Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.06.2013 um 18:30 (UTC)    
Titel: [noch offen] Artikel kommentierbar machen

ich möchte einen button auf einer seite machen , wo dann ein feld für kommentar auf geht, aber auserhalb, also im vordergrund und dann sollte es es eintragen unten dran. kann man das irgendwie machen?

nicht pro seite kommentierbar sein, sondern pro artkiel wo ich auf einer seite machen will, z.b. bei den neuigkeiten, möchte ich das man unter jeder news etwas dazu schreiben könnte..

Edit by Matsk: Titel angepasst.


Zuletzt bearbeitet von ammis-zierfische am 22.06.2013, 12:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.06.2013 um 06:44 (UTC)    
Titel:

Ich verstehe die Frage nicht so richtig, aber vielleicht hilft dir das ja etwas weiter. Du könntest das Extra: Kommentare aktivieren, das Häckchen für "nur manche Seiten kommentierbar machen ankreuzen". Und Speichern. So, nun gehst du auf "Eigene Seiten editieren", wählst die Seite aus die Kommentierbar sein soll, klickst auf "Optionen anzeigen", und setzt ein Häckchen bei "kommentierbar".

Damit die Kommentare ein besseres Aussehen bekommen, kannst du folgenden Code von clean-test.de.tl verwenden:

Einfügen im Text über dem Design einfügen:

Code:
<style type="text/css">
<!--
/* komplette Kommentarfeld */
#main table table td {
    border: 1px solid #C9C9C9;
    border-radius: 5px;
/* Farbverlauf für Browser*/
    background: #F5F5F5;
    background: -moz-linear-gradient(#FFFFFF, #e6E6E6);
    background: -o-linear-gradient(#FFFFFF, #E6E6E6);
    background: -webkit-linear-gradient(#FFFFFF, #E6E6E6);
    background: linear-gradient(to bottom, #FFFFFF, #e6E6E1);
   
    box-shadow: 0px 1px 0px #bbb inset, 0px 1px 2px #bbb;
    text-shadow: 1px 1px 1px white;
    color: #333333;
    font-size: 14px;
    line-height: 20px;
    padding: 4px 12px;
    }

/* Abstände zwischen den Einträgen */
#main table table {margin-bottom: 10px;}

/* Trennlinien entfernt mit */
#main hr { display: none; }

/* Absenderzeile */
#main table table i{
   display:block;
   border-bottom: 1px dashed #ddd;
   margin: 5px 0px -5px -10px;
   padding: 0px 0px 3px 10px;
}
-->
</style>


Liebe Grüße,
Daniel.
______________


Zuletzt bearbeitet von follow-werder am 21.06.2013, 07:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.06.2013 um 16:24 (UTC)    
Titel:

ja das ist mir schon klar , wie du es gerade formuliet hast.

Ich möchte , wenn es möglich ist einen button machen mit kommentieren und dann soll ein pop up fenster oder wie man dem sagt aufgehen und dann den eintrag unter den artikel gleich eintragen und nicht wie beim bisherigen kommentar zu unterst.
Beitrag21.06.2013 um 16:34 (UTC)    
Titel:

ammis-zierfische hat Folgendes geschrieben:
ja das ist mir schon klar , wie du es gerade formuliet hast.

Ich möchte , wenn es möglich ist einen button machen mit kommentieren und dann soll ein pop up fenster oder wie man dem sagt aufgehen und dann den eintrag unter den artikel gleich eintragen und nicht wie beim bisherigen kommentar zu unterst.


Hallo nochmals,

jetzt habe ich richtig verstanden. Da müsste man schon einen externen Anbieter verwenden.

Mache mich mal in Google auf die Suche. Melde mich sobald ich einen passenden (guten) Anbieter gefunden habe Very Happy

Liebe Grüße,
Daniel.
______________


Zuletzt bearbeitet von follow-werder am 21.06.2013, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.06.2013 um 16:39 (UTC)    
Titel:

okey super, danke Smile

oder so ein kommentar feld wie in facebook

und mit dem slider in der rechten box weist du demfall auch nicht weiter wie schon in einem anderen tread geschrieben. Dann muss ich wohl noch mals versuchen...

ah noch was, das forum sieht ja etwas fad aus so wie ichs habe gibts da auch einen code wo es gerade ändert wie bei den kommentaren, da habe ich bis jetzt nichts gefunden..


Zuletzt bearbeitet von ammis-zierfische am 21.06.2013, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.06.2013 um 16:46 (UTC)    
Titel:

Füge folgenden Code im Text über dem Forum ein und das Forum erstrahlt im neuen Glanz. Sieht danach 100% besser aus!

Code:
<style type="text/css">
<!--
form {
width: 440px;
padding-bottom: 20px;
background-image: url(BILD-URL);
background-repeat: repeat-x;
-moz-border-radius: 8px;
-webkit-border-radius: 8px;
border-radius: 8px; }
.forumtabelle td {padding:10px;}
-->
</style>


Liebe Grüße,
Daniel.
______________
Beitrag21.06.2013 um 17:57 (UTC)    
Titel:

okey, habe ich gemacht, jetzt ist bei thema erstellen noch alles etwas langgezogen??

Aber ich krieg nicht so ein gelber rahmen drum wie ich es überall gemacht habe..
Beitrag21.06.2013 um 22:22 (UTC)    
Titel:

Genauere Erläuterungen wären sinnvoll und hilfreich.
Füg doch einfach noch den unten stehenden Code ein und du hast den gleichen, gelben Rahmen wie bei den Boxen. Sollte das nicht das richtige sein beachte den ersten Satz.
Code:
border: 1px solid #FFFF00;
box-shadow: 3px 3px 10px 3px #c9c9c9;
Beitrag22.06.2013 um 19:56 (UTC)    
Titel:

funktioniert nicht irgendwie.
Beitrag22.06.2013 um 20:04 (UTC)    
Titel:

Ich zitiere mich mal selber:
pexxi hat Folgendes geschrieben:
Genauere Erläuterungen wären sinnvoll und hilfreich.

War schon öfters der Fall dass du nicht ordentlich erläuterst was du eigentlich willst Wink
Beitrag23.06.2013 um 01:41 (UTC)    
Titel:

Gelber Rahmen um das Forum:

Text über dem Forum:
Einfügen vor deinem --></style>:

Zitat:
border-color: yellow;
border-width: 2px;
border-style: solid;


Nach dem einfügen, sollte das Forum gelb umrandet sein. Falls nicht melde dich nochmal hier im Thread.
______________


Zuletzt bearbeitet von follow-werder am 23.06.2013, 03:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.06.2013 um 08:55 (UTC)    
Titel:

ist auch nicht gegangen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de