Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.05.2013 um 20:06 (UTC)    
Titel: Gestaltungsfrage / Programmierfrage

Guten Tag allerseits,

habe eine Seite angefertigt und stehe nun vor einem rätsel. (Wenn das das falsche Unterforum ist, bitte einfach verschieben, vielen Dank.)

Und zwar habe ich als Designmuster "Clean" gewählt, also sprich komplett frei von allem. Jetzt ist meine Frage, wie ich die Bilder, bzw die Grafik, worauf der Text steht, schwarze Schrift auf weißem Untergrund, durchsichtig bekomme. Bis jetzt ist halt der Untergrund in einem Grauton gehalten und darüber ein weißer "kasten" worauf die Schrift vermerkt ist.

Ich bekomme dies einfach nicht in den Griff. Habe auch schon nach vielen Codes in diesem Forum gesucht, bislang jedoch ohne Erfolg. Weshalb ich jetzt auch hier diese Frage stelle.

Auf Anfrage schicke ich euch gerne den Link zur Seite, damit ihr seht, von was ich überhaupt spreche.

Ich bedanke mich vielmals und wünsche einen schönen Tag.

Vielen Dank
Beitrag12.05.2013 um 20:29 (UTC)    
Titel:

Sprichst du von thunig-visuell-werbung.de und meinst den Inhaltsbereich?
Und mit grauer Untergrund ist der Schatten gemeint?

Falls ja: Den Inhalstbereich kannst du mit CSS über die ID "content" ansteuern:
Code:
#content
{
    background-color: transparent;
}
Beitrag12.05.2013 um 21:10 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für deine Antwort schonmal, ja von der Seite spreche ich.

Wie kann ich das denn einfügen? Ich meine ich wähle ja explizit nicht "CSS" sonder das Clean. Wie kann ich dennoch auf den CSS Part zugreifen ?

Und wie muss ich das schreiben? Reicht es einfach aus deinen text zu kopieren und irgendwo einzufügen ?
Beitrag12.05.2013 um 21:23 (UTC)    
Titel:

CSS kann auch innerhalb von HTML eingefügt werden, muss dafür aber entsprechend markiert werden:

Code:
<style type="text/css">
<!--
#content
{
    background-color: transparent;
}
-->
</style>
Beitrag12.05.2013 um 21:35 (UTC)    
Titel:

Es klappt.

Vielen Vielen Dank schonmal. Aber sagmal wie bekomme ich jetzt noch den Kasten weg? Der ist zwar jetzt durchsichtig, aber man sieht immer noch die "kastenform" ?
Beitrag13.05.2013 um 12:48 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
<!--
#content
{
    background-color: transparent;
    box-shadow: none;
}
-->
</style>

______________
Beitrag15.05.2013 um 09:39 (UTC)    
Titel:

Vielen lieben Dank an deine schnelle und konstruktive Hilfe. Es hat alles geklappt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de