Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.04.2013 um 16:09 (UTC)    
Titel: HPBK Forum wird nicht richtig angezeigt

Hallo,

seit gestern ist mir aufgefallen das mir das Forum hier nicht richtig angezeigt wird.

Bei Threads wird z.B. nur der Eröffnungspost angezeigt, keine weiteren Antworten, klicke ich dann weiter durchs Forum und gehe wieder auf die Hauptseite des Forums wird der selbige Thread dann plötzlich mit mehreren Antworten angezeigt die schon vor Stunden geschrieben wurden.

Wäre nett wenn sich das jemand mal anschauen könnte, da es mir jetzt schon mehrfach passiert ist das ich ne Antwort poste und erst später merke das sich das Problem längst durch weitere Antworten gelöst hat, da mir diese nicht angezeigt wurden und ich meinen Post dann wieder gelöscht habe.

Danke

edit:
Liegts evtl an der Forenuhrzeit ? Da mein Beitrag hier mit 16.09 Uhr angezeigt wird dieser jedoch kurz nach 18 Uhr geschrieben wurde.
______________


Zuletzt bearbeitet von perfekte-kaninchenhaltung am 20.04.2013, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.04.2013 um 21:36 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Komisch - bei mir funktioniert alles einwandfrei.
An der Forenuhrzeit kann es auch nicht liegen - sonst würde das Problem ja bei vielen anderen Usern auch bestehen.

Versuch mal deine Cookies zu löschen oder dich einfach mal auszuloggen und wieder neu einzuloggen...

Wie gesagt: Ich hab keine Probleme - bei mir funktioniert alles...

Oder welchen Browser nutzt du?
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag20.04.2013 um 21:40 (UTC)    
Titel:

Hi holz-osterholzer,

ich benutze Firefox, jedoch auch mit IE getestet, selbiges Problem.

Cookies hab ich auch gelöscht, ebenso ausgeloggt/eingeloggt leider alles ohne Besserung.

Hatte mich mit Mats unterhalten, glaube ihm ist das auch schon aufgefallen.

Hab eben deinen Post erst gesehen als ich das Forum 3x aktualisiert hatte, komische Sache.

Gruß
______________
Beitrag20.04.2013 um 22:48 (UTC)    
Titel:

Heyho,
ich melde mich auch noch einmal zu Wort. Also eine falsche Darstellung würde ich nun nicht sagen. Ich hatte es allerdings auch einmal, dass mir ein Breitrag als ungelesen angezeigt wurde, obwohl ich mir den schon durchgelesen hatte. Quasi als ob sich das Forum meinen letzten Besuch nicht gemerkt hatte.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag21.04.2013 um 10:11 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn wir schon dabei sind, kleine Fehlfunktionen zusammenzutragen - am PC werden bei mir die Threads i.d.R. auch nicht automatisch als ungelesen markiert.
Auch dann nicht, wenn ich selbst etwas dazu schreibe.
Mit dem Handy, wie jetzt gerade, funktioniert aber alles problemlos.

Zum ursprünglichen Thema: Könnte es vielleicht sein, dass dir das nur so vorkommt, als würde das Forum nicht aktualisiert, eben weil die Forenuhr mit Sommerzeit zwei Stunden nach geht?

Gruß,
TransInt

P.S: Diesen Post habe ich um kurz nach 12 geschrieben Wink
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 21.04.2013, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.04.2013 um 18:02 (UTC)    
Titel:

Hi,

ich habe es jetzt nochmals getestet, aber nach wie vor werden mir Beiträge nicht angezeigt.
Eben in einem Thread nachgeschaut, da hat noch niemand auf das Problem geantwortet, wusste aber ich hatte da schon mal was im Forum bezüglich des Problems gelesen, also SuFu benutzt kurz darauf wieder zurück zum vorherigen Thread und da standen dann Posts die vorher noch nicht da waren.

Das mit den ungelesenen Threads stimme ich dir zu @transint ist mir auch schon öfters aufgefallen.

@Mats:
sorry dann hab ich dich falsch verstanden

Gruß
______________
Beitrag21.04.2013 um 18:09 (UTC)    
Titel: Lösung

Hallo perfekte-Kaninchenhaltung
Eventuell hat das forum einen Technischen fehler.

Eventuell kann man das Forum 1x Löschen und dann ist es behoben ich hatte das Problem auch schon.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
______________
Ja oder nein Besucht pls meine seite und ihr werdet vllt Admin.
Beitrag21.04.2013 um 18:16 (UTC)    
Titel: Re: Lösung

codeman007 hat Folgendes geschrieben:
Hallo perfekte-Kaninchenhaltung
Eventuell hat das forum einen Technischen fehler.

Eventuell kann man das Forum 1x Löschen und dann ist es behoben ich hatte das Problem auch schon.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Hi,

danke vielmals für diesen wirklich hilfreichen Tip !

Hallo HPBK bitte löscht doch einfach mal das gesamte Forum für mich, bei codeman007 hats ja auch das Problem gelöst Laughing *Hoffe die Ironie aus meinem Post geht hervor, nicht das noch jemand meinen Post für voll nimmt*

Aber DAS konnte ich einfach nicht unkommentiert lassen, sorry Wink
______________
Beitrag21.04.2013 um 18:34 (UTC)    
Titel:

mach doch einfach Arrow Extras Arrow Forum Arrow Arrow Löschen.
______________
Ja oder nein Besucht pls meine seite und ihr werdet vllt Admin.
Beitrag21.04.2013 um 18:41 (UTC)    
Titel:

codeman007 hat Folgendes geschrieben:
mach doch einfach Arrow Extras Arrow Forum Arrow Arrow Löschen.


Hi,

bevor du hier mit Ratschlägen um dich wirfst solltest du vielleicht erstmal lesen um was es genau geht.
Ich gehe mal aus du hast es nicht getan, denn dann würdest du feststellen das es sich NICHT um das "Extra" handelt. Rolling Eyes

Wie Mats schon schrieb, mir kommts zur Zeit häufig auch so vor als das sich das Forum anscheinend meinen letzten Besuch nicht gemerkt hat bzw nicht aktualisiert sobald jemand was geschrieben hat evtl könnte es auch daran liegen ?

@holz-osterholzer
mal kurz nachgefragt: wird dir auch problemlos angezeigt wenn jemand was geschrieben hat?
Mit welchem Browser bist du denn online dann versuche ich es mal damit.

Danke und Gruß
______________


Zuletzt bearbeitet von perfekte-kaninchenhaltung am 21.04.2013, 20:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.04.2013 um 19:50 (UTC)    
Titel:

perfekte-kaninchenhaltung hat Folgendes geschrieben:

@holz-osterholzer
mal kurz nachgefragt: wird dir auch problemlos angezeigt wenn jemand was geschrieben hat?
Mit welchem Browser bist du denn online dann versuche ich es mal damit.


Hallo!
Ja - bei mir werden alle neuen Beiträge auch als neue Beiträge angezeigt.
Und wenn ich auf "Beiträge seit dem letzten Besuche anzeigen" oben rechts im Forum anklicke, erscheinen auch die neuen Beiträge.

Ich hab den neuesten Firefox - und da funktioniert es auch...

Smile

Edit: Aber es wird noch immer die Winterzeit angezeigt - ich hab den Beitrag um 21:50 geschrieben Smile
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!


Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 21.04.2013, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.04.2013 um 20:05 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:

...Und wenn ich auf "Beiträge seit dem letzten Besuche anzeigen" oben rechts im Forum anklicke, erscheinen auch die neuen Beiträge.

Ich hab den neuesten Firefox - und da funktioniert es auch...



Hi,

das ist aktuell die einzige Möglichkeit die mir alles richtig anzeigt. Intressanterweise auch beim neuesten Ff.

Winterzeit wird bei mir auch angezeigt, aber ich glaube nicht das es damit zusammenhängt wenn es bei dir problemlos funktioniert.

Komische Sache.

Gruß
______________
Beitrag22.04.2013 um 13:46 (UTC)    
Titel:

Warum es gerade bei Loisi funktioniert, weiß ich auch nicht, allerdings halte ich es auch für gar nicht so unwahrscheinlich, dass es noch an der Winterzeit liegt Shocked.

Wenn sich das Forum meinen letzten Besuch merken soll, dieser allerdings um eine Stunde verschoben ist, dann liegt doch auch nahe, dass die neuen Beiträge in dieser Zeit nicht richtig angezeigt werden.

Das ist aber eine reine Spekulation von mir. Ich habe das einmal intern weitergeleitet Smile

Beste Grüße,
Mats
Beitrag22.04.2013 um 13:52 (UTC)    
Titel:

Hi Mats,

danke fürs weiterleiten evtl wäre das Problem durch das ändern der Forenuhrzeit behoben, das wäre klasse.

Hatte heute Nacht als der HPBK nicht erreichbar war schon fast gehofft das da gleich die Uhr richtig gestellt wird, aber macht ja nichts Wink

Gruß und Danke
______________
Beitrag17.05.2013 um 12:55 (UTC)    
Titel:

Hallo,


ich wollte nochmal anfragen ob sich intern evtl schon ne Lösung aufgetan hat, da das Problem leider nach wie vor bei mir vorliegt.

Neue Beiträge werden meist nicht im Forum markiert, erst wenn ich auf einen Thread klicke und mir die letzte Seite anschaue ist ersichtlich ob etwas neues geschrieben wurde oder nicht, oder eben über "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen".

Danke und Gruß
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de