Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.04.2013 um 19:51 (UTC)    
Titel: [erledigt] Sichere Verbindung (https) im Baukasten möglich?

Hallo!

Meine Seite fcbayernmodus.de.tl ist eigentlich nur gedacht, um damit sogenannte iframe-Tabs für Facebook zu erstellen, da ist dort eine FC Bayern Fanseite (www.facebook.com/FCBayernModus) betreibe und diese durch Extra-Tabs erweitern wollte!
Für das Anwenden eines solchen iframe-Tabs wird von Facebook auch eine sichere URL verlangt, die das HTTPS-Protokoll verwendet.
Meine Frage: Besteht die Möglichkeit eine solche sichere Seite mit dem Homepage-Baukasten zu erstellen bzw. eine bestehende seite in HTTPS umzuwandeln?

Edit by Matsk: Titel angepasst.


Zuletzt bearbeitet von fcbayernmodus am 12.04.2013, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.04.2013 um 20:10 (UTC)    
Titel:

Diese Möglichkeit bietet der Homepage-Baukasten derzeit nicht, auch kann man das nicht mit JavaScript oder dergleichen einfach hinzubasteln. Wink
Solange sich die Betreiber nicht entscheiden, eine verschlüsselte Verbindung anzubieten, wirst du dir eine andere Lösung für deine Facebook-Tabs suchen müssen.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag11.04.2013 um 23:06 (UTC)    
Titel:

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. Gibt es vielleicht irgendwo eine externe Seite wo man sich solche HTTPS-Seiten erstellen kann? so ein HTTPS-Generator vielleicht? Very Happy
Falls das wer weiß bitte per PN melden, wegen Fremdlink und so Wink


Zuletzt bearbeitet von fcbayernmodus am 12.04.2013, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.04.2013 um 22:22 (UTC)    
Titel:

Mal eine kleines Input zum Thema "HTTPS":
HTTPS ist quasi das abgesicherte, verschlüsselte Verbindungsprotokoll für Webanwendungen. Hierbei sind zwei Vorraussetzungen zu erfüllen. Zum einen muss natürlich der Server HTTPS unterstützen, damit er weiß, wie er mit solchen Anfragen umgehen soll. Außerdem ist es nötig ein SSL Zertifikat bei einer Vergabestelle zu beantragen, welche deine sichere Verbindung auch zertifiziert. Solltest du kein SSL Zertifikat haben, so erscheint so eine Meldung wie "ACHTUNG: Sie besuchen eine unsichere Seite". Dies schreckt natürlich 99% deiner Besucher ab, von daher ist ein SSL Zertifikat aus meiner Sicht unumgänglich.

Aus diesen Gründen wirst kein direkten "HTTPS Generator" finden. Zumindest würden dein Informationsaustausch nicht verschlüsselt passieren, sofern der Server mit dem der "Besucher deiner Seite" kommuniziert dieses Protokoll nicht unterstützt.

Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de