Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.05.2013 um 13:58 (UTC)    
Titel: Hintergrundfarbe für ganze Seite

Bis jetzt kann man nur bei Texten Hintergrundfarbe machen, aber warum nicht auf der ganzen Seite?
Zum Beispiel:
Seite: " Über mich" -> roter Hintergrund
Seite: " Meine Hobbys" - > Blauer Hintergrund

usw.

Währe schön, wenn es das geben könnte.

www.rosenmaus.de.tl
www.theartofvoices.de.tl
Beitrag20.05.2013 um 14:42 (UTC)    
Titel:

Ich glaube, dass geht mit CSS Code.
Beitrag20.05.2013 um 16:57 (UTC)    
Titel:

meinebeobachtungen hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass geht mit CSS Code.

Ich bin von deinem Fachwissen und deiner detaillierten Hilfestellung beeindruckt. Laughing

Den Inhaltsbereich kannst du wie folgt ansteuern und einfärben:
Code:
tr [background="http://theme.webme.com/designs/musik/Bilder/content_bg.gif"]
{
     background: red;
}


Anschließend verbleibt oben und unten noch jeweils eine Grafik, welche du wie folgt verstecken kannst:
Code:
#tablebody img[src="http://theme.webme.com/designs/musik/Bilder/content_box_top.gif"]
{
     display: none;
}
#tablebody img[src="http://theme.webme.com/designs/musik/Bilder/content_box_down.gif"]
{
     display: none;
}


Auf diese Weise kannst du auch die anderen Grafiken ansteuern und verstecken/ersetzen, die den Inhaltsbereich umgeben.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag20.05.2013 um 17:28 (UTC)    
Titel:

meinebeobachtungen hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass geht mit CSS Code.


Ja das geht mit CSS! Wenn du das schon schreibst, dann gib doch auch einen Code dazu an!
Anderfalls kannst du solche postings auch sein lassen Mr. Green

______________
Beitrag20.05.2013 um 18:30 (UTC)    
Titel:

Ich sehe das eher als CSS-Frage und nicht als Verbesserungsvorschlag. Daher habe ich das mal in die Rubrik CSS verschoben Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de