Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.04.2013 um 12:34 (UTC)    
Titel: Bilder verlinken

Hallo zusammen!
Ich nutze auf meiner HP meistens Bilder, um auf eine andere Seite zu verlinken. Normalerweise konnte man immer das Bild einfügen, anklicken und dann einfach den Link über den entsprechenden Button in der Menuleiste hinzufügen. Nun bin ich heute seit ein paar Wochen das erste Mal wieder online und das funktioniert nicht mehr. Ist das ein allgemeiens Problem? Oder ist etwas geändert worden? Momentan helfe ich mir über HTML-Codes weiter, aber so wirklich bequem finde ich das nicht...
Danke schon mal für eure Hilfe!
Beitrag30.04.2013 um 14:09 (UTC)    
Titel:

Heyho,
was genau meinst du mit "es funktioniert nicht mehr"? Bei mir funktioniert es problemlos Smile. Und mit welchem Browser bist du hier im Baukasten unterwegs Smile?

Beste Grüße,
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 30.04.2013, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.05.2013 um 05:20 (UTC)    
Titel:

Grundsätzlich funktioniert es bei mir mittlerweile auch wieder. Zumindest weitgehend...
Normalerweise ist es ja so: Ich klicke ein Bild oder Text an, wähle dann den Button "Link einfügen/editieren" und dann öffnet sich ein Fenster. Da kann ich dann die URL einfügen und ggf. auf einer weiteren Seite noch wählen, ob sich für den Link ein neues Fenster öffnen soll usw.
Bei mir war es nun aber so, dass sich zwar das Fenster öffnete, ich die URL auch eingeben konnte, aber es fehlte der "Ok"-Button; ich konnte also das ganze nicht bestätigen, sondern nur das Fenster über "Abbrechen" wieder schließen. Außerdem fehlte die Seite, über die ich ein neues Fenster usw. hätte wählen können.
Mittlerweile ist es so, dass ich den Link über das Bild zwar wieder einfügen kann, aber zusätzlich am Anfang der Seite immer noch zusätzlich die URL erscheint. Die lösche ich dann wieder und dann funktioniert es trotzdem, aber komisch ist es schon, oder?
Als Browser habe ich den Internet Explorer, weiß jetzt aber grade nicht genau, welche Version... Wäre ein anderer Browser sinnvoller?

Nachtrag 10:45 Uhr:
Jetzt tritt das Problem wieder auf wie gehabt...


Zuletzt bearbeitet von sigrid-mueller am 02.05.2013, 09:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.05.2013 um 19:22 (UTC)    
Titel:

Auf eigene Bilder hochladen

Arrow gewünschtes Bild auswählen und hochladen
Arrow Auf die gewünschte Seite
Arrow Bild einfügen
Arrow Rechtsklick auf Bild Eigenschaften
Arrow Link hinzufügen
... und fertig!
______________
Beitrag16.05.2013 um 20:09 (UTC)    
Titel:

Arrow Mats (das bin ich) empfiehlt den Browser Firefox Very Happy

Beste Grüße,
Mats
Beitrag16.05.2013 um 20:18 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
Arrow Mats (das bin ich) empfiehlt den Browser Firefox Very Happy



Der ist sowieso der beste Smile
______________
Beitrag27.05.2013 um 09:57 (UTC)    
Titel:

Fals es mit dem online-editor von homepage-baukasten nicht funktioniert, nutze doch einfach einen anderen online-editor und füge den generierten code hier im homepage-baukasten ein. Ich hatte es auch schon (öffters), dass der WYSIWYG-Editor im Baukasten nicht funktioniert und zwar im Firefox (vers. 21). Nutze doch dann einfach diesen Editor: http://www.onlyfree.de/wysiwyg-editor.php Wenn du in diesem Editor auf <> drückst, bekommst du den Quelltext.
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 27.05.2013, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de