Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.04.2013 um 13:58 (UTC)    
Titel: Scrollbalken bearbeiten...

Hallo,
ich habe meine "pre"-Boxen so eingestellt,dass Scrollbalke erscheinen. Nun habe ich ein Problem und zwar weiß ich nicht wie ich diese bearbeiten kann Rolling Eyes
Ich hätte sie gerne in einer anderen Farbe und sie sollten etwas schmäler sein.



Kann mir da jemand weiterhelfen? Smile
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag15.04.2013 um 14:26 (UTC)    
Titel:

Dafür gibt es scheinbar bisher keine einheitliche Regelung, es gibt einige CSS-Eigenschaften, welche von Webkit basierten Browsern unterstützt werden:
http://css-tricks.com/custom-scrollbars-in-webkit/
und die alten Microsoft Eigenschaften, die dementsprechend auch nur der IE und scheinbar auch Opera unterstützt:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar

Vermutlich wirst du also ein jQuery Plugin wie das folgende Nutzen müssen, wenn du es in möglichst vielen Browsern hinbekommen, aber nicht selbst basteln (Scrollbars ausblenden und eine eigene bauen, die per JavaScript scrollt) möchtest:
http://jscrollpane.kelvinluck.com/
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag15.04.2013 um 14:40 (UTC)    
Titel:

Hallo,

für den Internet Explorer kannst du das meines Wissens mit CSS regeln.
Um das auch in anderen Browsern umzusetzen, müsstest du allerdings JavaScript oder ähnliches verwenden.
http://www.informationsarchiv.net/topics/29220/
Dort wird zu zwei Generatoren und zu einer Lösung mit JavaScript verlinkt (wobei letztere nicht hält, was sie verspricht).
Da gefällt mir diese Variante hier deutlich besser:
http://www.hesido.com/web.php?page=customscrollbar
Hat auch den Vorteil, dass bei abgeschaltetem JavaScript der "normale" Scrollbalken angezeigt wird.

Gruß,
TransInt

P.S: Mit der Anfrage "html scrollbalken verändern" in 2 Minuten ergoogelt Wink

Edit: Vieeel zu langsam... Rolling Eyes
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 15.04.2013, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.04.2013 um 15:00 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
Da gefällt mir diese Variante hier deutlich besser:
http://www.hesido.com/web.php?page=customscrollbar

Gefällt mir auch ganz gut, da ich kein Freund von jQuery bin,... Very Happy
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag15.04.2013 um 16:52 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank, ich werde mir das mal genauer anschauen Smile

EDIT: Obwohl ich mir das ganze ganz gut übersetzten kann werde ich nicht schlau daraus:
http://www.hesido.com/web.php?page=customscrollbar Rolling Eyes
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!


Zuletzt bearbeitet von turbopage am 15.04.2013, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de