Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.06.2013 um 14:56 (UTC)    
Titel: Datei Upload: js - xap - xml ... nicht möglich

Hallo,

ich versuche zur Zeit verschiedene Audio und Video Player auf meiner Seite hier zu integrieren und zwar: JPlayer und mediaelements. Leider scheitere ich aber schon daran, den Content davon hier hoch zu laden - das geht nicht. Zum einen kann man keine Ordner sondern nur einzelnen Dateien hier hochladen und zum anderen krieg ich bei Dateiformaten wie js und xap zum Beispiel, die Meldung dass ich das hier nicht hochladen darf ??

Ich hab hier auch das Tutorial gefunden, wie man Audio und Video ganz einfach mit den tags <audio> und <video> einbettet. Das funktioniert erst mal auch schön aber hatte bei mir jetzt seit 3 Tagen die Folge, dass ich immer wieder direkt aus dem Account hier geworfen wurde, und über längere Zeit dann nicht mehr auf den Baukasten, dessen Startseite und auch auf meine Webseiten als Besucher nicht mehr zugreifen konnte - seit ich die Seite mit diesen tags rausgeschmissen hab, hab ich das Problem nun zum Glück nicht mehr ... da ist aber der Support bereits dran, dass also nur mal als Hinweis.

Aber nun ist meine Frage doch noch:

wie kann ich hier moderne Musik Player integrieren, die nicht mehr nur auf Flash basieren. Mit Flash Playern geht das ja ganz gut auch hier ... aber ich würde als Musiker schon gerne rundum kompatibel sein, damit alle Hörer meine Musik auf meiner Webseite auch wirklich hören können.

Geht das hier und wenn, wie müsste ich das machen?

Ich bin kein Programmier Genie, deshalb versuch ich es eben auch mit solchen Player Lösungen ...

Vielen Dank für Info und Hilfe schon mal im voraus!

Edit by Matsk: Titel gekürzt.


Zuletzt bearbeitet von musicformer am 19.06.2013, 19:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag19.06.2013 um 17:26 (UTC)    
Titel:

Heyho,
ich würde dir empfehlen einen Flashplayer für Mediaelemente zu nutzen. "SWF" - Dateien sind nämlich beim Upload erlaubt Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag19.06.2013 um 17:30 (UTC)    
Titel:

Flashplayer sind sozusagen ultimativer Oldschool mittlerweile und ich tät gerne mal etwas modernisieren, damit wirklich jeder von jeder Oberfläche aus bei mir mal rein hören kann ... Mr. Green

Ne Menge an wirklich tollen freien Lösungen im Multimedia Bereich funktionieren mittlerweile so, dass man eben auch was von den Sachen hochladen muss um sie nutzen zu können.

Ja und das sollte hier schon auch möglich sein irgendwie!

Ich hab nix gegen Flash Player und hab die auch ne lange Zeit genutzt aber da hat sich mittlerweile leider doch ein bissle was verändert! Sad
Beitrag19.06.2013 um 17:44 (UTC)    
Titel:

Ich möchte keine Diskussion anfangen, alledings sind Flashplayer gerade im Bereich des Audio und Video Streamings immer noch weit verbreitet. Videostreaming ist meines Wissens nach eher untypisch mit Javascript zu realisieren.

Spontan fallen mir nur iOS Geräte, als einzige Geräte ein (welche einen großen Marktanteil besitzen), die kein Flash integriert haben. Hierbei würde ein Alternativ-Link zur MP4/MP3 Datei reichen um auch diese Endgeräte zu erreichen.


Die HTML5 Elemente sind natürlich "der neuste Schrei", allerdings ist hier aktuell das Problem, dass jeder Browser sein eigenes Format haben möchte, sodass du für die gängigsten Browser schonmal 3 verschiedene Formate benötigst.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag19.06.2013 um 18:02 (UTC)    
Titel:

na ja aber grad im Musiker Bereich werden IPads und Mac Books genutzt immer mehr und verschiedene Formate sind für nen Musiker kein Problem. Ich kann in alles umwandeln, das dauert ne Sekunde!

Und ich möchte die Songs nur zum Abspielen bereit stellen und nicht direkt zum downloaden, weil sonst muss ich wieder die Qualität reduzieren oder kann nur Snippets reinstellen ... Sad

Lasst uns doch bitte die coolen neuen Player auch hier verwenden! Ich schreib dann auch ein Tutorial für alle, sobald ich nen dicken integriert gekriegt hab!

Das wäre doch ein feiner Deal oder? Mr. Green
Beitrag19.06.2013 um 18:32 (UTC)    
Titel:

da muss ich jetzt ne neue Antwort machen:

Jetzt hab ich nen Flash Player integriert mit ner Playliste Funktion. Ja aber nun darf ich XML Dateien für diese Playliste eben, auch nicht hochladen ??

Also echt jetzt, irgendwas muss doch nun wirklich möglich sein !! Mr. Green

Also dann tät ich wenigstens drum bitten, dass Ihr mir mal nen richtig schönen homepage-baukasten.de kompatiblen Player empfehlt, der gut aussieht und sich schön fein einbauen lässt hier! Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von musicformer am 19.06.2013, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.06.2013 um 20:20 (UTC)    
Titel:

Alles klar, ich überlege mir mal was, wie wir etwas derartiges deinen Anforderung entsprechend umsetzen Smile!

Beste Grüße,
Mats
Beitrag19.06.2013 um 20:31 (UTC)    
Titel:

Also das find ich super, vielen Dank!

Weil ein dicker Musik Player ist was wichtiges und der muss echt überall laufen und wenigstens halbwegs sicher vor so Download Kandidaten sein! Ganz verhindern kann man das eh nie aber Flash ist halt wie ne direkte Einladung dazu ... Mr. Green

Dürft ihr gerne auf meiner Webseite hier rumtesten. Ist zwar alles hinter nem Passwort versteckt aber als Mods dürft ihr da schon reingehen. Auf der Unterseite Music ist sozusagen meine Idee der Platzierung schon vollendet, wie ich mir das erhoffe irgendwie, dass das gehen sollte ... Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von musicformer am 19.06.2013, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de