Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.05.2013 um 19:12 (UTC)    
Titel: Eure Meinung zu Award-Seiten

Hey Leute,

ich möcht von euch mal eure ehrliche meinungen zu den zahlreichen Awardseiten wissen, da mir in den letzten Tagen/Wochen ziemlich viele Emails und PNs geschickt worden, dass ich "eingeladen" werde an einem Award auf zich seiten teilzunehmen, diese dann aber urplötzlich von einer auf die andere minute mal eben 200 Stimmen haben und das nicht nur bei einer Award Seite.

Wie steht ihr zu diesen Seiten?
Bitte kein Fachdeutsch Mr. Green


Greetz faffa91
______________
www.faffaworld.com
Beitrag06.05.2013 um 19:27 (UTC)    
Titel: ...

Man kann sich sowas Cheaten. Hab momentan bisschen mit zu Kämpfen Wink
Beitrag06.05.2013 um 19:40 (UTC)    
Titel:

Mich interessiert da auch deine direkte meinung zu diesen Award-Seiten allgemein. (Keine direkte Seite sondern allgemein)

Ich lehne alle Award Seiten für die nahe Zukunft ab.
Die aktuellen Award-Seiten in dessen ich stehe bin ich noch bei
aber danach bei keiner mehr. Bringt absolut nichts finde ich.
______________
www.faffaworld.com
Beitrag06.05.2013 um 20:07 (UTC)    
Titel:

Hallo,

nun ja Awardseiten gabs ja schon immer im HPBK, soweit ich weiß.

Was auffällt in letzter Zeit ist das diese wie die Pilze aus dem Boden wachsen, Regeln, Ideen und Texte werden von anderen Awardseiten übernommen (oder nur etwas im Wortlaut geändert, aber vom Sinn her völlig gleich), ändert eine Seite etwas wird es binnen kurzer Zeit auch auf anderen so gefunden.

Ein Award bringt im Enddeffekt eh nichts, es ist nur etwas mit dem man seine Seite "schmücken" kann und fertig.
Wer daran Spaß hat soll das machen, da spricht nichts dagegen (um auch gleich den Vorwurf entgegen zu wirken ich hätte etwas gegen Awardseiten Wink ) , aber was bringt es demjenigen wenn er seine Seite damit "zupflastert (nicht nur auf den HPBK bezogen ich hab da schon genug Seiten gesehen wo die Startseite mit Awardauszeichnungen zugepflastert ist)

In wie weit ein Award wirklich eine Aussagekraft hat, ist meiner Ansicht nach nur zu erraten da diese sehr leicht manipuliert werden können.

Was mir persönlich immer sehr auffällt vorallem bei den Seiten die es erst relativ kurz gibt, kaum Inhalt und das bisschen das da ist ist voller Schreibfehler bzw die Texte wurden von anderen Seiten, wie gesagt, übernommen, das Design bzw die Awards und die Gewinne die man als 1-3 Platz bekommt sind meist gleich.

Auch fällt es sehr stark auf das einige Seiten anscheinend eh zusammengehören,sei es weil irgendwie Partner oder Seitenbetreiber A bei Seitenbetreiber B im Team ist, Seitenbetreiber C wiederrum bei A usw.

Das Awardseiten von anderen Awardseiten schlecht dargestellt werden ist auch nichts neues, was wirklich nervt sind ,wie du schon sagst faffaworld, diese Nachrichten "Möchtest du bei unserem Award mitmachen" oder auch "Wir haben jetzt auch eine Awardseite" ...

Dafür gibts meiner Ansicht nach den Promotionthread da muss man andere User nicht noch via pn anschreiben, und dann teils noch nerven wenn diese als Antwort ein Nein bekommen "warum nicht", "wieso magst du nicht" etc.


Mir persönlich würde mal etwas neues, frisches gefallen, etwas das sich von den anderen Awardseiten abhebt.

Mittlerweile ist jede neue Seite ja schon was aussergewöhnliches wenn es keine Awardseite wird Wink

Das war meine persönliche Meinung ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen Wink
______________


Zuletzt bearbeitet von perfekte-kaninchenhaltung am 06.05.2013, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.05.2013 um 10:25 (UTC)    
Titel:

Also zunächst mal gibt es schon seit etlichen Jahren Awardseitn im HPBK, aber es gibt seit einigen Wochen bstimmt 10 neue die alle komplett gleich aufgebaut sind und sich ihren Inhalt woanders zusammensuchen.

Der eignetlich Sinn eines Awards lieg eigentlich daran, dass man Spaß hat und sieht wieviele User für einen voten. Damals ging das noch ganz gut, denn da kam niemand auf die Idee Web-Proxys oder ähnliches zu benutzen.

Ich nehme im Moment an einige Awards teil um diese mal zu testen und habe gemerkt, dass diese alles andere als sicher sind...

Die Einladungen via PN haben mich auch schon Zahlreich erreicht und ich muss sagen es nervt einfach nur...

Da ich ja schon etwas länger im "Awardgeschäft" dabei bin ist mir ein großer Wandel aufgefallen. Früher was für kleine Webseiten oder andere eine große Ehre eine Urkunde zu erhalten und kostenlos Werben zu können. Heute geht es eigentlich nur noch darum soviele Urkunden (die meist noch irgendwelche schlechten grafiken sind) zu bekommen und diese auf seiner Seite präsentieren zu können.

Ich zietere auch mal ein dieser Stelle einen User der mir eine PN geschrieben hat: "Da deine Awrdseite so einen großen Zulauf hat und du recht erfolgreich damit bist,denken die anderen das sie genauso Erfolgreich werden können"

An dieser Aussage ist wirklich was dran oder warum gibt es plötzlich soviele von denen?

Hoffen wir mal das es nicht irgandwann so ausatet wie bei den Habboseiten Rolling Eyes
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag07.05.2013 um 11:02 (UTC)    
Titel:

Eure Meinungen hab ich mir komplett durchgelesen.
Kann mich euch eigentlich nur anschließen.

Weitere meinungen bitte Smile
______________
www.faffaworld.com
Beitrag07.05.2013 um 12:52 (UTC)    
Titel:

turbopage hat Folgendes geschrieben:

An dieser Aussage ist wirklich was dran oder warum gibt es plötzlich soviele von denen?

Hoffen wir mal das es nicht irgandwann so ausatet wie bei den Habboseiten Rolling Eyes


Hallo!
Warum es von dienen so viele gibt? Das ist doch ganz klar: Besucher kommen auf die Awardseiten. Es gibt mittlerweile einfach zu viele Menschen, die hier im Baukasten nicht mehr vor dem Seiteneditor hocken, sondern sich mit dem Counter spielen. Jeder möchte eine möglichst hohe "Besucherkurve" dargestellt bekommen. Und da bietet sich nun mal das System "Award" richtig gut an.
Man braucht keinen Inhalt mehr auf der Seite zu haben - man muss nur eben (beispielsweise) 10 Teilnehmer finden, die während der Awardzeit seine Besucher auf die Besucher der Awardseiten verkrampft umlenken.
Und das funktioniert anscheinend auch ganz prima. Ist ja irgendwie auch logisch, wenn auf der Startseite oder gar im Intro ein riesiger Werbebanner eingebunden wird, der den Homepage-Besucher auffordert, die Seite zu verlassen und eine andere Seite zu besuchen.

Und wer gewinnt bei dieser Sache? Ganz klar - der Awardseitenbesitzer, der keine Arbeit hat, aber trotzdem viele Besucher bekommt.
Und hier liegt eben das Problem: Die Besucherzahlengeilheit. Die Qualität geht den Bach runter.

Doch dies ist nicht nur hier im Baukasten ein Problem. Hier kann man ruhig auch einmal auf das Assi-TV verweisen - RTL spielt ja das gleiche Spiel, wie so mancher Homepagebetreiber.


Nochmal rückführend zum obenangeführten Zitat von turbopage:
Ist es denn nicht schon lange so, dass Awardseiten genauso nervig sind, wie Habboseiten? Das ganze ist schon ausgeartet - wenn man sich nicht gegen eine solche Qualitätsverschlechterung wehrt, dann gehts weiter bergab.

Noch kurz zum offensichtlichem Betrug bei manchen Awards:
Mir kommt es so vor, als würden sich die Awardseitenbetreiber darüber freuen, wenn auf einmal ein paar hundert Stimmen mehr im Umfragesystem verzeichnet sind. Das sieht doch dann glatt so aus, als wäre der Award total beliebt und würde jede Menge an Werbung für die Teilnehmer bringen. Der Sieger ist meistens nur eine kleine Nebensächlichkeit, der dann wenn er glück hat eine Paint-Grafik zugeschickt bekommt.

Das ganze Awardsystem läuft ja sowieso total falsch ab. Ursprünglich wäre ja geplant gewesen, dass die Besucher einer Awardseiten die ganzen Teilnehmerseiten durchforsten und wirklich nach Inhalt entscheiden. Doch ich finde auf vielen Seiten gar keine Links mehr zu den Teilnehmerseiten. Die Frage "warum" erübrigt sich auch direkt: Die Betreiberseiten sollen ja nicht, dass die Besucher verschwinden. Doch wenn der Besucheraustausch zudem zunichte gemacht wird, dann kann man auch von keinem Award mehr sprechen.

Doch was können wir tun?
Ganz klar - mit gutem Beispiel vorangehen, eine vernünftige Homepage aufbauen, mit ehrlichem Inhalt und auch etwas dafür leisten, um Besucher zu bekommen und nicht die Niveaulosigkeit mancher Internetuser ausnutzen.

Eine Neue Awardidee wäre wünschenswert, aber wohl eher sinnlos, da sich kein möchtegern-Awardbetreiber viel Arbeit antun will...leider!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag07.05.2013 um 13:52 (UTC)    
Titel:

Glaub mir Loisi ich hätte schon lange eine neue Awardidee halbwegs umgesetzt, wenn ich Ideen hätte... Ich habe kein Problem damit Arbeit in die Seite zu stecken Wink
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag11.05.2013 um 02:34 (UTC)    
Titel:

Doch was können wir tun?
Ganz klar - mit gutem Beispiel vorangehen, eine vernünftige Homepage aufbauen, mit ehrlichem Inhalt und auch etwas dafür leisten, um Besucher zu bekommen und nicht die Niveaulosigkeit mancher Internetuser ausnutzen.

Das finde ich eine sehr vernünftige Idee, es ist wirklich ein trauerspiel, wenn man diese Awardmanipulationen ständig mitbekommt.
Und meist sind es immer dieselben Seiten, die sich hochloben und ihre Stimmen füreinander abgeben, aber wie du schon sagst, der Inhalt zählt nicht mehr, hauptsache Besucher.
Ich habe daraus eine Lehre gezogen, ich werde ab dem nächsten Monat diese Awards meiden und mich auch nicht mehr dafür anmelden, das ist mir einfach zu simpel.
aber jetzt wünsche ich allen noch ein schönes WE
______________
Turtletown im neuen Outfit!!!
http://turtletown.de.tl/
Beitrag13.05.2013 um 08:20 (UTC)    
Titel:

Man sollte hier wirklich mal die Spreu vom Weizen trennen und auch mal den Hintergrund einer Seite erfragen.
Wir für unseres folgen seit Jahren dem Grundgedanken ‚Spaß an der Freude‘. Soll heißen, dass unsere Besucher und Teilnehmer die ganze Sache der Award-Verleihung nicht zu ernst nehmen sollten.
Da die Platzierung durch Stimmabgabe der Besucher erfolgt, kann durchaus auch eine Seite einen ersten, zweiten oder dritten Platz erreichen, die nicht unbedingt den üblichen Kriterien einer Award-Vergabe (Design, Ladezeit, Werbung ...). Deshalb bieten wir einen Homepage-Check parallel dazu an.

Mit dem Entschluss, den Homepage-Baukasten zu verlassen war uns klar, dass Nachahmer folgen werden. Warum auch nicht? Konkurrenz belebt ja bekanntlich das "Geschäft". Was jedoch die letzten Wochen hier fabriziert wird, ist schon erstaunlich. Selbst wir bekommen PN´s und E-Mail´s mit der Aufforderung zu einer Award-Teilnahme.

Von solchen "Machenschaften" distanziert sich Free-Award in der Vergangenheit als auch in Zukunft.
______________
VAVIO - Form4Free - Free-Award - HpHilfe
Beitrag14.05.2013 um 15:30 (UTC)    
Titel:

So 2 Awards bei denen ich angemeldet war, wurden bereits schon wieder geschlossen... Rolling Eyes
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag17.05.2013 um 05:27 (UTC)    
Titel:

Ich stehe Toplisten sehr skeptisch gegenüber meist bringen sie aber mehr als ein Webkatalog, weil sie den Link nicht in Unterkategorien
verschachteln. Der überwiegende Zweck von Toplisten sind zu diesem Zweck überhaupt nicht zu gebrauchen, weil sie in den meisten
fällen nur Script-Weiterleitungen bieten. Es gibt sicherlich auch einige Gute doch sollte man sich vorher überlegen ob es was bringt.
Beitrag17.05.2013 um 11:45 (UTC)    
Titel:

sports-girly hat Folgendes geschrieben:
Ich stehe Toplisten sehr skeptisch gegenüber meist bringen sie aber mehr als ein Webkatalog, weil sie den Link nicht in Unterkategorien
verschachteln. Der überwiegende Zweck von Toplisten sind zu diesem Zweck überhaupt nicht zu gebrauchen, weil sie in den meisten
fällen nur Script-Weiterleitungen bieten. Es gibt sicherlich auch einige Gute doch sollte man sich vorher überlegen ob es was bringt.


Ähm.... Mr. Green Es geht hier um Awardseiten
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag17.05.2013 um 23:33 (UTC)    
Titel: Re: Eure Meinung zu Award-Seiten

faffaworld hat Folgendes geschrieben:
aber urplötzlich von einer auf die andere minute mal eben 200 Stimmen haben und das nicht nur bei einer Award Seite.


Das muss ich dir recht geben.
Die Awardseiten hier, werden von SPAM überflutet.
Sicherheit nicht gewährleistet.
______________
Beitrag12.06.2013 um 20:54 (UTC)    
Titel:

Ich mag Awardseiten deswegen, da es einem eine Menge Besucher bringt Smile
______________
Viele Grüße,
DieFotoWelt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de