Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.04.2013 um 20:02 (UTC)    
Titel: Gab es eine Änderung am Iceblue-Design? Menü plötzlich blau!

Hallo,

habe mal eine Frage: Wurde am Iceblue-Design etwas geändert?
Seit gestern wird mir der Menübalken rechts dunkelblau statt in dem schattierten Hellgrau angezeigt.
Ich bilde mir ein, dass ich nichts geändert habe. Razz
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für Hinweise!

RS


Zuletzt bearbeitet von sg-eintracht-boetzow am 25.04.2013, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.04.2013 um 21:27 (UTC)    
Titel:

Hallo,
es liegt leider daran, dass die Grafik nicht mehr erreichbar ist:
http://img.webme.com/pic/s/success4you/navmac.gif

Deshalb müssten sie entweder versuchen, das Bild irgendwo nochmal zu finden oder
sie müssten ein neues Bild als Button nutzen Confused

Ich kann Ihnen ein paar Buttons auf free-picture anbieten:
http://free-picture.de.tl/Navi-Iceblue.htm

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag26.04.2013 um 19:13 (UTC)    
Titel:

Hallo,

danke für die Antwort! Aber es geht ja garnicht um ein Bild und auch nicht um einen Button, sondern um die Anzeige des Menübalkens links. Der wird aus mir unerfindlichen Gründen plötzlich in Dunkelblau und nicht mehr in dem vorher üblichen Hellgrau angezeigt.
Wie bekomme ich das Blau wegf und anstelle dessen wieder hellgrau?
Ich habe NICHTS geändert (ich weiss, dass sagen Anwender immer...) Wink
Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Viele Grüße und danke im voraus!
RS


Zuletzt bearbeitet von sg-eintracht-boetzow am 26.04.2013, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.04.2013 um 08:29 (UTC)    
Titel:

so steht es bei dir im designcode:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.nav{text-decoration: none; color:#000000; width: 185px;height: 33px;background-image:url(http://img.webme.com/pic/s/success4you/navmac.gif);}
td.nav:hover{text-decoration: none;color: #000000; width: 185px;height: 33px;background-image:url(http://img.webme.com/pic/s/success4you/navmacdown.gif);}
-->
</style>


so wie es dominik schrieb, ist es auch richtig. die url der bilder in der navigation sind nicht erreichbar. du musst also neue bilder dort im code einfügen. die maße findest du im code.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag27.04.2013 um 10:35 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich habe die Bilder über die "Wayback Machine" gefunden und bei mir hochgeladen:
http://img.webme.com/pic/t/transint/navmac.gif
http://img.webme.com/pic/t/transint/navmacdown.gif

Um sie wieder bei dir in die Navigation einzubauen, mache folgendes:
1. Lade die Bilder auf deinen PC herunter und dann bei "Eigene Bilder verwalten" wieder hoch.
Das hat den Grund, dass ich diese Bilder nicht ewig in meinem Bilderspeicher behalte Wink
2. Kopiere die Bildadresse.
3. Den Code, den Gringo gepostet hat, findest du bei "Text über dem Design" bereits eingefügt. Hier ersetzt du die markierten Bildadressen mit den neuen.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag28.04.2013 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Hallo,

veilen Dank an alle für die schnelle Hilfe an alle!!!
Jetzt sieht es wieder schick aus und jetzt habe ich auch gefunden, an welcher Stelle ich den Code ergänzen muss.
Wenn man da nicht so viel Ahnung von hat und es in angemüdetem Zustand nach Feierabend macht... Wink

@6p-iceblue: danke für die ganzen bespiele in dem Artikel über das Iceblue-Design (dort darf ich nicht schreiben, aber bedanken wollte ich mich trotzdem!

Viele Grüße

RS


Zuletzt bearbeitet von sg-eintracht-boetzow am 28.04.2013, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de