Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.05.2013 um 16:40 (UTC)    
Titel: Probleme mit dem Content Slider

Leider komm ich nicht 100 Prozent zurecht mit dem sehr tollen Tutorial zu
Content Slider.

So soll der Slider laut Tutorial funktionieren:
http://find-templates.de.tl/contentslider.htm

Und so sieht dieser bei mir aus:
http://camel-testseite.de.tl/Contentslider.htm

Hier habe ich mal den komplettem Code, der in der vorgenannten Seite
steckt zum Download hinterlegt.
http://www.homepage-baukasten-dateien.de/pink-camel/code%20content%20slider.txt


Leider sind in meiner "Version" zu viele Striche und die Überschrift sitzt nicht immer mittig.

Könnte ich statt den zwei Pfeilen auch die 14 CD Cover, die ich z. B. hier nutze
http://pink-camel.de/recording-index.htm
ebenfalls für die Content-Steuerung nutzen? So ungefähr, wie ich es bereits auf der Seite "Recording-Index" mache?



Wäre toll, wenn dies so ginge.

Übrigens: Ich habe oben, dort wo sich die 14 CD-Cover befinden noch Platz für ein 15 gelassen. Sieht blöd aus, doch das kann ich ja an der Größe ändern oder? Soland es nur 14 CDs sind, muss ich die einzelnen Pics nur etwas größer machen.

Habt vielen Dank und ein schönes Wochenende

Michael


Zuletzt bearbeitet von camel-testseite am 05.05.2013, 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.05.2013 um 10:32 (UTC)    
Titel:

Hallo Michael,
auf deiner Webseite wird mit der Slider gar nicht mehr angezeigt. Hattest du noch etwas verändern am Code?

Du kannst die beiden Pfeile natürlich auch durch andere Grafiken ersetzen.
In deinem Code gibt es folgende Zeilen:

Zitat:
[...]

/* Grafik Pfeil Links */
.bx-prev {
float: left;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/c/camel-testseite/pfeil_links.png);
text-indent: -100px; }

/* Grafik Pfeil Rechts */
.bx-next {
float: right;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/c/camel-testseite/pfeil_rechts.png);
text-indent: 100px; }

[...]


An den rot markierten Stellen kannst du die URL zu einer alternativen Grafik (z.B. einem CD-Cover) einfügen.


Beste Grüße,
Mats
Beitrag05.05.2013 um 17:54 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich habe eine Seite zum Test erstellt, aug dieser ist der Content Slider drauf
http://camel-testseite.de.tl/Contentslider.htm

Ziemlich unten auf der Seite sind die Pfeile. Die Position der Pfeile richtet sich ja nach der Länge des längsten Beitrag in einem der 5 Contents.

Ich möchte die Pfeile durch die 14 Cover ersetzen sowie nach oben verlegen.
Das habe ich damit gemeint.

Der momentan "aktive" Beitrag soll ein grösseres Cover erhalten. So ähnlich, wie ich es bereits hier http://pink-camel.de/recording-index.htm habe.

Schau mal hier: http://kevinbatdorf.github.io/codaslider/
So ähnlich sollte das von der Navigation des Contents sein.

Ausser der Links und Rechts Pfeil könnte weg.


Danke für Deine Mühe
Michael
Beitrag05.05.2013 um 17:57 (UTC)    
Titel:

Hallo Michael,
du möchtest sicherlich so eine Art Coverflow wie auf den iPods erzeugen oder? Ich glaube, dass es mit einem anderen Plugin einfach geht.

Schau doch mal auf der Seite von mir vorbei:
http://baukasten-sound.de.tl/Musik-entdecken.htm

Das passende Script dazu bekommst du hier:
http://fredhq.com/projects/roundabout

Beste Grüße,
Mats
Beitrag05.05.2013 um 22:02 (UTC)    
Titel:

Hallo Matsk,

ne ich möchte keinen Coverflow. Die Cover dienen nur als eine Art Navi.

Bei dem Coda Slider (http://kevinbatdorf.github.io/codaslider/) dienen folgende Punkte

Home
How does it work?
Installation
Contact

ebenfalls der Navigation.

Statt dieser 4 Worte würden dort 14 evtl. 15 CD Cover Platz finden.

Damit Du überhaupt weißt, was ich mit der Rubrik "Recording Index" (http://pink-camel.de/recording-index.htm) und den CD Covern bezwecke, folgende Erklärung.

Wenn eine Band (hier Camel) eine CD promotet, dann gehen die auf Tour.
Manchmal werden Konzerte von Fans oder offiziell mitgeschnitten. Diese Auflistung der aufgezeichneten Konzerte befinden sich im Bezug zur Tour als Content-Slider-Inhalt.

Die Länge des Content-Slider Inhalt variiert also je nach Anzahl der Konzerte.

Nochmals, die Cover sollen praktisch von Content Inhalt zu Content Inhalt führen.

Bei dem Coda Slider ist der momentan aktive Content oben in der "Navi" blau hinterlegt. Bei Bildern dachte ich mir, wäre es gut, wenn die momentan aktive CD wie in einem Button Funktion grösser wird als alle anderen.

Das meinte ich. Falls noch Fragen offen sind, kannst Du Dich gerne melden!


Danke

Michael
Beitrag07.05.2013 um 12:36 (UTC)    
Titel:

Hallo Michael,
danke für deine Erläuterung. So ganz klar ist mir das allerdings nicht. Wodran genau harpert es bei dem Coda-Slider? An sich wäre doch dieses JQuery Plugin das Richtige für deine Ansprüche.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag10.05.2013 um 22:49 (UTC)    
Titel: Lösung für Content Slider

Einfach mal folgenden Code einfügen: (CSS)

Code:
<style type="text/css">
<!--

/* Aussehen Contenstlider */
#slider1 div {
  border-top: 1px solid #c9c9c9;
  border-bottom: 1px solid #c9c9c9;
  padding: 10px 0px 10px 0px;
  overflow: hidden; }

/* Pfeil Links und Rechts */
a.bx-prev, a.bx-next {
  display: block;
  margin: 10px 5px 20px 5px;
  width: 41px;
  height: 41px;
  border: 1px solid #c9c9c9;
  border-radius: 5px; }

/* Grafik Pfeil Links */
.bx-prev {
  float: left;
  background-image: url(Grafikadresse);
  text-indent: -100px; }

/* Grafik Pfeil Rechts */
.bx-next {
  float: right;
  background-image: url(Grafikadresse);
  text-indent: 100px; }

-->
</style>
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de