Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.05.2013 um 22:32 (UTC)    
Titel: HMTL Was ist das genau?

HMTL Was ist das genau?

Wie erstelle ich das und binde es ein?
Worin besteht der Unterschied zur Basis?
Kann ich mein eigenes Design der Page erstellen? Wenn ja, wie?
Beitrag19.05.2013 um 22:37 (UTC)    
Titel:

HTML ist eine Programmiersprache und heißt: Hypertext Markup Language!

So erstellt man es:
Beispiel:
Code:
 <html>
<head>
<title> Titel deiner Homepage </title>
</head>
<body>
Hier stehen Texte z.B: Willkommen auf meiner Homepage
</body>
</html>


Das war die Basis. Dann würde es weitergehen, mit der einbindung von Metatags,Header,Navigation usw.

Mit HTML kannst du kein Design bei HpBk erstellen, dafür aber mit CSS

Liebe Grüße,
Daniel
______________


Zuletzt bearbeitet von homepage-bekannt-machen am 19.05.2013, 23:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag19.05.2013 um 22:41 (UTC)    
Titel:

Für mich jetzt Böhmische Dörfer, und wie es aussieht nichts für einen totalen Neuling und Laien wie mich. Rolling Eyes
Da werd ich wohl bei meinem bisherigen bleiben.

Aber danke für die Schnelle Antwort.
Beitrag19.05.2013 um 22:47 (UTC)    
Titel:

hk-modelle hat Folgendes geschrieben:
Für mich jetzt Böhmische Dörfer, und wie es aussieht nichts für einen totalen Neuling und Laien wie mich. Rolling Eyes
Da werd ich wohl bei meinem bisherigen bleiben.

Aber danke für die Schnelle Antwort.


Naja, das kann man schnell erlenen.
Gib in Youtube einfach mal "HTML Grundkurs" ein und schau dir die Videos an. Da wird alles ausführlich erklärt (auch für Anfänger). In den Videos werden dann z.B folgende Schritte beschrieben:

Arrow Was ist HTML?
Arrow Aufbau des Grundgerüstes
Arrow Header einfügen / Bilder einfügen
Arrow Navigation einfügen

und vieles mehr halt...
______________
Beitrag19.05.2013 um 23:16 (UTC)    
Titel:

homepage-bekannt-machen hat Folgendes geschrieben:
HTML ist eine Programmiersprache

Das ist nicht ganz korrekt, da HTML nicht ausgeführt wird, wie ein Programm, sondern lediglich eine Auszeichnungssprache ist und logischen Bestandteile in Form eines textorientierten Dokuments beschreibt.
Genaueres siehe: http://de.selfhtml.org/intro/technologien/html.htm

Bei deiner "Basis" fehlt übrigens die Dokumenttyp-Deklaration, ohne die ein Browser gar nicht weis, welche HTML-Version du nutzt.

homepage-bekannt-machen hat Folgendes geschrieben:
Mit HTML kannst du kein Design bei HpBk erstellen, dafür aber mit CSS

HTML alleine mag nicht ausreichen, um optisch ansprechende Designs zu gestalten, aber die am tollsten kombinierten CSS Selektoren und Eigenschaften sind nutzlos, solange es kein HTML gibt, auf das sie sich beziehen.


Mein Tipp ist nicht YouTube, da dort ebenfalls Anfänger ihr Halbwissen verbreiten. Was man einmal falsch gelernt hat, ist schwer zu korrigieren. Daher am besten von Vorn anfangen und bei selfhtml.org die entsprechenden Kapitel lesen:
http://de.selfhtml.org/intro/index.htm
http://de.selfhtml.org/html/index.htm
http://de.selfhtml.org/css/index.htm
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 20.05.2013, 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de