Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.05.2013 um 15:11 (UTC)    
Titel: Clean Seitentitel löschen und eigene Buttons einspielen

Hi,

habe über SuFu nix gefunden hoffe ihr könnt mir helfen. Ich verwende das Design Clean und habe auch schon mit der Hilfeseite zum Clean Design einiges mit CSS verändert und schön angepasst habe jetzt nur noch zwei Probleme und hoffe, dass sie auch per CSS gelöst werden können.

1) Wenn ich auf meiner Seite in der Navigation auf etwas klicke zum Beispiel auf Termine dann erscheint unten im Content im dafür vorgesehenen Frame alle ganz normal, nur dass noch zusätzlich der Titel des Frames angezeigt wird. Am liebsten hätte ich diesen titel ganz weg oder zumindest in der Schriftfarbe die im gesamten Content verwendet wird.


2) Ich habe mit Photoshop kleine Buttons sowohl für den normal als auch den Hoverzustand erstellt und in den Bilderpool geladen. Wie ich diese buttons ins CSS einbinde habe ich soweit verstanden aber es funktioniert nicht richtig vllt. verwende ich auch einfach den falschen Link habe. Habe Testweise die Bilder für die Buttons auf einen externen Server geladen weil ich einfach nicht herausfidnen konnte wie ich an den "inetrnen" Bilderlink komme für die Bilder in meinem Bilder Pool.


Wäre echt super wenn ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen könntet.



Lg
Beitrag09.05.2013 um 15:19 (UTC)    
Titel:

Heyho,
um den Titel zu entfernen einfach folgenden Code in das Feld "Text über dem Design" in den Designoptionen einfügen:

Zitat:
<style type="text/css">
#content h1{display:none!important;}
</style>



Magst du mir einmal die Links hier posten, die du versuchst zu verknüpfen?

Beste Grüße,
Mats
Beitrag09.05.2013 um 15:37 (UTC)    
Titel:

Also das erste funktioniert schonmal super habe den Befehl in mein CSS eingebettet und es wird nicht emhr angezeigt.

Vielen Dank schonmal dafür.


ja also habe von der Hilfe Seite den befehl kopiert und den internen Link eingefügt und jetzt funktioniert es (nachdem ich die Klammer mal endlich geschlossen habe, dieser Fehler ist mir die ganze Zeit nicht aufgefallen).

mein Hover Befehl sieht jetzt so aus
Code:
   #access li:hover > a, #access a:focus {
background-image:url(http://img.webme.com/pic/w/wow-nerd/stern_button_hover.png); }


funktioniert soweit auch wenn ich mit der Maus drüber fahre kommt auch schön der Button, nur das er jetzt sich über den Text schiebt.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen Smile
Beitrag09.05.2013 um 15:46 (UTC)    
Titel:

Heyho,
wenn du folgende Zeile hinzufügst, sollte der Text rechts vom Button angezeigt werden:

Zitat:
#access li a{padding-left:70px;}


Beste Grüße,
Mats
Beitrag09.05.2013 um 15:55 (UTC)    
Titel:

Jawohl jetzt geht alles perfekt!

Vielen Dank für die tolle schnelle Hilfe hat alles bestens geklappt.

CSS ist leider total an mir vorbei gerauscht das letzte mal als ich mich mit Webdesign auseinander gesetzt habe ist locker 10 Jahre her komme da grade noch nicht perfekt mit Very Happy.

Jetzt muss ich nur noch bei den li Elementen im untermenü die Größe anpassen und das sie beim hover sich nicht verschieben so wie sie es jetzt noch tun. Dann ist doch

Code:
#access ul ul li a {
   
     color: #d6cd11  !important;
     font-size: 12px !important;
     background-color: #090df5; }


Der richtige Block dafür oder?


Vielen Danke nochmal


Lg

Patrick
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de