geräten werde sogar auch SMS-Nachrichten via Link unterstützt:
Zitat:
<a href="sms:01234-56789">----</a>


Falls du noch mehr suchst, findest du unter folgendem Link auch noch weitere Funktionen:
Arrow http://html5-mobile.de/blog/ios-links-native-apps-url-schemes


Beste Grüße,
Mats
Beitrag13.04.2013 um 08:57 (UTC)    
Titel:

Hi Mats,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. ich habe die Nummer au die Home-Seite geschrieben und es dann wie von dir beschrieben verlinkt über Link editieren. Hat aber nicht funktioniert. Wie verlinke ich die Nummer genau? Was muss im Feld "Protokoll" stehen?

Danke für die Hilfe!

Sarah
Beitrag13.04.2013 um 09:49 (UTC)    
Titel:

Hallo,
füge den Code doch einfach im Quellcode ein un ergänze ihn mit deinen Daten, sollte funktionieren.
Natürlich kann dein Internet-Browser am PC nichts damit anfangen Wink
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de