Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.05.2013 um 16:29 (UTC)    
Titel: Wie kann ich die Seitenschrift verändern?

Hallo

Ich möchte die Schift links verändern, größer haben.
Wie mach ich das?

Ich bekomm sie nur etwas dicker aber nicht größer und ich möchte Abstände setzen damit die Seiten besser zu erkennen sind.

Bitte Hilfe...
Beitrag09.05.2013 um 21:06 (UTC)    
Titel:

Guten Abend,
um die Schriftgröße anzupassen, musst du den folgenden Code in das Feld "Text über dem Design" einfügen.

Zitat:
<style type="text/css">
#navlinks a:link, a:active, a:visited {
font-size: 25px;
}
</style>


An der roten Stelle kannst du eine beliebige Zahl für die Schriftgröße eingeben.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag10.05.2013 um 07:03 (UTC)    
Titel:

ok, danke.
Und wie bekomm ich untereinander den Abstand?
Beitrag10.05.2013 um 10:19 (UTC)    
Titel:

ich hatte das design holiday mal als red design gemacht. vielleicht gefällt dir das ja besser. weiteres findest du hier:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=140630

tip: an dieser stelle im code änderst du dann die schriftgrösse in der navigation.

Zitat:
*Schriftfarbe der Navigation. Navigation voll anklickbar. Buttonhöhe beachten (30)*/
a.rednav{font-family: arial;font-size: 13px;color: #FE7F00;text-decoration: none;display: block;line-height: 26px;}
a.rednav:hover{font-family: arial;font-size: 13px;color: #ffffff;text-decoration: none;display: block;line-height: 26px;}


mach die schrift in der navigation aber nicht zu riesig. das sieht schrecklich aus. was macht es auch für einen sinn, wenn in den tabellen dagegen, die schrift so klein ist?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 10.05.2013, 11:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag10.05.2013 um 17:32 (UTC)    
Titel:

hab ich alles gemacht aber den Abstand untereinander krieg ich nicht hin. :-/
Beitrag11.05.2013 um 10:40 (UTC)    
Titel:

das was ich gepostet habe, betrifft ja auch das design red, nur eben im holiday-style. gelesen hattest du es, oder?

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de