Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.05.2013 um 13:10 (UTC)    
Titel: Graue Streifen bei Iceblue

Servus Leute,

schaut euch mal bitte die mittlere Box an.

www.in-control-band.de.tl

Da befindet sich rechts und links der mittleren Box ein ziemlich hässlicher grauer Streifen, der rechts auch noch größer ist als links.

Wo kommt der her? Und wie bekomme ich den wieder weg?


Vielen Dank schonmal im voraus.
Beitrag07.05.2013 um 13:18 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Die "mittlere Box" wird überlicherweise auch als "Content" (also das Inhaltsfeld) bezeichnet.

Die "hässlichen grauen Balken" stammen vom Contentfeld des Iceblue-Designs.

Mit diesem Code kannst du den Content verändern:

Zitat:
/* Seiteninhalt / content */
td.edit_content {
background-color: #EEEEEE;
background-image: url(Hier die Bildgrafik.jpg); }


Einfach zwischen deinem bisherigen Designcode einfügen...

Du bräuchtest aber jetzt nur noch eine passende Contenthintergrundgrafik. Mit einem kontreten Warbewert würde auch auch gehen (einfach die EEEEEEs anpassen und keine Grafikadresse eingeben!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag07.05.2013 um 13:26 (UTC)    
Titel:

Danke, aber den Befehl habe ich ja drin.

Das Problem liegt eindeutig daran das, dass weiße Feld innerhalb der Box zu klein ist.

Oder nicht?
Beitrag07.05.2013 um 13:31 (UTC)    
Titel:

Das weiße Feld ist aber nur eine Grafik, die dort aufgerufen und vertikal endlos verlängert wird (je nach dem wie lang der Seiteninhalt ist). Entweder du kannst jetzt sagen, dass er gar keine Hintergrundgrafik im Contentfeld nutzen soll und weißt ihm eine Farbe zu, oder du bastelst dir eine passende Hintergrundgrafik hierfür.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag07.05.2013 um 13:58 (UTC)    
Titel:

Dann sag mir bitte wie ich diese Grafik ändern kann. Also Position und Größe
Beitrag07.05.2013 um 14:11 (UTC)    
Titel:

Hallo,
derzeit steht folgender Designcode für den Content bei Text über dem Design:
Zitat:
/* Seiteninhalt */
td.edit_content {
padding-top: 0px ;
padding-bottom: 0px;
background-color: none;
}
Das grüne sagt derzeit nur aus, dass keine Hintergrundfarbe verwendet werden soll,
somit würde eine Transparenz erzeugt werden, allerdings wurde ein Bild vordefiniert:


Deshalb empfehle ich Ihnen, das Bild gegen eine Hintergrundfarbe auszutauschen.
Dazu müssten Sie den oben genannten Code gegen diesen austauschen:
Zitat:
/* Seiteninhalt */
td.edit_content {
padding-top: 0px ;
padding-bottom: 0px;
background: url() #F5F5F5!important;
}
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 07.05.2013, 17:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.05.2013 um 15:03 (UTC)    
Titel:

Ich habe den Code ersetzt. Aber leider ändert sich nichts.
Beitrag07.05.2013 um 16:06 (UTC)    
Titel:

in-control-band hat Folgendes geschrieben:
Ich habe den Code ersetzt. Aber leider ändert sich nichts.
Ich habe den Code oben nochmal angepasst, jetzt wird es definitiv klappen Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag08.05.2013 um 13:48 (UTC)    
Titel:

Danke für die Tipps. Aber wir haben alle im Nebel rumgesucht. Es lag an einem fehlerhaft plazierten (/body) befehl.
Beitrag08.05.2013 um 13:54 (UTC)    
Titel:

Alles klar, danke für dir Rückmeldung Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag08.05.2013 um 16:03 (UTC)    
Titel:

Danke für die Rückmeldung,
sehe auch grad auf der HP, dass der Code gut funktioniert Wink

Lg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de