Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.05.2013 um 12:58 (UTC)    
Titel: [noch offen] Iceblue - rechte Seite, Inhalt überschreitet Ra

Hallo Liebes HBK-Team und Community,

Hoffentlich poste ich hier ins richtige Gebiet.
Ich habe die kostenlose Version von HBK Design: Iceblue (modifiziert) sein ca. 1 Jahr und alles funktioniert soweit super.
Gestern habe ich mein Design umgestellt auf "Auflösungsabhängige automatische Breite"
sämtliche kleine Anzeigefehler konnte ich bereinigen
allerdings habe ich noch 2 kleine Probleme die ich leider bisher noch nicht bewältigen konnte.
Vieleicht hat ja jemand von Euch eine Idee was ich machen kann oder was ich übersehen habe.

folgendes Problem:
1. Der Hintergrund der Überschriften in den Rahmen, Kästen oder wie die heißen sind schwarz (nur linke und rechte Seite). Ich schaffe einfach nicht das es so aussieht wie beim mittleren Rahmen. erledigt - vielen Dank an Gringo

2. Auf der rechten Seite überschreitet mein Inhalt sowie die Werbung von HBK den Rahmen nach rechts obwohl genug Platz sein sollte ... Ich komme einfach nicht drauf was ich da übersehen habe.

Hier mal ein Bild - gelbe Pfeile zeigen auf die besagten Fehler


Hier der direkte Link zur Seite: http://linkhaufen.de.tl/Home.htm

Text über design:
Code:
<style type="text/css">
<!--

table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important; height: 0px !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;}
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 0% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 0% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}

body{background: #4a0000 url();}

td[height="102"]{
position: absolute;
left: 50%;
margin-left: -376px;}

td.edit_content{
background: #fff url(http://img.webme.com/pic/d/design-red/cont_bg.png);
height: 500px !important;
padding: 10px 0px 10px 0px;
-khtml-border-radius-bottomright: 8px;
-khtml-border-radius-bottomleft: 8px;
-webkit-border-bottom-right-radius: 8px;
-webkit-border-bottom-left-radius: 8px;
-moz-border-radius-bottomleft: 8px;
-moz-border-radius-bottomright: 8px;}

td.edit_content_top{
background: transparent url(http://img.webme.com/pic/d/design-red/cont_head_bg.png);
height: 37px;}

td.headline2{font-size: 13px;}

td.edit_content_bottom2{
background: transparent url(http://img.webme.com/pic/d/design-red/cont_bottom.png) no-repeat center top;
height: 35px;
border-top: 9px solid #4a0000;}

td.edit_content_bottom{display:none;}

.edit_copyright{color: #fff;}

td.edit_content_left_spacer{background: transparent url();}

td.edit_content_right_spacer{background: transparent url();}

td.nav_heading{
background: transparent url(http://img.webme.com/pic/d/design-red/head.png);
height: 23px;
font-family: arial;
font-size: 12px;
color: #fff;
text-align: left;
border-right: 3px solid #4A0000;}

td.nav{
background: #fff url(http://img.webme.com/pic/d/design-red/button_bg.png);
width: 185px;
height: 28px;
border: 1px solid #4A0000;
border-right: 3px solid #4A0000;}

td.nav:hover{background: #fff url(http://img.webme.com/pic/d/design-red/button_bg_hover.png);}

td.nav a{
font-family: arial;
font-size: 12px;
color: #000;
text-decoration: none;}

a.menu{
display: block;
padding: 8px 0px 0px 24px;
margin-left: -24px;}

td.edit_below_nav{background: url() no-repeat center top;}

td.edit_below_nav img{visibility: hidden;}

td.edit_rechts_cbg{background: transparent url();height: 0px !important;}

td.edit_rechts_sbg{background: transparent url();}

td.edit_rechts_bottom{background: transparent url();height: 0px !Important;}

td.shouty, td.shouty2, td.shouty3, td.shouty4, td.shouty5{
background: #fff url(http://img.webme.com/pic/d/design-red/main.png) repeat;
font-family: arial;
text-align: center;
font-size: 12px;
color: #000;
border-left: 3px solid #4a0000;}

td.edit_navi_headbg{background: transparent url();height: 0px !important;}

td.sidebar_heading{
background: transparent url(http://img.webme.com/pic/d/design-red/head2.png);
height: 23px;
width: 202px;
border-left: 3px solid #4A0000;}

td.edit_rb_footer{
background: transparent url(http://img.webme.com/pic/d/design-red/bottom2.png) no-repeat;
height: 19px;
padding: 15px 0px 0px 0px;
border-left: 3px solid #4a0000;}

td.sidebar_heading{
font-family: arial;
font-size: 12px;
color: #fff;
text-align: center;}

td.edit_header_full{
background: transparent url(http://img.webme.com/pic/l/linkhaufen/head_motovlog-red3.jpg) repeat;
width: 2000px;
height: 145px;
border-bottom: 5px solid #4a0000;}

td.headline{visibility:hidden;}

td.edit_content_main div{overflow: hidden !important;}

-->
</style>


Text unter dem Design:
Code:
</div></td></tr></table>
<style type="text/css">
<!--
body {
background-color:#000000;
//background-image:url(http://img.webme.com/pic/l/linkhaufen/linkhaufen_background2.jpg);
//background-repeat: repeat;
text-align:center; }
/* Linkfarben + Größen auf Seiten */
a:link {
color:#000080;
text-decoration:underline; }
/*Hover-Effekt bei Links*/
a:hover{
color:#CC0000;
text-decoration:none;}
//-->
</style>


Ich würde mich riesig freuen wenn Wir eine Lösung dafür finden.
Vielen Dank im Voraus für eure Mühen
______________
.


Zuletzt bearbeitet von linkhaufen am 23.05.2013, 11:50, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag22.05.2013 um 16:18 (UTC)    
Titel:

zu 1:

schau im code bei "sidebar_heading ( http://img.webme.com/pic/d/design-red/head2.png )", ändere einfach das bild.

zu 2:

überdenke den inhalt der startseite. der ist zum teil zu breit. schau mal bei gästebuch. dort siehst du die eigentliche breite.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 22.05.2013, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.05.2013 um 18:32 (UTC)    
Titel:

Ich danke Dir 6p-iceblue,

1. ist erledigt ... manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen Smile

zu 2.
Ich habe jetzt mal eine ganze Weile an den Größen der Rahmen und Tabellen rumprobiert ... und ich glaube ich nähere mich dem Ziel.
Es ist leider noch so das in Shoutbox 2. die Werbung linksbündig mit einem Hintergrund (shouty.gif) dagestellt wird und einfach den bestehenden Hintergrund dieser Box verdeckt .
Ich müßte ja rein theoretisch ja nur das shouty.gif ausschalten oder austauschen und die von KHB generierte Werbung um 2-3 px nach rechts verschieben ... dann müsste es ja passen ... ich komme nur nicht drauf wie ich da rankomme.
Habt Ihr noch eine Idee?
Hier mal eine Vergrößerung davon:

______________
.
Beitrag24.05.2013 um 14:01 (UTC)    
Titel:

ich poste dir mal wie ich es hier gelöst hatte:

http://6p-bilder.de.tl/

Code:
/* Werbung Boxen */
td.shoutysky{background-image:url();
background-repeat:repeat;
background-color:#c0c0c0; 
padding: 5px 0px 0px 11px !important;border-left: 1px solid #3D423E;
border-bottom: 4px solid #c0c0c0;} 


die boxen sind natürlich anders als deine (auch breiter), also teste mal ein wenig rum.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag24.05.2013 um 15:33 (UTC)    
Titel:

Super Danke Gringo ...

ich werds sofort ausprobieren und werde berichten ob ich erfolgreich war. Smile
______________
.
Beitrag24.05.2013 um 16:26 (UTC)    
Titel:

musst halt mit den paddingsachen experimentieren.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag25.05.2013 um 20:31 (UTC)    
Titel:

Hallo Ihr Fleißigen ...

bitte nicht wundern das von mir noch keine Rückmeldung gekommen ist ...
ich bin über WE weggefahren und kann mich erst wieder am Montag um dieses kleine Problemchen kümmern

Ich melde mich dann aber auf jedenfall nochmal ob und wie ich es dann gelöst habe Smile

ein schönes WE euch Allen
______________
.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de