Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.06.2013 um 15:40 (UTC)    
Titel: Anker seitenübergreifend

Hallo ihr Lieben,

ich würde gern in meiner Tabelle http://bp-usa.de.tl/Die-Route.htm
den jeweiligen Tagesritt mit dem Reisebericht http://bp-usa.de.tl/Reisebericht.htm verlinken und an die entsprechende Stelle verankern.

Wie geht das?

Hoffe ihr könnt einem Laien helfen. Embarassed Smile
Beitrag13.06.2013 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Hallo,

einen Anker erstellst du folgendermaßen:
Zitat:
<a name="Ankername"></a>

Dieser Code kommt in die Zeile, zu der verlinkt werden soll.
Den Namen des Ankers kannst du, abgesehen von Leer- und Sonderzeichen, frei wählen.

Die so verlinkte Stelle erreichst du mit diesem Code:
Zitat:
<a href="http://www.deine-seite.de.tl/Unterseite.htm#Ankername">Linktext</a>

Das orangene ist die Adresse der Unterseite, auf der sich der Anker befindet. Daran wird dann ein # und der Ankername angehängt.
(Wenn sich Anker und Verweis auf der selben Unterseite befinden, kann die Adresse auch weggelassen werden.)
Wenn man auf diesen Text klickt, wird die Seite aufgerufen und direkt zum Anker gesprungen.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag17.06.2013 um 13:26 (UTC)    
Titel:

Soweit so gut. Erstmal vielen Dank! Aber es funktioniert nicht. Sad

Doofe Frage: Ist es egal, wo ich den Code

<a href="http://www.deine-seite.de.tl/Unterseite.htm#Ankername">Linktext</a>

einsetze? Hab ihn jetzt einfach unten drunter gepackt. Durch meine Tabelle auf der zu verlinkenden Seite, ist der Quellcode sehr unübersichtlich.

Mein Code schaut derzeit so aus:

<a href="http://bp-usa.de.tl/Reisebericht.htm#Los_Angeles">"Los Angeles"</a>

Hoffe ich hab das alles richtig verstanden. Hast ja geschrieben, dass das Wort, welches verlinkt werden soll, einfach am Schluss eingesetzt werden muss. Hab ich auch getan. Vorher auch mal ohne "", aber da klappt es auch nicht. Question Kann ich denn nicht ein bestimmtes Wort verlinken? Das ich das Wort vielleicht auswähle? Weil "Los Angeles" kommt auf der besagten Seite ja öfter vor.

Weißt du?
Beitrag17.06.2013 um 17:31 (UTC)    
Titel:

Hallo,

an die Stelle, die du erreichen möchtest, musst du noch folgenden Code setzen:
Zitat:
<a name="Los_Angeles"></a>

Das ist der eigentliche Anker, den du mit deinem Code direkt erreichen kannst Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 17.06.2013, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.06.2013 um 13:29 (UTC)    
Titel:

Aaaah....jetzt hab ich die richtige Stelle gefunden. Very Happy

Aber muss das Wort in Anführungszeichen stehen??? Habe die Gänsefüschen schon in jedem Code entfernt, aber es steht immernoch in meiner Tabelle "Los Angeles" da... Question
Beitrag20.06.2013 um 13:54 (UTC)    
Titel:

Hab's hinbekommen, dankeschöööööööööön! Smile
Beitrag20.06.2013 um 16:25 (UTC)    
Titel:

bp-usa hat Folgendes geschrieben:
Hab's hinbekommen, dankeschöööööööööön! Smile

Immer gerne Very Happy
Danke für die Rückmeldung.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de