Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.06.2013 um 19:27 (UTC)    
Titel: Clean-Homeseite mit Boxen

Hallo,

Ist es möglich, auf dieser Seite http://reborn-babys.de.tl/, nur auf der Homeseite rechts zwei Boxen im Content einzubauen ?
Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das bewerkstelligen könnte/soll Rolling Eyes

Würde mir bitte jemand helfen Question
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beitrag21.06.2013 um 10:44 (UTC)    
Titel:

Hallo,

du könntest folgendes ausprobieren:
Hinweis: Ich weiß nicht, ob das funktioniert Sad

Klicke oben auf der gewünschten Seite auf Quellcode und binde folgenden Code von clean-test.de.tl ein:

Code:
<div class="boxen">
<h2>Überschrift</h2>
Hier Dein Inhalt Box 1
</div>

<div class="boxen">
<h2>Überschrift</h2>
Hier Dein Inhalt Box 2
</div>


Der CSS Code:

Code:
/* Original-Box Hintergrundfarbe weiß */
#sidebar {
  background-color: #FFFFFF!important;
}

/* Aussehen neue Boxen */
.boxen {
  width: 90%;
  min-height: 100px;
  padding: 10px;
  margin: 0px 0px 20px 0px;
  background-color: #EEEEEE;
  border: 1px solid #c9c9c9;
  overflow: hidden;
}

/* Aussehen Balken mit Ueberschrift */
.boxen h2 {
  background-color: #2B71BE;
  color: white;
  font-size: 14px;
  margin: -10px 0px 20px -20px;
  width: 225px;
  padding-left: 30px;
  box-shadow: 3px 5px 10px 5px #bbb;
}


Einfach mal ausprobieren...

Liebe Grüße,
Daniel.
______________


Zuletzt bearbeitet von follow-werder am 21.06.2013, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.06.2013 um 12:19 (UTC)    
Titel:

Hallo,


bin mir nicht sicher ob das bei deinem Design geht aber schau mal hier:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=115697&start=0

Gruß
______________
Beitrag21.06.2013 um 12:43 (UTC)    
Titel:

follow-werder hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

du könntest folgendes ausprobieren:
Hinweis: Ich weiß nicht, ob das funktioniert Sad

Klicke oben auf der gewünschten Seite auf Quellcode und binde folgenden Code von clean-test.de.tl ein:

Code:
<div class="boxen">
<h2>Überschrift</h2>
Hier Dein Inhalt Box 1
</div>

<div class="boxen">
<h2>Überschrift</h2>
Hier Dein Inhalt Box 2
</div>


Der CSS Code:

Code:
/* Original-Box Hintergrundfarbe weiß */
#sidebar {
  background-color: #FFFFFF!important;
}

/* Aussehen neue Boxen */
.boxen {
  width: 90%;
  min-height: 100px;
  padding: 10px;
  margin: 0px 0px 20px 0px;
  background-color: #EEEEEE;
  border: 1px solid #c9c9c9;
  overflow: hidden;
}

/* Aussehen Balken mit Ueberschrift */
.boxen h2 {
  background-color: #2B71BE;
  color: white;
  font-size: 14px;
  margin: -10px 0px 20px -20px;
  width: 225px;
  padding-left: 30px;
  box-shadow: 3px 5px 10px 5px #bbb;
}


Einfach mal ausprobieren...

Liebe Grüße,
Daniel.


Ich kann dir sagen, dass dies nicht funktionieren wird. Macht man es so würde es ja direkt im Seiteninhalt und nicht am Rand stehen.
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beatzer



Tutorials für den HpBk | Designs für den HpBk | Dein Wunsch-Design, komplett kostenlos
Smileys im Gästebuch ändern | Text mit Rahmen | Spoiler erstellen | Seite drucken | Text mit Schatten
Beitrag21.06.2013 um 15:42 (UTC)    
Titel:

Hallo Ihr lieben Helferlein,

ich habe jetzt mal den Vorschlag von follow-werder aufgegriffen und ein bisserl rumpositioniert Wink So ganz bin ich noch nicht zufrieden aber es wird schon werden !

@perfekte-kaninchenhaltung,
ich habe mir den Beitrag mal angeschaut - leider scheint die Seite des Fragenden nicht mehr aktuell zu sein. Aber so wie ich seine Frage verstanden habe, hat er bereits Boxen eingebaut und wollte diese, ausser auf der Homeseite, ausblenden.

Ich frickel noch ein bisserl an meiner Seite rum und irgendwann werde ich sie wohl so haben das sie mir gefällt Mr. Green

Ich danke Euch für Eure Mühe und wenn ich nicht mehr weiter weiss schrei ich wieder Cool
______________
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de