Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.05.2013 um 07:43 (UTC)    
Titel: Forum zum Programmieren/ Coden

Hey Leute...

Wäre wirklich toll, wenn sich ein paar von euch bei: http://hackier.ha.ohost.de/phpbb3 anmelden würden. Hab eine Wette mit einem Freund, dass ich nie in 3 Monaten 100 Benutzer und 1,000 Beiträge zusammen bekomme.
Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Smile
Beitrag04.05.2013 um 10:42 (UTC)    
Titel:

Ich hab mir dein Forum mal angesehen und mir sind sofort ein paar Dinge aufgefallen die ich ändern würde, um an Benutzer zu gelangen:

Was als erstes zu empfehlen werde: Man muss auch ein wenig darum kämpfen und ein bisschen nachhelfen um das Forum richtig aufblühen lassen. --> Sprich, das Forum für die User erstmal etwas ansprechender machen.

Design: Das Standart-Theme? Das passt zum Thema Hacker und Coders nicht wirklich zusammen und ist keinerweise Individuell.

SEO (Suchmaschinenoptimierung): Wie sollen die User überhaupt zu deinen Forum finden, wenn es nichtmal auf Google zu finden ist?

Als kleinen Tipp/Empfehlung: Ein User wird denke ich mir eher in Forum reinsehen wo zuvor schon jemand ein Thema eröffnet hat, also ist es ziemlich geschickt in jeden Forum ein Beispiel-Thema zu eröffnen, Regeln für das jeweilige Forum zu schreiben, etc. …

Ansonsten wirst du deine Wette schwer erfüllen können, …

______________________________
Und was ich mir überhaupt schon die ganze Zeit frage: Ist das das richtige Forum (wo dieses Thema eröffnet wurde), irgendwie ist es ja Werbung/ Anregung eines externen Forums? -oder?
______________
Mit freundlichsten Grüßen
domii (Dominik Neuwirth)

Domii - Erfahre alles über mich, meine Hobbys, mein Leben uvm, …
TubeJunkies | AssiPedia | Windows-Aktuell | Unser-Web
Beitrag04.05.2013 um 14:57 (UTC)    
Titel:

multi-site hat Folgendes geschrieben:
Und was ich mir überhaupt schon die ganze Zeit frage: Ist das das richtige Forum (wo dieses Thema eröffnet wurde), irgendwie ist es ja Werbung/ Anregung eines externen Forums? -oder?

Ganze Recht, es gibt für externe Projekte einen Sammelthread:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=135572

Daher wird dieser Thread von einem Moderator gesperrt oder gelöscht werden. Wink
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag04.05.2013 um 15:09 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Ganze Recht, es gibt für externe Projekte einen Sammelthread:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=135572

Ansonsten gibt es aber auch einen Sammelthread für Foren Wink
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68719

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de