Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.06.2013 um 15:42 (UTC)    
Titel: Bilder Header Problem

hallo, wer kann mir Helfen ich mach das zum 1 x
also ich habe Bilder Hochgeladen und wenn ich unter eigene Bilder Header (Mittelblock) mein bild einfüge klappt es zwar aber ich habe immer das bild mehrfach im Header ( Mittelbock) ich möchte das aber nur einfach 1x drin haben über den ganzen Header.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine
ich hoffe mir kann jemand Helfen

lg
Beitrag19.06.2013 um 16:30 (UTC)    
Titel:

Klar kann man da helfen.

Vergrößer den Header mal ein wenig!

Versuch es mal mit der Breite 965 Pixel

Edit Embarassed

Verusch es mal hiermit (Bild durch schnelles und einfaches vergrößern etwas verzerrt und unscharf, besser geht es momentan nicht).



Neue Größe:

965 * 160 Pixel.
______________


Zuletzt bearbeitet von follow-werder am 19.06.2013, 17:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag19.06.2013 um 17:09 (UTC)    
Titel:

follow-werder hat Folgendes geschrieben:
Vergrößer den Header mal ein wenig!

Versuch es mal mit der Breite 965 Pixel

Edit Embarassed

Verusch es mal hiermit (Bild durch schnelles und einfaches vergrößern etwas verzerrt und unscharf, besser geht es momentan nicht).


"Etwas verzerrt" ist gut Shocked

@Topic: Hast du beim Hochladen den Haken bei "Bilder verkleinern" rausgenommen? Falls nicht lösche das Bild und lade es nochmal hoch.

Übrigens: Auf dem Bild befindet sich das Wasserzeichen von Fotolia.
Bestimmt hast du die Erlaubnis des Fotografen, dass du das Bild verwenden darfst?
Andernfalls empfehle ich dir, das Bild umgehend zu entfernen. Urheberrechtsverletzung kann sehr teuer werden, Wasserzeichen hin oder her!

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag19.06.2013 um 17:49 (UTC)    
Titel:

Jip, den Haken habe ich entfernt um zu verhindern dass das Bild kleiner wird.
Ob, Sie das Urheberrecht besitzt bzw. angefragt hat, weiß ich nicht!
Ich habe nur Ihren Wunsch erfüllt. Sie wollte ja dieses Bild haben Evil or Very Mad
______________


Zuletzt bearbeitet von follow-werder am 19.06.2013, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.06.2013 um 18:39 (UTC)    
Titel:

Hallo das Bild mit Wasserzeichen war nur kurz zum Test ob die Bilder zusammen passen optisch wie ich es möchte, habe sie nun natürlich legal Erworben Wink


wie änder ich die Größe den ab bitte ?
Beitrag19.06.2013 um 18:44 (UTC)    
Titel:

schaut mal ich habe wie ihr mir jetzt gesagt habt den Haken weg gelassen da kam das nun raus
mmhhh
Beitrag19.06.2013 um 19:54 (UTC)    
Titel:

windel-style hat Folgendes geschrieben:
Hallo das Bild mit Wasserzeichen war nur kurz zum Test ob die Bilder zusammen passen optisch wie ich es möchte, habe sie nun natürlich legal Erworben Wink

Dann ist ja alles in Ordnung. Lieber einmal mehr gefragt... Wink

windel-style hat Folgendes geschrieben:
wie änder ich die Größe den ab bitte ?

Dafür brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm. Die gibt es haufenweise. Von kostenfreien bis hin zu welchen, die Tausende von Euros kosten, ist alles dabei.
Mein persönlicher Favorit ist GIMP, das kostet nichts und kann sehr viel.
Auf jedem Windows-Rechner ist aber auch Paint vorinstalliert. Dessen Funktionsumfang ist aber eher übersichtlich.

Ich habe das Bild mal in fünf Minuten ein wenig zurechtgeschnitten:
http://img.webme.com/pic/t/transint/header_ws_01.jpg
http://img.webme.com/pic/t/transint/header_ws_02.jpg
Wenn du eine der beiden Varianten nutzen möchtest, lade sie am besten herunter (Rechtsklick -> "Grafik speichern unter") und bei dir unter "Eigene Bilder" wieder hoch.
Ich werde die Bilder nämlich früher oder später wieder löschen Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag20.06.2013 um 07:11 (UTC)    
Titel: Header

Hallo Windelstyle,

ich selbst habe auch das Design Clean und so viel mir bekannt ist, ist die Breite des Headers 1000 Pixel.
Wenn das Bild viel kleiner als deine Headergröße ist, kann man es vergrößern, das ist richtig.
Nur leidet dann meistens die Qualität (z.B. verpixelt) dazu kommt noch das Seitenverhältnis. Wird dieses verändert, sieht das Bild verzerrt aus.
Die Höhe des Headers (meine Abmessung ist 1000 x 250 Pixel) sollte klar sein bevor das Bild passend gemacht wird.
Wie groß ist denn das Originalbild?
Du hast ja hier schon einige gute Empfehlungen bekommen und wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne über meinen Kontakt posten.
Helfe gerne weiter Smile
Hier ein Header als Muster in der o.g. Größe 1000x250 Pixel nur mal zum ausprobieren und testen der Größe.
Wichtig ist die linke obere Ecke, welche eine Aussparung hat und frei bleiben sollte.



LG von der Wollefee


Zuletzt bearbeitet von wollefee am 20.06.2013, 21:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.06.2013 um 09:43 (UTC)    
Titel:

hallo, danke leider passen beide bilder vorschläge nicht die sind im header dann mehrfach zusehen... Sad aber sehr nett für den versuch..

und das andere mit den pixel... hab ich in paint gefunden bekomm aber nur 1 wert eingetragen
Beitrag21.06.2013 um 09:46 (UTC)    
Titel:

ich habs geschafft juhu freu drops danke
Beitrag21.06.2013 um 10:27 (UTC)    
Titel:

windel-style hat Folgendes geschrieben:
hallo, danke leider passen beide bilder vorschläge nicht die sind im header dann mehrfach zusehen... Sad aber sehr nett für den versuch..

Hast du den Haken bei "Bilder verkleinern" vorher rausgenommen?
Denn eigentlich müssten alle hier geposteten Bildvorschläge von der Breite her hinkommen.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag21.06.2013 um 10:27 (UTC)    
Titel: Header

Hi,

ich habe gerade bei dir geschaut.
Tut mir leid, ich finde den Header (Motiv) sehr schön, nur die Größe ist immer noch nicht passend.
Er sieht verpixelt aus und verzerrt und an der rechten Seite fehlt ein Stück. Soll es nicht perfekt sein?

Liebe Grüße von der Wollefee:)
Beitrag21.06.2013 um 10:37 (UTC)    
Titel:

Kleiner Tipp am Rande: Entferne den Title im Header mt folgendem Code:

Der Code kommt von clean-test.de.tl:

Einfügen im Text über dem Design:

Zitat:
<style type="text/css"><!--

/* Titel im Header entfernt */

#claim, #inner-claim {
display: none!important;
}

--></style>


Nach dem Einfügen ist der Titel im Header entfernt und es sieht viel besser aus als vorher Very Happy

Liebe Grüße,
Daniel.
______________
Beitrag26.09.2013 um 14:29 (UTC)    
Titel: DAnke

Danke hat mit sehr geholfen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de