Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.04.2013 um 21:09 (UTC)    
Titel: Eigenes Design möglich?

Hallo,
ich habe für meine Homepage die HTML Codes schon fertig geschrieben. Auch habe ich in der index.html Datei mit frameset gearbeitet. Nun habe ich das Problem, dass mich das Standartdesign blockiert. Ich möchte aber mein eigenes Design verwenden und nicht auf die schon bestehen Designs zurückgreifen.

Also --> Frage: [b]Wie umgehe ich das Grunddesign?[/b]
Beitrag11.04.2013 um 05:40 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen,
für ein eigenes Design, würde sich das "CSS-Design" am Besten eignen. Dieses ist nämlich darauf ausgelegt, dass du die DIV-Klassen selber positionieren kannst. Hier im Homepage-Baukasten gibt es allerdings Vorgaben was die Vergabe von ID's oder Klassen betrifft. Was heißt hier Vorgaben, aber es sind halt bestimmte ID's mit dem der Baukasten arbeitet. So wird zum Beispiel der Inhalt einer Unterseite immer in die ID #content geschrieben. Wenn du nun ein externes Design einsetzen möchtest (was vollkommen okay und auch erwünscht ist), dann wirst du wohl nicht da herum kommen deine Klassen anzupassen.

Im folgendem Thread findest du die genaue Auflistung aller notwendigen Klassen und ID's vom Design-CSS:
Arrow http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=100611


Beste Grüße,
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 11.04.2013, 09:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de