Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.04.2013 um 23:20 (UTC)    
Titel: Clean Design | Titel und Seiteninhalt

Hallo,

weiß einer wie ich die den Titel der Seite und den jeweiligen Seiteninhalt vom Abstand her ein bisschen trennen kann?

Hier ein Bild wie ich das meine:



BITTE AUF DIESE DOMAIN SCHAUEN: (DORT LIEGT DAS PROBLEM)

http://homebrew-for-wii.de.tl/


Hier der Code: (falls dieser gebraucht wird)
Code:
#main h1 {
     color: #FFFFFF;
     font-size: 15px;
     padding-left: 15px;
     background-color: #2B72BE;
     border: 1px solid #AAAAAA;
     box-shadow: 1px 1px 5px 1px #c0c0c0;
}


Zuletzt bearbeitet von brawl-crushers am 26.04.2013, 00:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.04.2013 um 08:38 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich könnte jetzt auch völlig falsch liegen aber du könntest doch, sobald du dort einen Text einfügst, einfach Leerzeilen machen entweder mit html oder eben einfach über den Editor mit der Enter-Taste.

Gruß
______________
Beitrag26.04.2013 um 08:53 (UTC)    
Titel:

Heyho,
alternativ kannst du dein CSS-Code abwandeln und hier ein margin-bottom einfügen. So sollte der Code dann aussehen:

Zitat:
#main h1 {
color: #FFFFFF;
font-size: 15px;
padding-left: 15px;
background-color: #2B72BE;
border: 1px solid #AAAAAA;
box-shadow: 1px 1px 5px 1px #c0c0c0;
margin-bottom: 10px;
}


An der rot markierten Stelle kannst du eine beliebige Zahl einsetzen, je nach dem wie viel Abstand du dir wünscht.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag26.04.2013 um 10:51 (UTC)    
Titel:

Ja ich hätte bei normalen Text einfach Leezeichen einfügen können um den Abstand zu bekommen aber beim Kontakt-Formular funktionierte das nicht selbst wenn ich dort Leerzeichen gemacht hätte.

Das mit "margin-bottom: 10px;" hat funktioniert.

Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de