Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.04.2013 um 13:19 (UTC)    
Titel: [noch offen] Chat, Banner, Begrüßungstext und Design möglich

ich habe mal die frage ob mann auch ne möglichkeit hat ein chat mit rein bauen kann und ob mann auch banner von anderen webseiten mit reinbauen kann als link das mann die sehen kann und ob mann denn Begrüßungstext nich größer machen kann und nach ganz oben
und ob mann nicht zufällig einen eigenen hintergrunddesign erstellen kann und so wäre lieb wenn mann mir auf die fragen antworten kann

Edit by Matsk: Titel angepasst.


Zuletzt bearbeitet von GerminGothicForum am 24.04.2013, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.04.2013 um 13:58 (UTC)    
Titel:

Heyho,
ich arbeite die Fragen mal der Reihe nach ab:

Ist ein Chat im Baukasten möglich?
Arrow Nein, leider nicht, aber du kannst dir einen kostenlosen Chat bei http://webkicks.de erstellen.

Kann man einen Banner verlinken?
Arrow Na klar! Wenn du einen Bannercode bekommen hast, kannst du den ganz simpel in den Editor für deine einzelnen Seiten hineinkopieren. Aber Achtung: Vorher oben links auf "Quellcode" klicken, damit der Browser deinen Code auch als Code erkennt und nicht als normalen Text verarbeitet.

Kann man den Begrüßungstext größer machen?
Arrow Welchen Begrüßungstext meinst du?

Kann man ein eigenes "Hintergrund-Design" nutzen?
Arrow Meinst du damit ein Hintergrundbild oder ein ganzes Homepage-Design? Beides ist möglich. Für ein Hintergrundbild kannst den Code und folgendem Link nutzen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=781120#781120
Für ein eigenes Design schaust du am Besten einmal in die Foren-Kategorie "Design-Tutorials" Smile.


Ich hoffe ich konnte helfen und beste Grüße,
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 24.04.2013, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.04.2013 um 07:19 (UTC)    
Titel: Begrüßsungs text

kann mann denn begrüßungstext unter dem wilkommens banner irgend wie größer machen und ob mann auch gennerel die schrieft art bei den sachen größerstellen kann
Beitrag25.04.2013 um 07:36 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen,
ich denke du meinst den Text im Extra "Intro", oder? An sich lässt sich dieser nicht vergrößern, da es eine fertige Flashdatei ist. Wenn du nicht unbedingt auf die Animationen angewiesen bist, kannst du aber auch das normale Extra "Intro" verwenden. Dort kannst du mit Scripten deinen Text in eine beliebige Größe bringen.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag25.04.2013 um 07:46 (UTC)    
Titel:

ok
und was ich da noch für ne frage habe ist ob mann auch von einem internetradio denn banner mit verlinken darf und die musick von demm radio auch als hintergrundsmusick machen darf für die homepage one ärger zu bekommen mit der domaine und gema und gvl
Beitrag25.04.2013 um 07:53 (UTC)    
Titel:

und kann mann auch irgendwie einstellen das mann sich auf der hp regiestrieren und einloggen kann
Beitrag25.04.2013 um 07:56 (UTC)    
Titel:

Den Banner darfst du Verlinken, das ist kein Problem. Bei der Musik würde ich eher vorsichtig sein, da du (wie du schon richtig gesagt hast) bei gemalizensierter Musik auch eine Lizenz von der GEMA und der GVL benötigst.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag25.04.2013 um 08:22 (UTC)    
Titel:

ok kann man auch irgend wie einstellen das mann sich auf der hp einloggen kann und das mann sich da auch regiestrieren kann
Beitrag25.04.2013 um 08:34 (UTC)    
Titel:

Ohne weiteres ist dies nicht möglich, da es standartmäßig nicht vom Baukasten vorgesehen ist. Der User hpbk-generatoren hatte allerdings auf seiner Webseite ein Script dazu gebastelt. Vielleicht hilft dir das weiter.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag25.04.2013 um 08:37 (UTC)    
Titel:

wie kann man sich so ein scrip machen
Beitrag25.04.2013 um 08:40 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
Der User hpbk-generatoren hatte allerdings auf seiner Webseite ein Script dazu gebastelt.
Beitrag25.04.2013 um 08:53 (UTC)    
Titel:

kann mir jemand das erklären eventuell
Beitrag26.04.2013 um 17:10 (UTC)    
Titel:

Da dieses Script nicht direkt vom Baukasten kommt, fragst du am Besten direkt bei dem Ersteller des Scriptes nach. Der kennt sich da mit Sicherheit am Besten aus.

Hier einmal der Link dazu:
Arrow http://hpbk-generatoren.de.tl/Forum.htm

Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de