Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.06.2013 um 08:15 (UTC)    
Titel: Bild im Design ändern?!

Hallo ihr Lieben,

ich habe üüüüberhaupt keine Ahnung von der Materie, habe aber immerhin schon alleine einen Reise-Ticker per Quellcode eingefügt. Wink Nun müsste es doch rein theoretisch auch gehen, das Desgin der Homepage an sich so zu lassen, aber das Bild, was in meinem Fall dieses grüne Gestrüpp ist, durch ein eigenes Bild zu ersetzen?!

http://bp-usa.de.tl/

Danke schonmal für eure Hilfe! Smile
Beitrag08.06.2013 um 09:09 (UTC)    
Titel:

Habe gerade diesen Thread gefunden: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=19449

Habe mich mal im "Ice Blue"-Design versucht. Mir gefällt aber die Design-Farbe nicht. Kann man die ändern? Das Bild hat hier genau die Größe wie beschrieben: 921 x 104 Pixel. Trotzdem wird das Bild als viele Kleine dargestellt. Question

Kann man den "Header" wirklich nur in diesen aufgezählten Designs ändern oder kann man das auch irgendwie umgehen? Fand nämlich das "Kaki" schon schön...
Beitrag08.06.2013 um 09:39 (UTC)    
Titel:

Habe noch das dazu gefunden: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=120243&highlight=kaki

Aber das versteh ich nicht so ganz. Embarassed
Beitrag08.06.2013 um 09:50 (UTC)    
Titel:

Ha, hab's wieder mal selber hinbekommen. Mr. Green

Habe dieses Ice-Blue-Design und in "Text über Design" diesen CSS-Dingens aus dem von mir zuletzt geposteten Link eingefügt. Aber jetzt funktioniert das mit dem Header ändern auf einmal nicht mehr... Question Question Question
Beitrag08.06.2013 um 10:06 (UTC)    
Titel:

...hierzu habe ich gerade das gefunden:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68741&highlight=css+header

Habe versucht das auf meine Weise zu lösen. Habe das Bild für den Heade hochgeladen. Den Link (unter Eigenschaften entnommen, wenn ich das Bild anklicke) kopiert. Habe den Code

td.edit_header_full{background-image: url(Link des Headers); width: 1000px; height: 237px;}

einfach mal über den bisherigen CSS-Code bei den erweiterten Einstellungen eingefügt und dann "url(Link des Headers)" mit dem o.g. Link ersetzt.

Hätte ja klappen können. Mr. Green Aber nun zeigt es mir gaaanz oben auf meiner HP den Link an. So soll es nicht sein.

Jetzt seid ihr aber mal dran. Wink Ich bin raus.
Beitrag08.06.2013 um 10:11 (UTC)    
Titel:

Heyho,
erst einmal möchte ich dich bitten innerhalb von 24 Stunden deine Beiträge zu editieren bzw. nicht dauerhaft hintereinander zu posten.

Bin gerade nur mit einem mobilen Gerät online, aber sobald ich wieder an einem Rechner sitze, werde ich mir das einmal anschauen Smile

Beste Grüße,
Mats
Beitrag08.06.2013 um 10:14 (UTC)    
Titel:

Ja, ich weiß sorry. Embarassed Hab nur gerade Zeit und finde immer wieder was Neues raus.

Danke schonmal! Very Happy

Hätte noch eine kleine Bemerkung:

Habe auch mal diesen Code probiert:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_header_full{background-image:url(HIER DIR URL);}
-->
</style>

Aber auch hier ändert sich nix, wenn die URL eingebe. Vl geb ich die in die falsche Stelle ein?!
Beitrag08.06.2013 um 10:43 (UTC)    
Titel:

schau dir deinen code bei text über dem design an. dort ist schon der teil des headers drin. steht ganz unten. ändere es dort.

hier dann ein tip bezüglich des headers:

http://designcodes.de.tl/Header.htm

bitte aufmerksam lesen, das erspart dir manche nachfrage. hättest du es hier schon gelesen: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=120243&highlight=kaki wäre das thema des headers schon längst erledigt.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 08.06.2013, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.06.2013 um 07:08 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
schau dir deinen code bei text über dem design an. dort ist schon der teil des headers drin. steht ganz unten. ändere es dort.


Das ist ja geil. Hat geklappt. Dankeschööön! Very Happy

Hätte jetzt noch 'ne andere Geschichte um meine Seite perfekt zu machen: Kann ich die Farbe meines Designs, also der Teil der jetzt grün gehalten ist inkl. Schriftfarben, auch so einfach ändern?
Beitrag11.06.2013 um 09:02 (UTC)    
Titel:

na klar, der code ist ja öffentlich und kannst ihn für dich anpassen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag11.06.2013 um 15:42 (UTC)    
Titel:

Da bräucht ich bitte mehr Infos...bin in dem Gebiet ja nicht so firm:

Wo steht der Code? Woher weiß ich, in was ich den ändern muss? Unter was finde ich den in meinem CSS-Code?
Beitrag12.06.2013 um 10:57 (UTC)    
Titel:

der code ist bei text über dem design. halt dort, wo du den kaki designcode eingefügt hast. und das sollte dir beim ändern helfen, den link hatte ich aber schon gepostet. hättest dich dort nur mal umsehen müssen:

http://designcodes.de.tl/Home.htm

hier noch ein tip zum ändern des codes:

http://6p-iceblue.de.tl/Code-speichern.htm

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de