Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.05.2013 um 15:54 (UTC)    
Titel: Hompage unsichtbar machen

Hallo,
es wird eine Weile dauern, bis die Hompage so mit Leben gefüllt ist wie gewünscht.
Wahrend dieser Zeit möchte ich die Homepage nur selbst im Baukasten aufrufen dürfen.
Es soll nicht sein, dass jemand zufällig oder wegen Schreibfehler auf die Seite kommen kann, solange sie noch eine "Baustelle" ist..

App. Baustelle. Zur Not würde es auch helfen, wenn ich auf der Titelseite ein Baustellensymbol hätte (wie oft gesehen) und alle folgeseiten gesperrt, oder nicht sichtbar sind. Vielleicht auch ein "Login" auf die Titelseite?

Wie geht das?
Idea
Danke.
Harry
Beitrag21.05.2013 um 15:58 (UTC)    
Titel:

Es ist zwar möglich deine HP sozusagen offline zu schalten, aber dann ist sie auch für dich nicht sichtbar. Du müsstest sie also "online" lassen während du arbeitest dann kann man nur in dieser Zeit auf deine Homepage...
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag21.05.2013 um 17:09 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ja, das geht. CSS3 macht es möglich Smile
Bei "Text über dem Design" folgendes einfügen:
Zitat:
<style type="text/css"> <!--
#meineID {
width:100%;
height:100%;
position:absolute;
position:fixed;
top:0px;
left:0px;
z-index:999999;
text-align:center;
background-color:#ffffff;
}
#meineID:target {
display:none;
}
//--> </style>

<div id="meineID">
Hier kommt der Text rein, den deine Besucher sehen sollen!
Auch Bilder sind möglich.

</div>

Zur Erklärung:
Dieser Code fügt auf deiner Seite ein Element ein, was den Homepage-Inhalt überdeckt.
Aber: Wenn du #meineID an die Adresse im Browser anhängst, wird es ausgeblendet und du kannst alles sehen wie gehabt.
Also auch z.B. deinen Baufortschritt begutachten Wink
Die Adresse würde dann also zum Beispiel lauten: www.senioren-tanzkreis.de.tl/beispiel.htm#meineID
Wenn der obere Code wieder entfernt wird, ist alles wie gehabt.

Hier kannst du die Hintergrundfarbe des Elements angeben. #ffffff ist weiß.
Hier gibt es mehr Farben zur Auswahl: http://www.websidesearch.de/content/farben1.php
Wichtig: Immer ein # vor den Farbcode schreiben Wink
An dieser Stelle kannst du die Textausrichtung festlegen. center zentriert den Text, left steht für linksbündig, bei right wird der Text am rechten Rand ausgerichtet.

Gruß,
TransInt

P.S: Du kannst meineID übrigens auch ändern. Wichtig ist nur, dass keine Sonderzeichen, Umlaute und Leerzeichen enthalten sind und dass an allen drei Stellen dasselbe steht.

P.P.S: Zum später wiederfinden: Seite vorübergehend offline schalten mit der CSS Pseudoklasse target
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de